O
opti
Guest
July schrieb:Ich schätze die Arbeit von Ärzten und Heilpraktikern sehr hoch ein und ich weiß, dass viele Ärzte gegen Tierversuche und Menschenversuche sind.
Siehst du, da unterscheiden wir uns. Ich erwarte gar nichts von Medizinern, denn die wissen in Wirklichkeit nicht, wie man Krankheiten heilt. Sie sind im Grunde genau so krank wie ihre Patienten.
Wenn man Krankheiten wirklich beseitigen will, so müßten Sozialwissenschaftler, Psychologen und Mediziner die wahren Ursachen für Krankheiten herausfinden. Das aber würde eventuell gesellschaftliche Veränderungen erfordern. Die will man aber auf alle Fälle vermeiden. Daran darf nicht im geringsten gerüttelt werden. Also wird dieser Teil der Forschung schon einmal so gut wie es geht ignoriert.
Grundlage einer jeden Forschung ist daher die Vorraussetzung, dass das gesellschaftliche System unangetastet bleibt. Also bleiben im Grunde genommen auch die Ursachen für die Krankheiten bestehen. Was in dieser Gesellschaft zählt, ist das kapitalistische Wertesystem, dem sich alles unterzuordnen hat, ganz egal wie viele Menschen dabei erkranken. Und darum geht es in der Forschung auch nur darum, die Menschen so weit zu stabilisieren, an wirklicher Gesundheit oder Seligkeit ist in niemand ernsthaft interessiert, damit das System weiter funktionieren kann.