Auf der Suche nach mir

Liebe Madma !
Schön,das du hier antwortest !
Ich war auf deine Antwort schon neugierig,bist ja auch schon durch diese Täler gewandert.
Wie ich auch.

Viele liebe Grüße

Schreib du doch auch bitte weiter,deine Worte sind sehr schön und
hilfreich und ja,sind wir auch durch diese oder jene Täler gewandert,
dass hast du schön ausgedrückt.
Also,wer denkt Emphat zu sein,wäre etwas Schönes,der hat den Schmerz
noch nicht erlebt und das jeden neuen Tag....egal,wielange man es schon ist,es ist ein ewiges Auf und Ab,doch,durchaus man auch den Sinn
erkennen kann,das Warum.
Eben sehr viele Sinne aufeinmal aktiv sind,um so älter man wird um
so austrainierter und reifer sie sind und kein Tag vergeht,wo man nicht
Neues dazulernt.
Schnell gesagt..ich hab dich lieb..selbst durch Worte man doch erkennt,es ist nicht wahr,doch der Täuschung gegenüber man ewig schweigt,eigentlich immer,sag niemals,was du weisst,Lügen liegen
im Trüben und in einem eine Erkenntnis mehr.
Nur so ein paar Gedanken,zur Emphatie...

dir alles Liebe madma

Werbung:
Man sollte eine Depression aufgrund von endogenen oder exogenen Ursachen nicht als allgemeingültig für die Empathie ansehen.
Es gibt durchaus empathisch veranlagte Menschen, die nicht depressiv sind. Sie unterliegen zwar traurigen Stimmungen wie die allermeisten Menschen, aber das wars dann auch schon.
Als herausragende Beispiele sind etliche Menschen mit Downsyndrom zu nennen, die wohl nicht umsonst in vielen Kulturen dieser Erde als gott-gleich angesehen werden.

Man sollte eine Depression aufgrund von endogenen oder exogenen Ursachen nicht als allgemeingültig für die Empathie ansehen.
Es gibt durchaus empathisch veranlagte Menschen, die nicht depressiv sind. Sie unterliegen zwar traurigen Stimmungen wie die allermeisten Menschen, aber das wars dann auch schon.
Als herausragende Beispiele sind etliche Menschen mit Downsyndrom zu nennen, die wohl nicht umsonst in vielen Kulturen dieser Erde als gott-gleich angesehen werden.

Hat ich was von depressiv geschrieben?Nein!
Ja,mein Kind hat das Downsyndrom und weiter?

Lieben Gruss madma

Hat ich was von depressiv geschrieben?Nein!
Ja,mein Kind hat das Downsyndrom und weiter?

Lieben Gruss madma

Wieso beziehst du meine Aussage auf dich? Was hat das mit dir zu tun?:confused:
Was ich meinte, ist, dass in diesem Unterforum im Allgemeinen sehr viel von Leiden und Schmerz geschrieben wird- und ich mich mitunter frage, wieso das wohl so ist. Lies dich mal kreuz und quer durch die threads, vllt. fällt es dir dann auch erst auf? :umarmen:
Ich kenne auch 2 ... ich nenne sie mal Downis, mit einer verbindet mich eine innige Beziehung. Ich würde sogar sagen, wir lieben uns. Den anderen kenne ich bisher eher flüchtig.
:)

Es ist safa`s Thread und ich finde,dass gehört jetzt nicht hier her....
deshalb,es ist gut:):):)

alles Liebe dir madma

Werbung:
Liebe Safa!

Es ist schlimm mit seiner Empathie nicht so gut umgehen zu können, ich hoffe ich kann dir dabei ein bisserl helfen, bin leider noch nicht so lange im Forum und antworte daher spät!

Osho sagt in seiner Mitte sein ist albern, vergleich es mit einer Pendeluhr, was passiert wenn sein Pendel in der Mitte ist? Die Uhr steht! Wichtig ist, den Ausgleich zwischen links und rechts zu finden, und dabei immer wieder in der Mitte vorbei zu kommen.

Zum Zweiten ist es wichtig dich immer wieder zu "erden", setzt dich gemütlich hin, die Füße auf den Boden, so fest es dir möglich ist, lehn dich zurück und entspanne dich, dann stell dir vor, dass aus deinen Füssen Wurzeln wachsen, lasse sie wachsen so tief in Mutter Erde wie es dir möglich ist, wenn es dir verloren geht, kannst du diese Übung immer wiederholen!

Ich kann dir nur sagen, wenn du wirklich gut damit umgehen kannst, neigst du nicht mehr zum "fliegen", lernst du gut die Gefühle zu trennen, welche sind meine, welche nicht. Es dauert, gib dir Zeit, hetze dich nicht - Ungeduld verursacht einige deiner Probleme. Pflanzt du einen Baum ist er auch nicht über Nacht ausgewachsen, er braucht seine Zeit, er wächst ein Leben lang. Genauso geht es dir auch du wächst dein Leben lang, das ist gut so, schau mal was du schon erreicht hast in deinem Leben! Ernte dir Früchte die du bis jetzt gesät hast und gehe langsam Schritt für Schritt weiter.

Ich fühle mit dir und bitte einfach immer um Schutz.

Ein Tipp noch, strebe mal ein Clearing an!! Hilft und tut gut, spreche da aus eigener Erfahrung!

LVG
MeerAna

Zurück
Oben