Thread für Lichtarbeiter (Energiearbeiter)

Ich hatte gestern eine Rüfü. Das Thema (der Schatten) war: Angst, allein das Haus zu verlassen, bzw. generell allein zu sein.

Bei der Rückführung ist rausgekommen, dass sie in einem Vorleben als 12 jähriges Mädchen mal ihr haus verlassen hat um an einem See baden zu gehen. Als sie zurückgekommen ist, waren ihre Eltern von der Polizei abgeholt und umgebracht worden, sie wurden verraten. Sie war so traumatisiert, dass sie gleich wieder zum See ist und sich dort im Wasser das Leben genommen hat. Ihr damaliger Vater ist heute ihr Mann, ihre damalige Mutter ist heut ihre Tochter.

Das ist ein Beispiel, wie ein Schatten entstehen kann.

Dein Gedankengang stimmt zwar, aber du musst erst mal erkennen, was dein Schatten ist um ihn annehmen zu können. Könntest du z. B. annehmen, im Vorleben derjenige gewesen zu sein, der die Eltern verraten hat? .. Warst du übrigens nicht, das ist heute der Vater der Klientin :)

Alles Liebe
Hannes
 
Werbung:
Klar geht es um das Erkennen der Schatten, aber um Heil zu werden und Seelenanteile wieder zu integrieren, gilt es Sichtweisen zu verändern.
Ich sehe vergangene Leben und ihre Schatten, die sie in meiner Seele hinterlassen haben. Wenn ich aus diesen Schatten hervortreten will, dann ist die Liebe stärker, als das Urteil über Opfer und Täter oder Licht und Schatten. Das meinte ich.
Unsere Seele trägt alles in sich und wir dürfen entscheiden, was wir leben. Nur wirklich entscheiden können wir erst, wenn wir bewusst erkennen. Und da wären wir dann wieder bei den Wahrheiten.
Das Thema ist sehr komplex und es kann leicht zu Missverständnissen kommen. Mit dem Herzen sieht man besser, als man mit dem Kopf zu denken glaubt. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und jeden Tag wird es mehr.
Jeder von uns lebte solche Inkarnationen und es gilt aus alten Mustern herauszutreten und zu erkennen, dass alles göttlich ist.
 
Hallo Lichtkriegerin,

ja, du hast recht! Kooperativ zusammen arbeiten ist ganz wichtig...

Meine Frage an dich: Was tust du mit diesem Licht? Ich meine, wen behandelst du in welcher Weise damit?
Ich frage das, weil ich, was Behandlungen von Menschen mit Energien anbelangt, sehr zögerlich bin. In einem anderen Forum wird zB um Reiki für ein schwer krankes Kind gebeten, aber ich würde mich hüten, da etwas zu machen, weil ich die Rahmenbedingungen nicht kenne. Wenn jemand zu mir kommt, bin ich auch sehr vorsichtig. Ich verwende keine Energien, um zB Chakren zu reinigen, auch nicht um eventuelle Krankheitssymptome zu lindern, weil ich nicht weiß, was dahinter steckt, und ob der Mensch eventuell die Erfahrung nicht einfach braucht. Deswegen finde ich es interessant, dass es andere Menschen gibt, die so selbstverständlich damit umgehen.

Ich muss auch sagen, ich bin einer Art von starkem Wahn befallen, nichts falsch zu machen - daher auch meine Zögerlichkeit. Sie wurde in letzter Zeit weniger, jedoch halte ich mich, insbesondere bei fremden Menschen sehr zurück.

Freu mich auf deine Erfahrungen!


Hallo lejana,

ich schreibe so, weil ich viele Irrwege gegangen bin, bevor ich zur Klarheit gefunden habe. Es gab eine Zeit, da flüchtete ich mich in eine bonbonfarbene Spiritualität - das war nicht gut für mich. Deswegen für mich das Plädoyer der Einfachheit. Kennst du das Bild des Hundes, der ständig seinem Schwanz hinterherjagt, ihn aber nie zu fassen bekommt, weil es sein eigener ist? So in etwa habe ich mich früher im Kreis gedreht...
Irgendwann habe ich einfach angefangen mich von allen spirituellen Menschen zu trennen, die mir dazwischen funkten, mich verwirrten, anstatt mich klar werden zu lassen, ich erkannte, dass nur ich mir Klarheit geben kann, sonst niemand. Alles andere...da draußen, nenne ich es mal, ist ein Meer an Vorschlägen, Rätschlägen und einer ebenso großen Vielfalt an verschlungenen Wegen. Deswegen...Rückzug, und seitdem geht es einfacher...besser klarer...

