Todeskonstellation und Wiedergeburt

Werbung:
Ja, gleiche Gestirnsstände gibt es nicht, da müsste derjenige ja auch noch am selben Ort geboren werden...so kann sie es also nicht gemeint haben, das wäre reiner Schwachsinn.

Nun lies dir ihren Text nocheinmal genau durch - sie spricht ja von einer 'inneren' Konstellation im Moment des Todes und nicht von den tatsächlichen Gestirnsständen im Moment des Todes.
Was sollte das aber für eine innere Konstellation sein? Wovon ginge sie da aus? Ich meine doch, innen und aussen geht gleich? Sonst könnten wir ja auf jede astrol. Deutung verzichten, wenn das anders wäre!? Stimmen denn die innere Situation und die momentane Konstellation nicht IMMER überein? Die Frage ist dann nur, wie der Betreffende mit seiner jeweiligen Konstellation umgeht. Die Sterne machen geneigt, aber sie zwingen nicht.

Also, gern hätte ich eine Antwort von dir, die sich auf meine
Frage beschränkt. Es geht nicht um den Vergleich von den Geburtshoroskopen, sondern um die 'innere' Konstellation im Moment des Todes und die nächste Inkarnationskonstellation, die IDENTISCH sein muss(?)

Dass es Wiedergeburt gibt, ist ja für uns Astrologen keine Frage. Darum geht es hier nicht. Danke dir trotzdem für deine Anhänge, sie sind auf jeden Fall bereichernd.
Liebe Grüsse!

Hi Mahuna,
Elisabeth Haich war ja keine spezielle astrologin, sondern eher eine Künstlerin auf einen spirituellen Weg. Einige sprechen dann in einer Art Blumensprache, wo alles mögliche gemeint sein kann, wobei dann keine Erklährungen dazu kommen. Diese Autoren und Lehrer bin ich dann nie nachgegangen, weil es mir nicht liegt. Aber was für mich nicht gut ist, kann für andere natürlich auch gut sein.
Wovon sie da ausgeht kann ich dir nicht sagen, da es keine allgemeine bzw. bekannte Regeln sind
Von einer inneren Konstellation habe ich noch nie etwas gehört. Es stirbt sich aber bei einigen auch mit günstigen Planetenständen. Dabei ist der Tod dann schmerzfrei, sobald man den Körper verlässt. Da einige den Körper nicht verlassen wollen, sich noch an ihn klammern, leiden sie dann. Da es keine gleichen Planetenstände gibt, bearbeitet man auch gleich verschiedene frühere leben, oft aber mit ähnlichen Themen.
`Die Sterne machen geneigt aber sie zwingen nicht? Bei den meisten Menschen ist es wohl noch so, das sie sich den Sterneneinflüssen hier auf Erden nicht entziehen können, wenn sie als Seelen auf den Planeten Erde inkarnieren.
Identisch sind oft Planetenstände wie z.B. bei Macron änlicher Sonnenstand, Marsstand hat mit Pluto gewächselt. Todesarten sind oft ähnlich, dazu Pluto, 8.Haus und die Herrscher dazu beachten. Zeit im Jenseits beträgt ca. 30 Jahre, bei einen gewaltsamen Tode kann man auch schneller wiedergeboren werden, hat dann aber oft eine unerklährliche Aggression und Wut, je nach todesumstand.
L G Mmanuel
 
Hi, meine Gedanken dazu (und ich hab von Astrologie leider überhaupt keine Ahnung):
Die Seele inkarniert, sucht sich seine Eltern aus, wo es all das lernen kann was in ihrem Plan verankert ist. MM dazu: wir kommen oft mit den selben Themen wieder, weil wir sie in den vorleben nicht erledigt haben.
Vl mag da die Sternenkonstellation eine Rolle spielen, dass sich die Seele auch dies miteinbezieht. Dass Todesursachen u Leben ähnlich sind, ist für mich sonnenklar (selbes lernthema).
Spannend in diesem Zusammenhang finde ich, dass ich meine früheren leben, oft in Europa (was man heute unter Europa kennt) verbracht habe u seltenst auf anderen Kontinenten.
Außer ich ging noch weiter zurück.
 
'

Alle Lebewesen, die in jedem Augenblick der Ewigkeit in der dreidimensionalen Welt geboren werden, sind in ihrem vorhergehenden Leben mit derselben Konstellation gestorben.

