Todeskonstellation und Wiedergeburt

Oder anders gefragt: Wie könnte denn eine innere Konstellation sich unabhängig von der äussern offenbaren? (in der nächsten Inkarnation?)
Oder ist der Mensch im Moment des Todes frei von der tatsächlichen Todeskonstellation?
 
Werbung:
Der Autor Robert Powell hat ein Buch darüber geschrieben. Es heißt Hermetische Astrologie. Es sind 3 Bände. Das zweite befasst sich mit diesem Thema.
 
,Hare Krishna' habe ich mit dem mantram gemeint, alles Andere habe ich nicht auf deinen Beitrag bezogen, gut, das du es richtiggestellt hast.
Krishna-Loka ist natürlich die absolut höchste Stufe die es überhaupt gibt. Es wäre absurd zu denken ein gewöhnlicher Mensch käme dort direkt nach seinem Tod hin. Die spirituelle Ebene soll aber sehr geräumig sein und selbst in den einfachsten Gebieten des Himmels dürfte es ganz angenehm sein. ;)
 
Ein geläuteter Schütze zielt in die Himmelsmitte:)

Dann sag doch wenigstens, was so so unklar an meiner Frage wäre?
 
Dann sag doch wenigstens, was so so unklar an meiner Frage wäre?
Da ist nichts klar.

Was willst du eigentlich mit diesem vermeintlichen Wissen anfangen? Gedenkst du dann andere zu analysieren und zu bestimmen in wie vielen Jahren sie wieder inkarnieren werden? Das sind alles Dinge über die du dir Gedanken machen kannst wenn du in einer entsprechenden Situation bist. :sneaky:
 
Werbung:
Nein, meiner Meinung nach gibt es auf eine so unklare Frage keine klare Antwort

Dachte ich mir doch, dass meine Frage unverständlich ist.

Es gibt noch ein Argument gegen Haich's Annahme, dass die innere Todes K. identisch ist mit der nächsten Geburtsk.
Geschieht denn nichts zwischendurch? Zwischen Tod und Wiedergeburt? Da geschiet doch einiges und Entscheidendes. Vonwegen 'ruhe sanft...'

Und ist dieses Geschehen im astralen Raum denn den astralen Konstellationen nicht angepasst?

Die nachtodlichen Konstellationen sollen ja weiterhin gültig sein für den Betreffenden. So wurden bei bestimmten Konstellationen Werke eines Schriftstellers usw. berühmt, und zwar nach seinem Tode.
 
Zurück
Oben