Liebe Grüße
Caramella

Hallo, Caramella,
also, dieses "Licht" (es hat sich alles nach meinem Reikimeistergrad entwickelt), und wie ich damit arbeite:

oft spüre ich unbewusst Unstimmigkeiten (bei Freunden, nahen Verwandten ect.)
Wenn es Freunde sind, die wissen was ich tue, berede ich vorher alles mit ihnen und stimme mich mit ihnen ab.
Wenn es Menschen sind, denen ich mich zwar nahe fühle (auch Seelenverwandte ect.) rede ich zuerst mit deren Seele und warte auf ein "inneres ok". Du weißt gewiss, dass wir alle miteinander in Verbindung sind.

Dann rede ich vorher mit meinen geistigen Helfern: Christus, den 7 Erzengeln ect. (gedanklich).
Wenn ich das Gespüre für eine Behandlung hab, nehme ich mir die Zeit:
spreche mein Gebet; bitte darum dass das Beste für alle geschieht, meine Reikimantren usw.
Bitte darum, dass genau die Energien fließen, die die Person xy gerade benötigt.
Dann lass ich alles frei fließen.
Ich erhalte dann Bilder, Symboliken - sehe die Energiestrahlen, wie sie fließen und wohin und vertraue meiner Intuition, meiner inneren Führung und der Führung durch meine geistigen Helfer.
Dieses Vertrauen hat sich bei mir aber auch erst mit der Zeit entwickelt.
Ohne dieses Vertrauen in mich und die geistigen Helfer könnte ich wohl auch nicht ... von daher kann ich dich verstehen.
Oft rede ich auch so sanft und liebevoll wie möglich mit den Seelen derer, die ich behandele.
Erhalte ich "Informationen" bei der Energiearbeit - und sind es enge Freunde - die Bescheid wissen, gebe ich sie ihnen weiter.
War bisher alles stimmig.

Über den Reiki-Weg hab ich es so gelernt.
Oft ist der Weg des inn. Zuganges zu dem anderen die Verbindung zum "Höheren Selbst". Von daher.
Ich hoffe, du kommst mit den Erklärungen klar, wenn du Fragen hast, dann schieß los. Ich werde sie dir gern beantworten.

Liebe Grüße,
Lichtkriegerin

 
Auf die Schattenarbeit hat Prokop hingewiesen. Schatten sind Blockaden in dir, abgetrennte Seelenanteile. Sie sind durch traumatische Erlebnisse in Vorleben oder in der Kindheit entstanden, bei denen Gefühle verdrängt wurden. Diese Schatten wollen sich aber auch ins Licht transformieren und weisen mit psychischen und physischen Symptomen auf sich hin.

Die Dunkelheit ist das kleine Täufelchen auf der einen Schulter im Gegensatz zum Licht - Engel auf der anderen Seite. Beide sind immer da und es ist dein freier Wille, sich in jeder Sekunde für die eine oder die andere Seite zu entscheiden. Leider zieht das kleine Täufelchen auch manchmal das weiße Engelskostüm an. Fies, nicht? :)

Alles Liebe
Hannes

Unter Schatten verstehe ich ebenfalls Zweifel, Ängste usw usw.,
die es zu erkennen und zu integrieren gilt.
Ich denke, in der totalen Selbstannahme und Selbstliebe beginnen sie sich nach und nach aufzulösen.
 
Die Dunkelheit ist das kleine Täufelchen auf der einen Schulter im Gegensatz zum Licht - Engel auf der anderen Seite. Beide sind immer da und es ist dein freier Wille, sich in jeder Sekunde für die eine oder die andere Seite zu entscheiden. Leider zieht das kleine Täufelchen auch manchmal das weiße Engelskostüm an. Fies, nicht? :)

Alles Liebe
Hannes

Gut beschrieben. Sehe ich ähnlich.
Wir haben die Wahl ...
Den Teufel, den du beschriebst, denke ich, ist oft unser Ego,
das fordert und will...
Gier, Neid, Hass, Zorn usw. - ich sehe die 7 Todsünden der Biebel eher
als die 7 Egoversuchungen an.
 
