Tierversuche... JA oder NEIN?

July schrieb:
Ich schätze die Arbeit von Ärzten und Heilpraktikern sehr hoch ein und ich weiß, dass viele Ärzte gegen Tierversuche und Menschenversuche sind.

Siehst du, da unterscheiden wir uns. Ich erwarte gar nichts von Medizinern, denn die wissen in Wirklichkeit nicht, wie man Krankheiten heilt. Sie sind im Grunde genau so krank wie ihre Patienten.

Wenn man Krankheiten wirklich beseitigen will, so müßten Sozialwissenschaftler, Psychologen und Mediziner die wahren Ursachen für Krankheiten herausfinden. Das aber würde eventuell gesellschaftliche Veränderungen erfordern. Die will man aber auf alle Fälle vermeiden. Daran darf nicht im geringsten gerüttelt werden. Also wird dieser Teil der Forschung schon einmal so gut wie es geht ignoriert.

Grundlage einer jeden Forschung ist daher die Vorraussetzung, dass das gesellschaftliche System unangetastet bleibt. Also bleiben im Grunde genommen auch die Ursachen für die Krankheiten bestehen. Was in dieser Gesellschaft zählt, ist das kapitalistische Wertesystem, dem sich alles unterzuordnen hat, ganz egal wie viele Menschen dabei erkranken. Und darum geht es in der Forschung auch nur darum, die Menschen so weit zu stabilisieren, an wirklicher Gesundheit oder Seligkeit ist in niemand ernsthaft interessiert, damit das System weiter funktionieren kann.

Werbung:
Da Dir weiter nichts einfällt denke ich, es paßt schon, dass Du Dich nicht sonderlich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was er tut.

Wir dürfen aber nicht darüber entscheiden, dass Tiere leiden, dass ihnen Schmerz zugefügt wird und das sie ein nicht artgerechtes Leben in Versuchslabors führen. Der psychische Schaden, der diesen Tieren zu den körperlichen Qualen zugefügt wird, ist immens. Eine Erlösung für Versuchstiere ist meist das Einschläfern.

Hingegen sind einige Labors inzwischen bereit, ihre Versuchshund - Beagles - nach Beendigung von Versuchen, in Familien zu geben, um den Tieren noch ein schönes Leben zu ermöglichen. Diese Hunde, weiß ich aus Erfahrung, weil ich im Tierschutz tätig bin, sind wirklich in der Lage, ein ganz normales Hundeleben zu führen. Das ist ein winziger Beitrag, den diese Labors leisten, aber es ist wenigsten ein Beitrag. Viele winzige Beiträge ergeben irgenwann einmal einen großen. Darauf arbeiten Tierschützer hin - die sind aber weniger in Sesseln vorzufinden sondern: Im Einsatz.

July

opti schrieb:
Siehst du, da unterscheiden wir uns. Ich erwarte gar nichts von Medizinern, denn die wissen in Wirklichkeit nicht, wie man Krankheiten heilt. Sie sind im Grunde genau so krank wie ihre Patienten.

Ist es nicht normal, dass Ärzte und Heilpraktiker auch mal krank werden... oder siehts Du sie als "Übermenschen"?

July

July schrieb:
Hingegen sind einige Labors inzwischen bereit, ihre Versuchshund - Beagles - nach Beendigung von Versuchen, in Familien zu geben, um den Tieren noch ein schönes Leben zu ermöglichen. Diese Hunde, weiß ich aus Erfahrung, weil ich im Tierschutz tätig bin, sind wirklich in der Lage, ein ganz normales Hundeleben zu führen. Das ist ein winziger Beitrag, den diese Labors leisten, aber es ist wenigsten ein Beitrag. Viele winzige Beiträge ergeben irgenwann einmal einen großen. Darauf arbeiten Tierschützer hin - die sind aber weniger in Sesseln vorzufinden sondern: Im Einsatz.

Verwalten sie die grausamen Folgen der Tierversuche nicht nur, anstatt sie zu verhindern? Sind sie dadurch nicht sogar in nützliches Glied in der Kette der Tierversuche und machen sich damit an den Tierversuchen mit schuldig?

Yes! Opti! Super! Weißt Du, und wenn ich nur einen einzigen Seestern ins Wasser zurücktrage, dann macht es für diesen einen den Unterschied. Wenn ich aber durchs Leben laufe und immer alles anzweifle, alles negiere und immer wieder kritisiere, dann werde ich wie Du. Und so zu sein wäre mir zu wenig.

