sehr richtig!
da ich die krebs-ätiologie (
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84tiologie) bis ins kleinste detail kenne, kann ich dem zitat zustimmen. ich gebe aber zu bedenken, dass dies nur EINER der vielen ursachen von "krebs" ist.
der krebstumor ist keine "krankheit", er ist der sichtbare ausdruck einer ganz anderen, tatsächlichen erkrankung: BIOENERGETISCHE PULSATIONSSTÖRUNG. das "tückische" dieser erkrankung ist ihre "UNSICHTBARKEIT". da wir aber URSÄCHLICH keine menschen, sondern ENERGIEFELDER sind, besitzen wir die fähigkeit, BIOENERGIE und BIOENERGETISCHE vorgänge WAHRZUNEHMEN. doch aufgrund bioenergetischer störungen, blockierungen, hat der unbewusste mensch die fähigkeit verloren, diese energie wahrzunehmen.
und da die existenz einer spezifischen lebensenergie, BIOENERGIE vom unbewussten menschen nach wie vor geleugnet wird, ist es für den versierten forscher nicht verwunderlich, dass die ursache ALLER "erkrankungen" des menschlichen organismus, nach wie vor unbekannt ist.
der krebstumor ist nur EINES von VIELEN SYMPTOMEN, welches die allgemeine bioenergetische pulsationsstörung hervorbringt. wo auch immer im organismus der fluss der bioenergie gestört, blockiert ist, bildet sich ein SYMPTOM.
so betrachtet, wird auch klar WOZU der unbewusste mensch tierversuche benötigt. da die ursache von "krankheit", also eines SYMPTOMS, nicht erkannt werden kann, MUSS also "wenigstens" das symptom UNTERDRÜCKT werden. KLAR: das unterdrücken eines symptomes kann durchaus lebensrettend sein. und das permanente unterdrücken eines, bereits chronisch gewordenen symptoms, kann durchaus lebensverlängernd sein.
so betrachtet, wird auch klar dass der unbewusste mensch SO LANGE tierversuche veranstalten wird, SO LANGE er nicht ein mindestmass an bewusstheit entwickelt. und genau SO LANGE wird es auch militante, (weil genauso unbewusste) tierversuchsgegner geben.
BEIDE seiten, pro und kontra, haben aus ihrer jeweiligen sicht, in dieser diskussion (wohl eher: streiterei) RECHT. die unterschiede in ihrer PROGRAMMIERUNG sind an ihrer "argumentation" erkennbar. BEIDE seiten lassen die "argumente" der anderen seite durch ihren EINPROGRAMMIERTEN FILTER laufen, und was dabei rauskommt, kann hier und anderswo jederzeit nachgelesen werden.......
glücklicherweise gibt es noch eine DRITTE sicht der dinge: die bioenergetische.
und genau an diesem punkt "scheiden sich die geister"......... eben nicht.
denn die allgemeine unbewusstheit, (emotionalität) BERUHT auf bioenergetischer pulsationsstörung. was bedeutet: der tierversuchs-befürworter ist ein innerlich abgestumpfter, stark blockierter mensch. was nicht heissen soll, dass er nicht mit bestem wissen und gewissen handelt! denn genau das tut er, seiner programmierung nach. er kann nicht als "böse" oder "dumm" bezeichnet werden - er KANN eben nicht anders. ihm ist kein vorwurf zu machen.
der tierversuchs-gegner ist jedoch auch über keinen verdacht erhaben. sein handeln ist nicht minder unbewusst. der unterschied ist, dass er seinen emotionen einfach freien lauf lässt. er kann noch den "schmerz" FÜHLEN, beim anblick von gequälten tieren. doch sein problem ist - er REAGIERT unbewusst EMOTIONAL und schreit nach rache, oder was auch immer... BEWIRKT jedoch so gut wie nichts.
auch er kann nicht anders. auch ihm ist keinerlei vorwurf zu machen.
warum?
weil es dem unbewussten menschen, selbst jenen die SPENDEN, (um ihr gewissen zu beruhigen), im grunde "wurscht" ist. ihnen ist ihr SYMPTOM wichtiger als das leid unzähliger tiere. was, unter berücksichtigung seiner unbewusstheit, auch absolut verständlich ist.
spätestens jetzt, wird klar warum sich pro und kontra nun nicht mehr "scheiden": die allgemeine unbewusstheit macht sie GLEICH.
DAS, was ich zum thema "tierversuche" zu sagen habe, geht auf BEIDEN seiten durch deren einprogrammierten filter, und was da hängenbleibt gefällt beiden seiten ganz und gar nicht. die lösung ALLER "menschlichen" probleme, also auch das tierversuchs-problem, kann definitiv nur über die ENTWICKLUNG zu BEWUSSTHEIT hin, vollbracht werden. und genau an diesem punkt BEWEIST sich die ALLGEMEINE UNBEWUSSTHEIT: BEIDE seiten, pro wie kontra, REAGIEREN auf meine beiträge EMOTIONAL. (der ach-so bewusste esoteriker mitunter sogar viel heftiger, als die vielen, durchaus vernünftigen exoteriker - wie mein jahrelanges studium des menschlichen verhaltens gezeigt hat)
ich denke, das thema "tierversuche - ja - nein" ist somit erledigt. es gibt nichts mehr zu sagen - nur noch zu tun: bewusstheit fördern.
..................
lg