Tierversuche... JA oder NEIN?

okidoki schrieb:
Aber ich habe mir nicht angemaßt,in keinem meiner Kommentare zu entscheiden was niedere nLebewesen sind.
Das ist Aufgabe der Wissenschaftler .
Ich bin keiner.

Ich hab mir jetzt dein Posting nochmals durchgelesen und da stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt eine eigene Meinung hast? Oder ob du diese auf irgendwelche Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse beruhst?
Aufgabe der Wissenschaftler ist das...gut mag sein...:clown: ...das diese dazu befähigt sind die Tiere auf gewisse Stufen einzuordnen etc aber das Recht zu sagen, das dieses Tier niedriger wie jenes ist....das haben sie trotzdem nicht.
Die Aufgabe jedes einzelnen von uns sollte es sein, keinen Unterschied zu ziehen. Nicht zwischen höheren Lebewesen und niedrigeren, nicht zwischen Mensch und Tier und auch nicht zwischen Ich und Du. Wir sind alle EINS, jedes noch so winzige Tier ist Teil des GANZEN, so wie DU selbst. Jeder davon erfüllt seine Aufgabe und trägt dazu bei, dass dieses GANZE existiert...aber auf diese Weise wie hierbei leider vorgegangen wird...mit diesem ewigen Ziehen von Unterschieden, dem Machtgehabe etc kann das so nicht funktionieren. All das was du folglich dem geringsten Teil des GANZEN antust, richtet sich gegen dein SELBST! Um mal einen kurzen Ausflug vorzunehmen, auch so steht es in der Bibel.
„Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“
(Mt 25,40;45)

Alles Liebe
Hamied :zauberer1

Werbung:
okidoki schrieb:
Anders formuliert....
wäre es rechtens das leben einer Katze oder eines Hundes zu opfern wenn du dadurch das Leben deiner Angehörigen verlängern oder retten könntest?
Ja sicher. Darüber gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.

Ein Kampfhund, der gerade ein Kind anfällt,
wird erschossen. Oder etwa nicht?

Die menschliche Moral und Ethik wertet das Leben
eines Menschen höher als das eines Hundes. Völlig
zu recht! Der Hund wertet ja genauso sein eigenes
Leben instinktiv höher, als das Leben des gerade
zerfleischten Kindes. Da hilft dann eben nur noch
PENG! um die Sache abzuklären.

Die ganze Hystherie hier ist unendlich heuchlerisch.

Camajan

okidoki schrieb:
Ich habe von niederen Lebewesen gesprochen..
Aber ich habe mir nicht angemaßt,in keinem meiner Kommentare zu entscheiden was niedere nLebewesen sind.
Das ist Aufgabe der Wissenschaftler .
Nein, okidoki.

Wissenschaftler beurteilen in keinster Weise den "Wert"
von Leben.

Ist das Leben eines Affen "wertvoller" als das eines Menschen?

Darauf gibt Wissenschaft überhaupt keine Antwort.
Denn das ist eine Frage menschlicher Moral und Ethik.

Gruss Camajan

Camajan schrieb:
Welche Rechte wer hat, bestimmt der Gesetzgeber und
die Justiz - aber bestimmt nicht du.

Gruss Camajan
Die Rechte bestimmt jeder Mensch für sich selber, auch wenn man mit Konsequenzen rechnen muss. Wenn man es so sagen kann, ist sind unsere Gesetze nur eine Richtlinie unserer Moral, man kann sich daran halten, muss man aber nicht. Man muss nur mit den Konsequenzen rechnen, wenn man "erwischt" wird. Es kann aber auch jemand mit Konsequenzen rechnen, der sich an unsere Gesetze hält. Denn es gibts immerhin noch die Selbsjustiz, egal ob es verboten ist oder nicht, der jenige nimmt sich dann sein eigenes Recht.

Camajan schrieb:
Welche Rechte wer hat, bestimmt der Gesetzgeber und
die Justiz - aber bestimmt nicht du.

Gruss Camajan

Wenn ich mich nicht irre werden Gesetze vom Bundestag verabschiedet.
Und da der Bundestag vom Uns gewählt wird, bestimmen wir schon in gewisser Weise.

Lächerlich.

Selbstverständlich habe ich dieses Recht. Alle Menschen
haben dieses Recht.

Und weshalb glaubst Du dieses Recht zu haben?
Diese Aussage halte ich für recht Absurd.

LG
Galahad

Werbung:
Zurück
Oben