okidoki schrieb:Aber ich habe mir nicht angemaßt,in keinem meiner Kommentare zu entscheiden was niedere nLebewesen sind.
Das ist Aufgabe der Wissenschaftler .
Ich bin keiner.
Ich hab mir jetzt dein Posting nochmals durchgelesen und da stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt eine eigene Meinung hast? Oder ob du diese auf irgendwelche Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse beruhst?
Aufgabe der Wissenschaftler ist das...gut mag sein...
...das diese dazu befähigt sind die Tiere auf gewisse Stufen einzuordnen etc aber das Recht zu sagen, das dieses Tier niedriger wie jenes ist....das haben sie trotzdem nicht. Die Aufgabe jedes einzelnen von uns sollte es sein, keinen Unterschied zu ziehen. Nicht zwischen höheren Lebewesen und niedrigeren, nicht zwischen Mensch und Tier und auch nicht zwischen Ich und Du. Wir sind alle EINS, jedes noch so winzige Tier ist Teil des GANZEN, so wie DU selbst. Jeder davon erfüllt seine Aufgabe und trägt dazu bei, dass dieses GANZE existiert...aber auf diese Weise wie hierbei leider vorgegangen wird...mit diesem ewigen Ziehen von Unterschieden, dem Machtgehabe etc kann das so nicht funktionieren. All das was du folglich dem geringsten Teil des GANZEN antust, richtet sich gegen dein SELBST! Um mal einen kurzen Ausflug vorzunehmen, auch so steht es in der Bibel.
„Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“
(Mt 25,40;45)
Alles Liebe
Hamied