Camajan schrieb:
Nein.
Das sind Menschen, die sich geistig normal nennen.
Ein Kampfhund ist also wehrlos. Aha. Ein Kind aber nicht. Aha.
*****Beleidigung entfernt*****
Nein. Mit dieser Einstellung ist es uns gelungen, zu überleben.
Woher weisst du was über die "meisten Menschen"?
Hast du sie gefragt?
Hast du eine Glaskugel, die dir das sagt?
Kühe, Schweine, Karnickel und andere Kulturfolger sind
allerdings nicht auf dieser Liste.
Nach allgemeinen rechtlichen, moralischen und ethischen
Kriterien, die den Menschen Menschenrechte
zugestehen, den Tieren und Pflanzen allerdings
nicht.
Wenn dir das nicht passt, geh' halt in die Politik,
um das zu ändern. Viel Erfolg!
Gruss Camajan
Erzähle mir doch einmal, wer den Kampfhund zu dem gemacht hat, was er ist.
Willst du nun auch noch leugnen, dass wir nicht bereits viele tausende Tier- und Pflanzenarten ausgerottet haben? Und den Grund dafür sehe ich allein in unserer egoistischen und unbewussten Lebenseinstellung, die sich wenig Gedanken über die Konsequenzen unseres Lebensstils macht. Und meinst du etwa es gäbe kein harmonisches Miteinander von Tier, Pflanze und Mensch?
Dann musst du allerdings noch eine ganze Menge dazu lernen. Meinst du etwa diese Einstellung geht spurlos an uns vorbei? Nein, eines Tages werden wir dafür unseren Preis bezahlen. Solche Leute wie du, die werden das nicht erkennen, denn sie wollen es nicht sehen. Du hast offensichtlich nicht einmal angefangen, dir darüber Gedanken zu machen.
Willst du mir etwas sagen, den meisten Menschen ist die Konsequenz der Ausrottung all der Tier- und Pflanzenarten bewusst? Nein, das ist sie bestimmt nicht. Die meisten Menschen machen sich keine Gedanken darüber, wie sie sich allgemein keine Gedanken machen. Dafür brauche ich nicht jeden persönlich zu befragen. Das erkennt jeder, der mit wachen Augen durch's Leben geht.
Rechtliche, moralische und ethische Werte sind keine festgelegten Werte, die einmal aufgestellt werden und dann für immer Gültigkeit besitzen. Sie unterliegen dem Zeitwandel. Und es gibt immer einige Menschen, die sich darüber mehr Gedanken machen als andere.
Übrigens, das was ich hier mache, ist auch Politik. Man muss nicht unbedingt nach Berlin oder nach Wien gehen, um Politik zu machen.