Tierversuche... JA oder NEIN?

okidoki schrieb:
Unter Wissenschaftler verstehe ich auch die Psychologen und Neurologen
die Vehaltensteste und Versuche durchführen um zu erkunden ob Tiere
Bewusstsein haben.
Klar.
Nur wieso ist ein Leben mit Bewusstsein höher zu
bewerten als ein Leben ohne?

Das ist ausschliesslich ethisch zu bewerten, niemals
wissenschaftlich.

Schau, wir stimmen ja in der Bewertung völlig
überein. Nur nicht in der Begründung dieser
Bewertung.

Gruss Camajan

Werbung:

Ich bin mir sicher das denkende und vor allem sprechende Wesen
Gefühle und Wünsche eher zum Ausdruck bringen können wie Tiere.
ahja??? seltsam nicht, dass ein tier welches schmerzen hat auch schreit und sich zu verstehen gibt? das ein tier, wenn es hunger hat ebenfalls dies verständlich macht und zum ausdruck bringt, genauso wenn es anderen natürlichen bedürfnissen nachgehen muss.
Daher ist ein Mensch ein höheres Geschöpf als wie ein Tier....
welch ein glück das du in diesem leben zu solch einer ehre kommst, hm?:weihna1

okidoki schrieb:
Unter Wissenschaftler verstehe ich auch die Psychologen und Neurologen
die Vehaltensteste und Versuche durchführen um zu erkunden ob Tiere
Bewusstsein haben.
In der Bibel und auch im Koran werden Tiere geopfert.
Ich bin mir sicher das denkende und vor allem sprechende Wesen
Gefühle und Wünsche eher zum Ausdruck bringen können wie Tiere.
Daher ist ein Mensch ein höheres Geschöpf als wie ein Tier....
LG Oki

Ist dir eigentlich bekannt, was im Namen der Wissenschaft alles für ein Unsinn betrieben wurde? Ich erinnere nur einmal an die arische Rassenideologie der Nationalsozialisten, für die sich viele sogenannten Wissenschaftler nicht zu schade waren. Du solltest auch gegenüber der Wissenschaft immer eine gesunde Distanz bewahren. Warum gehst du eigentlich davon aus, dass das Bewusstsein für solche Fragen unter den Wissenschaftlern besonders ausgeprägt ist? Das ist es leider nicht. Solche Fragen gehören nicht einmal zum Lehrplan der meisten Universitäten. Im allgemeinen werden dort Fachidioten ausgebildet. Moaral und Gewissen ist nicht gefragt.

Und was die Bibel betrifft, so kann ich dir eigentlich nur das gleiche empfehlen. Wenn die Bibel den Menschen zum Ebenbild Gottes macht, dann macht sie das aus dem Selbstverständnis, welches sie zu dem Zeitpunkt hatte. Diese Einstellung kann sich aber tausend Jahre später schon völlig gewandelt haben. Auch die Werte der Bibel haben keinen Ewigkeitsanspruch. Sie haben nur so lange überlebt, weil die meisten Menschen sie ohne zu überlegen, seit Jahrhunderten nachgebetet haben.

Mal Hand aufs Herz:
Angenommen, ihr bekommt morgen Krebs diagnostiziert. Würdet ihr da auf Homöopathie, Edlesteine und Bachblüten vertrauen oder vielleicht doch lieber auf eine Chemotherapie?

Ich würd alles tun, um zu überleben!

Das Perverseste an den Tierversuchen ist übrigens, dass sie sich wenn überhaupt nur bedingt auf den Menschen übertragen lassen, sprich: überflüssig sind (genauso wie die meisten neuen Medikamente selbst aus schulmedizinischer Sicht).

Übrigens gibt es in einem späteren Stadium der Medikamentenneuerfindung dann ja auch Versuche an jungen, gesunden, weißen Männern. Das nur so nebenbei...

LG von Sansara
PS: Es ist übrigens fast unmöglich, ungetestete Kosmetikartikel zu finden. Selbst die Grundsubstanzen von den BodyShop-Sachen sind irgendwann mal an Tieren getestet worden (wenn auch nicht von den BodyShop-Leuten), es gibt praktisch keine "unschuldigen" Kosmetikprodukte....

hamied schrieb:

ahja??? seltsam nicht, dass ein tier welches schmerzen hat auch schreit und sich zu verstehen gibt? das ein tier, wenn es hunger hat ebenfalls dies verständlich macht und zum ausdruck bringt, genauso wenn es anderen natürlichen bedürfnissen nachgehen muss.

welch ein glück das du in diesem leben zu solch einer ehre kommst, hm?:weihna1

In der Bibel und auch im Koran werden Tiere gopfert!
Zum Wohle des Menschen...
Findest du der Christentum und der Islam sind falsche Religionen?
In der Natur werden Tiere auch gefressen?
Sind Die Tiere dann schlecht oder gut?
es geht ums Überleben.
Der mensch lebt länger weil die Medizin anhand Tierversuche uns ein längeres Leben beschert.
Sind die menschen schlecht die uns das ermöglichen?
Soll das verkehrt sein?
Und ihr Tierfanatiker seid alle im Recht?
LG Oki

okidoki schrieb:
LG Oki
Ach so, also wenn das so ist....
Mensch, warum sagt du das nicht gleich!
Die Atzteken haben übrigens massig Menschenopfer gebracht. Das war sicher auch keine falsche Religion, oder?

LG von Sansara

Werbung:
okidoki schrieb:
LG Oki

Ich bin kein Christ, ich bin zwar katholisch aber von diesen ganzen Dogmen halte ich wenig. Das ist mE größtenteils eine schöne Erfindung der Kirche. Und ja ich finde diese Opferung von Tieren in keinstem Sinne gerechtfertigt und mit irgendwelchen regligiösen Brauchtum hat das meiner Meinung nach nichts mehr zutun.

Zurück
Oben