Erfüllt dich das denn mit Liebe und Glück?
Ich kannte mal jemand, der hat sich auch so gegen die Menschen gesträubt .... Er träumte davon, irgendwann in Kanada leben zu können, am liebsten in der Hütte, abgeschieden von der Zivilisation .... Im Grunde ging's bei ihm um etwas anderes ... Er hatte tiefe Sehnsucht nach Liebe, war aber so geprägt durch die Verletzungen seiner Kindheit, dass er fast alles und jeden hasste und bis auf ein zwei Ausnahmen niemand an sich ranließ ....
Naja, ich bin zwar net angesprochen, möchte dennoch was sagen:
Schau Dich doch mal in der Allgemeinheit um. Neben Hartz TV, Mc Donalds und "Fickööön" Klischees ist da net viel, was sich groß lohnen würde, da für irgendwen "Liebe" zu empfinden. Eher Mitleid!
Die Masse ist verbimmelt, hängt fest, Ellbogenmentalität und Ängste, vor allem und jedem Scheiß!
In der Natur würden diese Menschen schlichtweg krachen gehen. Und sich mit jenen abgeben oder gar sich frohlocken??? Vergeudete Zeit!
Es reicht doch, dass man WENIGE aber GUTE Menschen an sich lässt, und eben mit diesen sein Glück, Freude, wasauchimmer teilt.
Ich kann jeden verstehen, der die Einsamkeit, naja, eher abgeschiedenheit, der modernen Welt (nic gegen Technik, ich meine die Sichtweise) vorzieht.
Liebe kann man auch empfinden, wenn im Herbst die Hirsche brünften, oder im Frühjahr die Vögel balzen.