Meine Mutter ist total erschrocken. Sie wusste zuerst gar nicht, was das ist. Es waren wirklich ganz viele Stückchen, aber sie riechten nicht, weil sie trocken waren. Nun ja, so genau weiss ich es nicht mehr, aber ich glaube, dass sie dann nicht mehr so streng zu mir war.
Ich stell's mir grad bildlich vor, wie deine Mutter die Stückchen gefunden hat
Aber sie hat es mir dennoch angewöhnen können. Die Erziehung in dieser Hinsicht hat gut geklappt.![]()
Ja, hat bei mir auch geklappt, und bei vielen anderen sicherlich auch. Was will man auch machen ... als Kind kommt man ja aus der Sache nicht so ohne weiteres raus oder es hätte ein Heidentheater gegeben. Da fügt man sich halt irgendwann zähneknirschend und man glaubt ja schließlich auch den Erwachsenen dass es "gesund" ist. Und dann gewöhnt man sich irgendwann daran.
Jahrelang habe ich dann Fleisch gegessen, fast jeden Tag.
Jetzt aber nicht mehr. Vielleicht mal ein paniertes Schnitzel - dies allerdings wirklich äusserst selten. Der Tag naht, wo ich es ganz weglassen werde, weil ich es auch nicht vermisse. Ganz im Gegenteil. Seit ich praktisch kein Fleisch mehr esse, geht es mir gesundheitlich viel besser. Ganz besonders rotes Fleisch liegt mir jedesmal schwer auf dem Magen.
Das geht mir ähnlich. Ich habe auch "vorher" nur selten Fleisch gegessen, aber seitdem ich jetzt seit 3 oder 4 Wochen, weiß nicht mehr genau, wieder alle Fleischprodukte komplett abgesetzt habe fühle ich mich gesundheitlich viel besser. Gerade in den letzten Tagen habe ich einen deutlich positiven Schub in meinem Gesundheitsempfinden erlebt. Nicht dass ich mich vorher nun gerade krank gefühlt hätte, aber ich merke einen deutlichen Unterschied, das Wohlbefinden ist gesteigert