Es geht beim Tier- und Naturschutz darum, aufmerksam zu machen. Nehmen wir das Thema "Tiertransporte". Tiere werden auf ihrem Weg quer durch Europa im Transporter gequält. Sie bekommen kein Futter, werden nicht getränkt, trampeln sich gegenseitig zu Tode, oder verletzen sich - so stark, dass ich dass hier nicht erörtern möchte. Der Endverbraucher Mensch, "frißt" diese geschundenen Tiere.
Es geht hier um Überproduktion. Es geht darum, dass darauf aufmerksam gemacht werden muß, dass wir nur soviele Tiere züchten dürfen, wie wir benötigen. Wir brauchen keine Tiere, die als Gammelfleisch enden. Wir brauchen keinen Überfluß. Für die Menschen,die Fleischesser sind, muß Fleisch "produziert" werden, dass gesund ist und nicht hormongespickt. Dann landen wir nämlich irgendwann wieder beim Arzt.... beim so verhaßten.

Es geht mir nicht darum, irgendwelche Hunde aus der Türkei oder sonstwoher zu retten. Es geht auch nicht darum, kranke Tiere über Jahre zu päppeln. Tierschutz ist auch Menschenschutz. Nutztiere werden durch den Tierschutz genauso betreut wie "Nachbars Lumpi". Es wird nicht nur verwaltet. Das ist Quatsch.

July

July an opti schrieb:
informierst Du Dich mal über den Faktoren 5
DARÜBER und über "gestose" habe ich mich ausführlich informiert: URSACHE UNBEKANNT.

was tut der unbewusste mensch?
es bleibt den medizinischen forschern nichts anderes übrig, als die symptome zu BEKÄMPFEN.
es wird versucht, mit CHEMISCHEN mitteln, die zuvor an tieren getestet werden müssen, den SYMPTOMEN ENTGEGENZUSTEUERN. WAS, wie bereits beschrieben, durchaus lebensrettend und lebensverlängernd, von daher also durchaus VERSTÄNDLICH ist. DAZU sind aber auch TIERVERSUCHE ZWINGEND ERFORDERLICH.

SO LANGE sich der unbewusste mensch NICHT mit bioenergie auseinandersetzt, wird es keine HEILUNG von "krankheiten" geben. "krankheiten" - KREBS, BLUTHOCHDRUCK, NEURODERMITIS, SCHIZOPHRENIE, GICHT, GESTOSE usw... sind DEFINITIV KEINE "krankheiten", sondern BESCHREIBUNGEN von SYMPTOMEN. die KRANKHEIT, welche all diese symptome hervorruft, ist der othodoxen schulmedizin UND der alternativen medizin UNBEKANNT. (darum auch die anfeindung lebensenergetischer forscher, von BEIDEN seiten...)

unter HEILUNG versteht der lebensenergie-forscher, das BESEITIGEN der URSACHE eines SYMPTOMES. auch er konzentriert sich im akuten fall ZUERST auf das symptom. doch dazu bedient er sich anderen MITTELN: LEBENSENERGIE (bioenergie). ist der patient dann weitgehend symptomfrei, sucht er nach der URSACHE der bioenergetischen blockade. da der fluss der bioenergie zwar hauptsächlich durch muskuläre spasmen blockiert wird, das gesamte bioenergetische system "mensch" aber von der psyche GESTEUERT wird, ist die ursache aller symptome auch in der psyche zu suchen und finden. in der folge muss dann die psychische blockierung und ihr körperliches äquivalent beseitigt werden. ERST DANN ist der patient GEHEILT. wenn die URSACHE, NICHT bereits das symptom, entfernt ist. (symptome werden, genau betrachtet, nicht entfernt dondern lediglich UMGANGEN - WAS, wie allgemain bekannt, zu rezidiven oder anderen symptombildungen führt, ("nebenwirkungen".....).

lg

Opti und July: so wie ich das verstehe, seid ihr beide gegen Tierversuche, der Unterschied ist , daß July der modernen Medizin vertraut und Opti nicht. Aber da es hier um Tierversuche geht, seid ihr doch eigentlich, was diesen Punkt betrifft, einer Meinung?