Das ist vollkommener Unsinn.
Die Konstellation unter der ich oder du geboren wurden ist nicht unsere vorher gegangene Todeskonstellation.
Dafür verbürge ich mich mit 40 Jahren Astrologiestudium.

Sie baut nur darauf auf. Speziell auf den unerledigten Dingen des vorher gegangenen Lebens.
 
Denn wisse, dass ein Lebewesen nur in dem Augenblick geboren werden kann, in dem die Kraftstruktur des Sternengewölbes im grossen kosmischen Rad und die Kraftstruktur im eigenen individuellen Rad miteinander vollkommen übereinstimmen!
Das ist einfach unastronomisch formuliert. Genau dieselbe Konstellation kommt nie wieder.

Jedoch steht in den Veden ganz Ähnliches. Der normale Mensch denkt eigentlich jemand müsste eine Summe bilden aus allen Taten des vergangenen Lebens und daraus die nächste Inkarnation quasi errechnen.

In den Veden wird jedoch geschrieben, entscheidend wäre, was man wenige Minuten vor dem Tod dachte. Danach fände die nächste Inkarnation statt. Ein Mann dachte in einer Geschichte an ein Reh und er wurde als Reh reinkarniert.

So eigenartig das zunächst auch erscheinen mag, das wäre nicht die einzige Einzelheit bei der es nicht so läuft wie die meisten sich das vorstellen. :)
 
Das ist vollkommener Unsinn.
Die Konstellation unter der ich oder du geboren wurden ist nicht unsere vorher gegangene Todeskonstellation.
Dafür verbürge ich mich mit 40 Jahren Astrologiestudium.

Das ist klar, weil es keine identischen Konstellationen geben kann. Doch sie spricht ja von der 'inneren' Konstellation (also nicht von den Konstellation am Himmel) Diese 'innere' Konstellation würde dann früher oder später am Himmel erscheinen als neue Geburtskonstellation.
Ich fage mich und dich bzw. euch, was könnte das sein, die 'innere' Konstellation, denn ich gehe davon aus, dass angefangen von der Geburtskonstellation bis hin zur Todeskonstellation un alle dazwischenliegenden Konstellationen IMMER diese 'innere Konstellation' widerspiegeln - wie innen so aussen - sonst wäre es ja gar nicht möglich Astrologie zu betreiben. Auf was Anderes, als auf die 'innere' Konstellstion (was damit gemeint ist, sagt sie ja nicht) bezieht sich doch unsere astrologische Deutung. Ich denke doch, die Todeskonstellation spiegelt die innere psychische Konstellation eines Menschen. In diesem Falle müsste die Konstellation am Himmel die gleiche sein wie die innere.. Diese aber könnte sich nicht wiederholen, so wie sie meint.
 
Elisabeth Haich war ja keine spezielle astrologin, sondern eher eine Künstlerin auf einen spirituellen Weg. Einige sprechen dann in einer Art Blumensprache, wo alles mögliche gemeint sein kann, wobei dann keine Erklährungen dazu kommen. Diese Autoren und Lehrer bin ich dann nie nachgegangen, weil es mir nicht liegt.

Wahrscheinlich hast du das Buch EINWEIHUNG nicht gelesen.
Sie gibt sich als Pharaonentochter aus und wird von dem Hohepriester für die Einweihung vorbereitet. Da wird sie über alles Mögliche belehrt, also auch über die Wiederverkörperung
der Lebewesen. Das Buch EINWEIHUNG wurde ein Bestseller und in über 30 Sprachen übersetzt. Abertausende von Menschen halten es für DIE Wahrheit. Sie hätte es absichtlich in diese 'blumige' Sprache eingekleidet, damit die breite Masse und nicht nur die spirituelle 'Oberschicht' in diese Wahrheit eingeweiht werden könnte.

Deshalb habe ich es hier zur Diskussion gestellt, ist es wirklich DIE Wahrheit, was sie verkündet? Sie behauptet, es wurde ihr alles sozusagen 'von oben' diktiert, also sie wurde in einen Zustand versetzt, in dem sie tatsächlich mit dem Hohepriester sprach.
 
Jedoch steht in den Veden ganz Ähnliches. Der normale Mensch denkt eigentlich jemand müsste eine Summe bilden aus allen Taten des vergangenen Lebens und daraus die nächste Inkarnation quasi errechnen.