Hmm... mich würde einfach interessieren, auf welche Art und Weise ihr so mit Energie (Licht) arbeitet?
Viell., falls ihr mögt, einen kleinen Teil eurer Geschichte, wie seid ihr dazu gekommen?
Was für Erfahrungen macht ihr mit euer "Arbeit"?
Ich würde mich sehr über einen guten und Interessanten Erfahrungsaustausch freuen!

Ich wusste nicht so recht wohin mit diesem Thread und hab ihn jetzt hier rein gepackt. Denke, dass passt auch!
Falls der Mod. anderer Ansicht ist - gern verschieben!
Thank's!

Hier mein Bericht. Ich bin mit reiki angefangen und bin Reiki Meister. dann habe ich angefangen, mit Engeln zu arbeiten. Was ich immer schon hatte, hatte es aber nicht wahr haben wollen, ich bin hellsichtig. Ich kann mich in Personen reinversetzen. Ich kann Dinge in Menschen sehen, die ich be-Hand-le.
dann habe ich noch eine Lichtarbeiter ausbildung gemacht.

Im Grunde ist alles eins, ob ich auch noch schamanisch reise usw.

daraus wird sich für die Zukunft ein beruf für mich entwickeln, weil ich den Mensch mit seinem Problem sehe, dann schaue ich in der Vergangenheit, wo das Problem gewesen ist. Die Vergangenheit kann man nicht verändern, aber deine Sichtweise dazu. usw.

Und ich hole immer die Engel der Licht und Liebe zu mir, die dann schwarze Sachen oder blockaden ins Licht befördern und es in Liebe auflösen.

Konntest du damit was anfangen?


_________________________________________________

www.pures-bewusstsein.de
 
Hallo, Caramella,
also, dieses "Licht" (es hat sich alles nach meinem Reikimeistergrad entwickelt), und wie ich damit arbeite:

oft spüre ich unbewusst Unstimmigkeiten (bei Freunden, nahen Verwandten ect.)
Wenn es Freunde sind, die wissen was ich tue, berede ich vorher alles mit ihnen und stimme mich mit ihnen ab.
Wenn es Menschen sind, denen ich mich zwar nahe fühle (auch Seelenverwandte ect.) rede ich zuerst mit deren Seele und warte auf ein "inneres ok". Du weißt gewiss, dass wir alle miteinander in Verbindung sind.

Dann rede ich vorher mit meinen geistigen Helfern: Christus, den 7 Erzengeln ect. (gedanklich).
Wenn ich das Gespüre für eine Behandlung hab, nehme ich mir die Zeit:
spreche mein Gebet; bitte darum dass das Beste für alle geschieht, meine Reikimantren usw.
Bitte darum, dass genau die Energien fließen, die die Person xy gerade benötigt.
Dann lass ich alles frei fließen.
Ich erhalte dann Bilder, Symboliken - sehe die Energiestrahlen, wie sie fließen und wohin und vertraue meiner Intuition, meiner inneren Führung und der Führung durch meine geistigen Helfer.
Dieses Vertrauen hat sich bei mir aber auch erst mit der Zeit entwickelt.
Ohne dieses Vertrauen in mich und die geistigen Helfer könnte ich wohl auch nicht ... von daher kann ich dich verstehen.
Oft rede ich auch so sanft und liebevoll wie möglich mit den Seelen derer, die ich behandele.
Erhalte ich "Informationen" bei der Energiearbeit - und sind es enge Freunde - die Bescheid wissen, gebe ich sie ihnen weiter.
War bisher alles stimmig.

Über den Reiki-Weg hab ich es so gelernt.
Oft ist der Weg des inn. Zuganges zu dem anderen die Verbindung zum "Höheren Selbst". Von daher.
Ich hoffe, du kommst mit den Erklärungen klar, wenn du Fragen hast, dann schieß los. Ich werde sie dir gern beantworten.