Und Jesus, das was du umwunden sagst, nämlich daß Bewußtheit Krankheit verhindert, haben hier schon mehrere Leute gesagt, etwas weniger umschrieben halt, auch Tierschützer. Wenn du eine Tierquälerei siehst, oder eine ausgesetzte katze, tust du dann nichts? Hast du keine Emotionen, wenn du den Schmerz snachempfindest? Weil du dir bewußt bist, daß das nichts ändert? Ich kenne einige Esoteriker und "Spirituell Suchende" , die sich einen Dreck um ihre Umwelt scheren, weil ihnen nur ihr spirituelles Vorwärtskommen wichtig ist. Die gehen dann nach Lanzarote und meditieren. Ist das Spiritualität? Ist das Bewußtheit? Alles ist Maya, nichts ist wirklich, ich bin bewußt drum kratzt mich das nicht? Und dein Trennen in schwarz und weiß, ist das bewußt? Ist nicht doch alles eins? Nein?

Das Schlußwort zum Narren: Ich weiß schon , was der Narr bedeutet, habe mich jahrelang mit Tarot befaßt. Ich will dich doch nur ein wenig ärgern, weil du den bewußten Menschen so in Schutz nimmst und mich anscheinend für minderbemittelt hältst. Ist aber o.k. so, macht Spass.

Lg

Morgenwind

hi opti and @all

opti schrieb:
Hallo jesus
Ich finde, du machst es dir etwas einfach, wenn du sowohl die Befürworter als auch die Gegner von Tierversuchen in einen Topf schmeisst und sie beide als unbewusst betrachtest. Darum einmal meine Frage an dich, wie verhält sich denn der bewusste Mensch in Bezug auf die Tierversuche?
GEGEN etwas zu sein, bedeutet noch lange nicht, bewusst zu sein.

GEGEN eine sache zu sein, DIESE sache aber durch sein eigenes verhalten GLEICHZEITIG herbeizuführen, weist nicht nur auf vollkommene unbewusstheit hin, es ist schlicht krankhaftes verhalten. die psychologie nennt dieses verhalten "HYSTERISCH".......

wie sich ein bewusster mensch angesichts tierversuchen verhält? gar nicht. er nimmt zur kenntnis. wenn ihn das tier um hilfe bittet, so wird er dies tun.
klingt brutal oder "blöd" und gar nicht bewusst? logo! diese aussage ging ja auch durch euren emotionalen filter....

man muss wohl einen gewissen grad an bewusstheit erreicht haben, um das zu verstehen. wenn ihr meine beiträge OHNE euren emotionalen filter lesen könntet, würdet ihr verstehen, dass einzig eine BEWUSSTE LEBENSWEISE tierversuche verhindern kann. genau DAS habe ich in meinen beiträgen herausgearbeitet.

LÖSCHT eure LEBENSVERNEINENDEN, SELBSTZERSTÖRERISCHEN programmierungen und ihr werdet sehen, dass tierversuche nicht mehr nötig sind. arbeitet euch in das wesen eures bioenergetischen anteiles ein, lernt bioenergetische prozesse zu verstehen. dann werdet ihr sehen, dass BEIDE, pro und kontra, aus ihrer jeweiligen sicht RECHT haben. defacto gibt es also gar kein pro und kontra, sondern nur zwei gruppen von menschen, die ein langweiliges spiel miteinander, (auf dem rücken der tiere), spielen.

mir wird vom unbewussten menschen immer wieder gerne "einseitigkeit" vorgeworfen......
typisch mensch: er wirft stets das vor, was er selber tut, um von sich selbst abzulenken..... (auch eine alte esoterische weisheit)

da gibt es den befürworter von tierversuchen. er sieht NUR sein pro und hält "eisern" daran fest....
dann gibt es den gegner von tierversuchen. er sieht nur sein kontra und hält genauso "eisern" daran fest...
und selten, aber doch, gibt es den URSACHENFORSCHER.

er sieht das pro und kennt deren URSACHE. er sieht das kontra und kennt deren URSACHE. da er die ursache allen tuns der menschen kennt, sieht er dass BEIDE, pro und kontra, "schuld" an der ganzen misere sind. also sucht und findet er die URSACHE allen weltgeschehens, in der PSYCHISCHEN STRUKTUR der menschen. und weiss, dass HEILUNG von allem "übel" nur über die ausschaltung aller unbewusster programmierung möglich ist.

der ursachenforscher sieht also DREI seiten EINES problems - hier zb des problems TIERVERSUCHE.

lg

July schrieb:
Da Dir weiter nichts einfällt denke ich, es paßt schon, dass Du Dich nicht sonderlich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was er tut.

