Hallo okidoki
okidoki schrieb:
Benutzt ihr auch alle keine Schminke?Kein Shampoo,Keine Seife?
Habt ihr alle keine Klamotten am Leib?
Stoffe werden auch an Tieren gestestet.
Schlangenbesitzer füttern ihre Tiere auch mit Mäusen.
Sind das alles Tierquäler.
Wer entscheidet das?
Wer besitzt genug Hintergrundwissen um den Sinn des Lebens zu begreifen.
Menschen haben ein Bewusstsein weil sie über sich selbst nachdenken und reflektieren können.
Das können Tiere nicht.
Ich empfehle hier einigen die das nicht verstehen mal in entsprechender Literatur nachzuschauen.
Habt ihr überlegt wenn ihr euch auf eurer Matratze umdreht ,wieviel Milben dabei sterben?
Ich sage nocheinmal:
Es kommt auf das richtige Maß an.
abzuwägen welche Tierversuche nötig sind und welche nicht.
Ich bin auch für Tierschutz!!!
Das sage ich hier noch mal ausdrücklich.
Aber man kann alles übertreiben!Wer gibt hier ernsthaft das Leben seiner Eltern ,seines Kindes oder zig Menschen für das Leben eines Pferdes?
Hallllooooooo?????
Gehts noch???
Kopfschüttel...
Und noch was:seid doch nicht so feige und verteilt rote Punkte ohne euren ABS:
Steht doch zu eurer Meinung und diskutiert es aus!
Aber wahrscheinlich seid ihr dazu nicht in der Lage weil euch sachliche Argumente
nicht zur Verfügung stehen ,durch beschränktes Wissen.
LG Oki
Es gibt nur 2 Gründe, Tierversuche zu befürworten:
1. Man weiß zu wenig darüber
2. Man profitiert davon.
Sag uns doch bitte einmal, warum man bei Shampoo, Schminke, Seifen, Klamotten unbedingt auf Tierversuche zurückgreifen muss? Ist dir wirklich klar, wie die Tierversuche aussehen? Ist dir wirklick klar, wie viele Tiere dabei auf grausame Weise sterben? Man kann alle diese Produkte auch ohne Tierversuche testen.
Wir Menschen sind es, die glauben, nicht auf diese Produkte verzichten zu können. Woher nehmen wir eigentlich das moralische Recht, für unsere Bedürfnisse Tiere leiden zu lassen? Und diese Einstellung beruht auf genau der Haltung, die du hier vertrittst. Du gehst davon aus, dass Tiere kein Bewusstsein haben. Was ist denn Bewusstsein? Meiner Meinung nach gehört auch zum Bewusstsein, ein Empfinden für den Schmerz zu haben. Und der ist bei Tieren ganz genau so ausgeprägt wie beim Menschen.
Wir machen nichts anderes, als das wir für unseren überzogenen Wunsch nach Konsum millionenfach Tiere leiden lassen. Wenn wir zum Beispiel krank sind, dann machen wir uns keine Gedanken über die Ursachen unserer Krankheiten, weil wir zu bequem sind über unser Leben nachzudenken und weil wir zu bequem sind, unser Leben zu ändern. Dafür greifen wir lieber zu Medikamenten, für die massenhaft Tiere ihr Leben lassen müssen.
Wir haben kein Recht, Tiere mit bösartigen Geschwüren und Tumoren anzustecken, um in der Krebsforschung Resultate zu erzielen. Aber wir sollten uns sehr wohl Gedanken darüber machen, wie es eigentlich zu Krebserkrankungen kommt. Und ich bin mir sicher, wenn man die Ursachen der Krebserkrankungen erforscht, wird man feststellen, dass sie in Ausdruck unserer gesellschaftlichen Verhältnisse sind. Also muss man versuchen, diese zu verändern.
Wir haben nicht das Recht, Strahlungsversuche mit Lasern, Röntgenstrahlung oder radioaktiver Strahlung an Tieren vorzunehmen. Es ist allein unsere Gedankenlosigkeit und Verantwortungslosigkeit gegenüber anderen Lebewesen, dass wir uns so verhalten. Im allgemeinen gehen wir mit der Natur nicht sehr viel anders um. Einen Großteil unserer Tier- und Pflanzenwelt haben wir mittlerweile ausgerottet. Sie ist uns für immer verloren. Und dieser Prozess nimmt immer mehr zu. Es zeigt, wie es wirklich um das menschliche Bewusstsein steht, welches du so hoch lobst. In Wirklichkeit sind wir immer noch die Neandertaler, die auf die Gefühle anderer Lebewesen keine Rücksicht nimmt.
Wir haben kein Recht, Tieren Körperteile oder Organe ohne Betäubung zu amputieren, um sie für chirurgische Eingriffe oder Transplantationsversuche, für Strahlungsversuche, für Schmerzreaktionen, für Aufpralltests in der Verkehrforschung, für psychiatrische Versuche und für Versuche in der Genforschung und in der Rüstungsindustrie zu benutzen. Jetzt einmal ganz ehrlich die Frage, wärst du persönlich bereit, solche Tierversuche durchzuführen? Was meinst du, was das für Menschen sind, die solche Tierversuche durchführen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen, das Wohlergehen irgendeines Lebewesens wirklich am Herzen liegt.
Wir haben kein Recht, Tiere in der Genforschung und für Genmanipulation einzusetzen. Wie fragwürdig gerade die Genforschung ist, zeigen die jüngsten Erkenntnisse des berühmtesten Stammzellforscher weltweit, Dr. Hwang Woo Suk, der in Südkorea wie ein Volksheld verehrt wurde, der die Manipulation seiner Forschungsberichte eingestanden hat. Gerade in der medizinischen Forschung oder in der Genforschung geht es oftmals darum, unter den fadenscheinigsten wissenschaftlichen Vorwänden Gelder für die Forschung locker zu machen, mit dem sich die Herren Wissenschaftler glauben Ruhm und Ehre zu verdienen.
Wir haben kein Recht, chemische und biologische Kampfstoffe an Tieren zu erproben oder an ihnen die Durchschlagskraft von Projektilen zu erforschen. Selbst Foltermethoden werden an Tieren erprobt. Dazu werden sie oftmals kopfüber aufgehängt oder an allen Vieren gefesselt, um sie als lebende Zielscheibe zu benutzen. Nur der Mensch ist in der Lage soche Grausamkeiten an Tieren zu verüben. Und dann rühmen wir uns, wir hätten Bewusstsein? Wo denn?