Ist es nicht so, dass sich alle nachfolgenden Konstellationen aus der Geburtskonstellation ergeben? Da müsste ich gar nicht fragen, dass ist einfach eine Tatsache. Und so kommt es schliesslich folgerichtig zur Todeskonstellation. Jede Konstellation bietet dem Menschen die Möglichkeit so oder so auf sie zu reagieren. Habe ich in meiner Progrssion ein Sonnen-Mars Quadrat, kann ich vor Wut explodieren, oder ich kann ein Kunstwerk schaffen.
Wenn jemand also jemand beim letzten Ausatmen flucht, so hätte er bei derselben Todeskonstellation auch beten können. Ist dies vielleicht mit der 'inneren' Konstellation gemeint? Und diese würde sich dann irgenwann als neue Geburtkonstellation am Himmel zeigen(?)

Diese Stelle in den Veden müsste ich mal im Zusammenhang lesen, so einfach sollte es sein? Und das gesamte Leben mit seinem Karma spielte keine Rolle? Im tibetischen Buddhismus wird darauf hingewiesen, dass als Mensch wiedergeboren zu werden sehr schwer zu erlangen sei.
 
Ist dies vielleicht mit der 'inneren' Konstellation gemeint? Und diese würde sich dann irgenwann als neue Geburtkonstellation am Himmel zeigen(?)
Haich drückt sich offenbar völlig unastronomisch und auch unastrologisch aus. Mit "Konstellationen" meint sie wohl gar keine Planeten sondern innere Kraftstrukturen und Vorstellungsbilder.

Diese Stelle in den Veden müsste ich mal im Zusammenhang lesen, so einfach sollte es sein?
Zum Glück bin ich bei Google sofort fündig geworden, diese Geschichte ist sehr bekannt. Der Mann hiess Bharata. Sukadev kann dir die ganze Story erzählen:


Man kann aber vermuten, dass das ganze Karma deswegen nicht einfach weggewischt ist, sondern dass es dann auf angepasste Form zur Äusserung kommt auf eine Art die ein höheres Bewusstsein steuert, etwa die Überseele.
 
Werbung:
Wahrscheinlich hast du das Buch EINWEIHUNG nicht gelesen.
Sie gibt sich als Pharaonentochter aus und wird von dem Hohepriester für die Einweihung vorbereitet. Da wird sie über alles Mögliche belehrt, also auch über die Wiederverkörperung
der Lebewesen. Das Buch EINWEIHUNG wurde ein Bestseller und in über 30 Sprachen übersetzt. Abertausende von Menschen halten es für DIE Wahrheit. Sie hätte es absichtlich in diese 'blumige' Sprache eingekleidet, damit die breite Masse und nicht nur die spirituelle 'Oberschicht' in diese Wahrheit eingeweiht werden könnte.

Deshalb habe ich es hier zur Diskussion gestellt, ist es wirklich DIE Wahrheit, was sie verkündet? Sie behauptet, es wurde ihr alles sozusagen 'von oben' diktiert, also sie wurde in einen Zustand versetzt, in dem sie tatsächlich mit dem Hohepriester sprach.
Ich weiss, das dies ein Bestseller w
Wahrscheinlich hast du das Buch EINWEIHUNG nicht gelesen.
Sie gibt sich als Pharaonentochter aus und wird von dem Hohepriester für die Einweihung vorbereitet. Da wird sie über alles Mögliche belehrt, also auch über die Wiederverkörperung
der Lebewesen. Das Buch EINWEIHUNG wurde ein Bestseller und in über 30 Sprachen übersetzt. Abertausende von Menschen halten es für DIE Wahrheit. Sie hätte es absichtlich in diese 'blumige' Sprache eingekleidet, damit die breite Masse und nicht nur die spirituelle 'Oberschicht' in diese Wahrheit eingeweiht werden könnte.

Deshalb habe ich es hier zur Diskussion gestellt, ist es wirklich DIE Wahrheit, was sie verkündet? Sie behauptet, es wurde ihr alles sozusagen 'von oben' diktiert, also sie wurde in einen Zustand versetzt, in dem sie tatsächlich mit dem Hohepriester sprach.
Ich habe mir das Buch damals schon angesehen viele Bücher damals gelesen, doch dies ist nicht mein Weg, da brauche ich garnicht lange nachdenken
 
Zurück
Oben