Tierfabriken

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habs irgendwo schon mal gefragt und keine Antwort erhalten: Was ist im Fleisch, das der Mensch braucht und nicht in Pflanzen erhältlich ist ?

Schlangenstab, ich muss Dein Schweigen auf meine Nachfrage so interpretieren,
dass Du anscheinend nicht weißt, was Du behauptest
oder irgend etwas nachplapperst, was Du irgendwo aufgeschnappt hast.
:lachen:

Werbung:
Schlangenstab, ich muss Dein Schweigen auf meine Nachfrage so interpretieren,
dass Du anscheinend nicht weißt, was Du behauptest
oder irgend etwas nachplapperst, was Du irgendwo aufgeschnappt hast.
:lachen:

Eisen, Zink, Proline, B12 in hoher Konzentration im Vergleich zu Gemüse. Essentielle Fettsäuren, etc..
lg
Cyrill

Kein Dogma, keine Pflicht... nur ein Bibelzitat.

Genesis 1, Vers 29:
Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, zu eurer Speise.

Vers 30:
Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so...

Dass die Menschen das Fleisch der Tiere essen, davon ist nicht die Rede. Doch die Tiere essen die Tiere.
Ich glaube nicht, dass ein Tiger Tofu so gut verträgt, wie einen frischen Fang.
Der Mensch ist ein Allesfresser. Das wichtigste ist, denke ich, es mit voller Bewusstheit zu tun. Aber ein Verzicht hat schon etwas Fortschrittliches, da wir nicht mehr angewiesen sind, uns auf dem Rücken von Tieren zu ernähren.
Da ist man nicht selber frei von, aber ich denke das kann man keinem vorhalten. Gibt es ein Problem beim Vegatarismus/Veganismus, dann sind es die Vorwürfe gegenüber nicht Gleichtuenden. Ein einfaches Vorleben genügt, ansonsten werden potentielle, neue Genossen vergrault.

Eisen, Zink, Proline, B12 in hoher Konzentration im Vergleich zu Gemüse. Essentielle Fettsäuren, etc..
lg
Cyrill

Ich esse Fleisch nicht nur wegen der Nährwerte - ich denke schon, dass man das alles irgendwie auch ohne Fleisch bekommen kann - ich esse Fleisch, und noch viel lieber Fisch einfach deswegen, weil es mir so unglaublich gut schmeckt.

:)
Frl.Zizipe

Ich esse Fleisch nicht nur wegen der Nährwerte - ich denke schon, dass man das alles irgendwie auch ohne Fleisch bekommen kann - ich esse Fleisch, und noch viel lieber Fisch einfach deswegen, weil es mir so unglaublich gut schmeckt.

Das ist genau die richtige Antwort in einem Thread, der "Tierfabriken" heißt.
:lachen::rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben