Tierversuche... JA oder NEIN?

Galahad schrieb:
Wenn ich mich nicht irre werden Gesetze vom Bundestag verabschiedet.
Und da der Bundestag vom Uns gewählt wird, bestimmen wir schon in gewisser Weise.
Aber nicht per Forumspredigt. Was irgendwelche
Typen hier über "Wir haben kein Recht, blablabla..."
erzählen, ist juristisch gesehen völlig irrelevant.

Dieses Forum ist nicht das Bürgerliche Gesetzbuch.
Noch sonst irgendein Gesetz. Nicht mal eine Richtlinie.

Galahad schrieb:
Und weshalb glaubst Du dieses Recht zu haben?
Ich weiss es.

Ich darf ein Schwein töten und es essen.
Niemand wird mich daran hindern.

Galahad schrieb:
Diese Aussage halte ich für recht Absurd.
Na und?

Camajan

Werbung:
Camajan schrieb:
Ja sicher. Darüber gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.

Ein Kampfhund, der gerade ein Kind anfällt,
wird erschossen. Oder etwa nicht?

Die menschliche Moral und Ethik wertet das Leben
eines Menschen höher als das eines Hundes. Völlig
zu recht! Der Hund wertet ja genauso sein eigenes
Leben instinktiv höher, als das Leben des gerade
zerfleischten Kindes. Da hilft dann eben nur noch
PENG! um die Sache abzuklären.

Die ganze Hystherie hier ist unendlich heuchlerisch.

Camajan
Hallo Camajan,
ich würde dir vorschlagen deinen geist mal damit zu beschäftigen warum ein tier ein menschenkind angreift.
Dieses verhalten liegt NICHT in der natur dieses tieres selbst!

LGMFrankie

...menschen lieben es nicht, tiere, die sie zu ihren sklaven gemacht haben,
als ebenbürtig zu betrachten...

MisterFrankie schrieb:
Hallo Camajan,
ich würde dir vorschlagen deinen geist mal damit zu beschäftigen warum ein tier ein menschenkind angreift.
Dieses verhalten liegt NICHT in der natur dieses tieres selbst!
Quatsch.

Mücken greifen Menschen permanent an.
Das liegt in ihrer Natur.

In meiner Natur liegt es, die Viecher wegzuklatschen.

Camajan

Camajan schrieb:
Lächerlich.

Selbstverständlich habe ich dieses Recht. Alle Menschen
haben dieses Recht.

Camajan

Und das sind dann die Menschen, die sich Christen nennen. Anstatt das Leben der wehrlosen Tiere zu schützen, werten sie es ab und glauben, der Mensch hätte ein größeres Recht auf das Leben als das Tier. Genau mit dieser Einstellung ist es uns gelungen, viele tausende Tier- und Pflanzenarten für immer auszurotten. Den meisten Menschen ist nicht einmal bewusst, was für wertvolle biologische Schätze uns dadurch verloren gegangen sind. Die aktualisierte Rote Liste mit der vom Aussterben bedrohten Tier und Pflanzenarten umfasst mehr als 15.000 Arten - 3000 mehr als noch vor einem Jahr, die vom Aussterben bedroht sind.

Erzähl mir doch bitte einmal, nach welchem Kriterium du das Leben eines Menschen höher einschätzt als das eines Tieres.

opti schrieb:
Erzähl mir doch bitte einmal, nach welchem Kriterium du das Leben eines Menschen höher einschätzt als das eines Tieres.
Es ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht liegt es in der Natur eines Fleischfressers, sein Futter als niedrigeres Wesen einzuschätzen.Vielleicht um sich vor ein schlechtes Gewissen zu schützen, oder irgendwelchen anderen Gründen diesbezüglich.Aus welchen Gründen essen wir niemanden von unserer Rasse?

Werbung:
Camajan schrieb:
Welche Rechte wer hat, bestimmt der Gesetzgeber und
die Justiz - aber bestimmt nicht du.

Gruss Camajan

Du scheinst ja sehr obrigkeitsgläubig zu sein. Wieso überlässt du es den Politikern, darüber zu bestimmen, wie die Politik auszusehen hat? Dir dürfte doch wohl bekannt sein, wie Politik mitunter gestaltet wird. Von den Politikern besonders viel Bewusstsein im Umgang mit dem Tierschutz zu erwarten, dürfte ja wohl etwas zu viel des Guten sein. Veränderungen setzen sich auch dadurch durch, dass sich im Bewusstsein der Bevölkerung etwas verändert hat. Man sollte also nicht unbedingt darauf warten, bis sich diese Erkenntnisse auch bis zu den Politikern herumgesprochen hat. Die haben nämlich teilweise ganz andere Interessen im Sinn als den Tierschutz.

Zurück
Oben