Liebe Grüße,
Lichtkriegerin


Das mache ich auch. ich warte auf eine Bewegung in mir, ob die Energie fliesen darf durch mich zu dem besagten Menschen. Ich frage die seele der ich spreche zu den Engeln der Person, dass sie die Person beruhigen.
Ich spüre sofort, wenn die Energie nicht fliessen will.
Kann auch passieren, dass die Person irgend etwas auf dem Herzen hat oder eine Frage sie quält. dann frage ich nach.
der Witz ist, dass ich das schon viele jahre unbewusst gemacht habemit der Energie und keiner mir sagte, dass darf man nicht ohne weiteres. Wer will das bestimmen. wenn ich intuitiv dies gemacht hatte, dann war es doch durch das Universum bestimmt, durch mich fliessen zu lassen.

____________________________________________________

www.pures-bewusstsein.de
 
Klar geht es um das Erkennen der Schatten, aber um Heil zu werden und Seelenanteile wieder zu integrieren, gilt es Sichtweisen zu verändern.
Ich sehe vergangene Leben und ihre Schatten, die sie in meiner Seele hinterlassen haben. Wenn ich aus diesen Schatten hervortreten will, dann ist die Liebe stärker, als das Urteil über Opfer und Täter oder Licht und Schatten. Das meinte ich.
Unsere Seele trägt alles in sich und wir dürfen entscheiden, was wir leben. Nur wirklich entscheiden können wir erst, wenn wir bewusst erkennen. Und da wären wir dann wieder bei den Wahrheiten.
Das Thema ist sehr komplex und es kann leicht zu Missverständnissen kommen. Mit dem Herzen sieht man besser, als man mit dem Kopf zu denken glaubt. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und jeden Tag wird es mehr.
Jeder von uns lebte solche Inkarnationen und es gilt aus alten Mustern herauszutreten und zu erkennen, dass alles göttlich ist.

Du hast es auf den Punkt gebracht. die Seele stirbt nie. Sie hat alle erfahrung in sich. Jeder kann etsceiden, ob man die Erfahrungen bewusst machen möchte.
Und ich glaube auch an Reinkanation. Und das tiefe Wissen ist in uns. Ja und die Schattenseiten zu betrachten, einfach betrachten und anschauen. Ich bin der meinung, dass man die Vergangenheit nicht verändern kann, aber die Sichtweise.

______________________________________________

www.pures-bewusstsein.de
 
Verbindungen:

Bes. im Lichtkörperprozess nehme ich es wie eine Art energetisches Gitternetz war;
eine Art Mandala, über das wir verbunden sind/werden.

Ich finde deine Art zu denken schön, und sehe es ähnlich.

Eine neue Art Einheitsbewusstsein oder Kollektivbewusstsein... so empfinde ich es in letzter oft.

L.G.
Lichtkriegerin

die energetischen Schwingungen erhöhen sich immer mehr. Die eigene wahrnehung wird immer stärker.un dich finde, dass wir immer mehr miteinander verbunden sind.
Das habe ich ganz oft, dass mir z.B. eine Person in den Kopf schiesst und wenn ich dann nachfrage, dann war die Person in gedanken sehr bei mir oder sie hat Probleme. Und so kann man energetisch auch arbeiten. Spüre ich es, dann stelle ich oft die Person in einen Lichtkegel. Und es passiert dann oft so viel unglaubliches, dass es kaum in Worte zu fassen ist.
 
Werbung:
die energetischen Schwingungen erhöhen sich immer mehr. Die eigene wahrnehung wird immer stärker.un dich finde, dass wir immer mehr miteinander verbunden sind.
Das habe ich ganz oft, dass mir z.B. eine Person in den Kopf schiesst und wenn ich dann nachfrage, dann war die Person in gedanken sehr bei mir oder sie hat Probleme. Und so kann man energetisch auch arbeiten. Spüre ich es, dann stelle ich oft die Person in einen Lichtkegel. Und es passiert dann oft so viel unglaubliches, dass es kaum in Worte zu fassen ist.

Du bist in Verbindung mit der Quelle, göttlicher Energie/Ursprung und welchen Namen man auch immer geben mag und durch die Verbindung mit dir kommen andere auch in Verbindung mit dieser Energie. Dazu brauchen wir das Vertrauen des anderen, damit er sich öffnen kann. Der Hilfesuchende bildet selbst seinen Lichtkörper aus, durch Erkenntnis und so entsteht auch keine Abhängigkeit, sondern Heilung.
 
Zurück
Oben