Wir dürfen aber nicht darüber entscheiden, dass Tiere leiden, dass ihnen Schmerz zugefügt wird und das sie ein nicht artgerechtes Leben in Versuchslabors führen. Der psychische Schaden, der diesen Tieren zu den körperlichen Qualen zugefügt wird, ist immens. Eine Erlösung für Versuchstiere ist meist das Einschläfern.

July

Genau im Einsatz
Da können sich einige der Tierschützer die am lautesten schreien mal was von lernen...
Hier wird auch was für Tierschutz getan und nicht nur dahergeredet...
lG Oki

Werbung:
jesus schrieb:
hi opti and @all

GEGEN etwas zu sein, bedeutet noch lange nicht, bewusst zu sein.

GEGEN eine sache zu sein, DIESE sache aber durch sein eigenes verhalten GLEICHZEITIG herbeizuführen, weist nicht nur auf vollkommene unbewusstheit hin, es ist schlicht krankhaftes verhalten. die psychologie nennt dieses verhalten "HYSTERISCH".......

wie sich ein bewusster mensch angesichts tierversuchen verhält? gar nicht. er nimmt zur kenntnis. wenn ihn das tier um hilfe bittet, so wird er dies tun.
klingt brutal oder "blöd" und gar nicht bewusst? logo! diese aussage ging ja auch durch euren emotionalen filter....

man muss wohl einen gewissen grad an bewusstheit erreicht haben, um das zu verstehen. wenn ihr meine beiträge OHNE euren emotionalen filter lesen könntet, würdet ihr verstehen, dass einzig eine BEWUSSTE LEBENSWEISE tierversuche verhindern kann. genau DAS habe ich in meinen beiträgen herausgearbeitet.

LÖSCHT eure LEBENSVERNEINENDEN, SELBSTZERSTÖRERISCHEN programmierungen und ihr werdet sehen, dass tierversuche nicht mehr nötig sind. arbeitet euch in das wesen eures bioenergetischen anteiles ein, lernt bioenergetische prozesse zu verstehen. dann werdet ihr sehen, dass BEIDE, pro und kontra, aus ihrer jeweiligen sicht RECHT haben. defacto gibt es also gar kein pro und kontra, sondern nur zwei gruppen von menschen, die ein langweiliges spiel miteinander, (auf dem rücken der tiere), spielen.

mir wird vom unbewussten menschen immer wieder gerne "einseitigkeit" vorgeworfen......
typisch mensch: er wirft stets das vor, was er selber tut, um von sich selbst abzulenken..... (auch eine alte esoterische weisheit)

da gibt es den befürworter von tierversuchen. er sieht NUR sein pro und hält "eisern" daran fest....
dann gibt es den gegner von tierversuchen. er sieht nur sein kontra und hält genauso "eisern" daran fest...
und selten, aber doch, gibt es den URSACHENFORSCHER.

er sieht das pro und kennt deren URSACHE. er sieht das kontra und kennt deren URSACHE. da er die ursache allen tuns der menschen kennt, sieht er dass BEIDE, pro und kontra, "schuld" an der ganzen misere sind. also sucht und findet er die URSACHE allen weltgeschehens, in der PSYCHISCHEN STRUKTUR der menschen. und weiss, dass HEILUNG von allem "übel" nur über die ausschaltung aller unbewusster programmierung möglich ist.

der ursachenforscher sieht also DREI seiten EINES problems - hier zb des problems TIERVERSUCHE.

lg

Du sagst, du lebst bewusst. Hat sich dadurch irgendetwas in Bezug auf die Tierversuche geändert? Nein. Willst du so lange die Tierversuche weiter laufen lassen, bis auch der letzte Mensch Bewusstsein entwickelt hat, oder wenigstens die große Mehrheit? Dann wirst du nie irgendetwas verändern. Veränderungen kommen dadurch zustande, dass eine Minderheit, die ein wenig Bewusstsein entwickelt hat, sich um Veränderungen bemüht oder dafür kämpft. Du redest immer vom Idealzuständen. Aber den werden wir nie erreichen.

Zurück
Oben