Thread für Lichtarbeiter (Energiearbeiter)

Ja, du hast alles klar beschrieben und für mich ist es sehr einleuchtend.
Sehr schön - und auch wichtig, so sehe ich es!

:)

danka Ajsha.
ich habe früher schon unbewusst enregetisch gearbeitet. Da wusste ich noch nicht, was man darf und was nicht. Ob ich einem Energie geben darf oder nicht.
Mein tiefes Wissen weiss, wenn ich eine tiefe Eingebung habe, dann gebe ich das, was durch mich kommt, denn ich heile nicht.Durch mich wird geheilt.
Dann hatte ich einige Ausbildungen in verschiedenen "spirituellen" Bereichen. Auf einmal hiess es, da darf man was machen und da darfst du das un das nicht machen.
Ich spüre, wenn jemand blockiert ist. Dann kann ich noch nicht mal was machen, ob ich will oder nicht. Wenn mir jemand in den Sinn kommt, dann folge ich meinem tiefen Wissen- meiner Intuition. Und je mehr ich ihr folge, desot intensiver wird die Energiearbeit. Kennt ihr das auch, wenn man Dinge tut und gar nicht weiss, warum der Drang da ist. Du tust es einfach.
Meine Erfahrung jedenfalls ist, dass ich bis jetzt immer den Volltreffer hatte.
Und für mich spielt es keine Rolle, in welcher Form ich es mache. Denn das Ergebnis. Ohne etwas zwanghaft zu wollen. Da gibt es kein Konzept.Es passiert.
goldengel

Werbung:
danka Ajsha.
ich habe früher schon unbewusst enregetisch gearbeitet. Da wusste ich noch nicht, was man darf und was nicht. Ob ich einem Energie geben darf oder nicht.
Mein tiefes Wissen weiss, wenn ich eine tiefe Eingebung habe, dann gebe ich das, was durch mich kommt, denn ich heile nicht.Durch mich wird geheilt.
Dann hatte ich einige Ausbildungen in verschiedenen "spirituellen" Bereichen. Auf einmal hiess es, da darf man was machen und da darfst du das un das nicht machen.
Ich spüre, wenn jemand blockiert ist. Dann kann ich noch nicht mal was machen, ob ich will oder nicht. Wenn mir jemand in den Sinn kommt, dann folge ich meinem tiefen Wissen- meiner Intuition. Und je mehr ich ihr folge, desot intensiver wird die Energiearbeit. Kennt ihr das auch, wenn man Dinge tut und gar nicht weiss, warum der Drang da ist. Du tust es einfach.
Meine Erfahrung jedenfalls ist, dass ich bis jetzt immer den Volltreffer hatte.
Und für mich spielt es keine Rolle, in welcher Form ich es mache. Denn das Ergebnis. Ohne etwas zwanghaft zu wollen. Da gibt es kein Konzept.Es passiert.
goldengel

"Es passiert."

Ja. Und genauso gehts mir auch. Es passiert einfach.
Es ist einfach da: Gedanke, Eingebung, Gefühl und man tut es.

Kleines Beispiel, das noch nicht lange her ist:
Ich habe mich vor kurzem von einer Freundin getrennt, als ich spürte,
dass sie eig. ein Energievampir ist und wochenlang energetisch bei
mir gesogen hatte.
Zudem noch mit okkulten/magischen Hilfen gearbeitet und auch noch
neg. Energie eingebracht hatte.
Ich habe dann intensiv viel mit "Licht gearbeitet".

Vor kurzem "spürte ich in mir einen Hilferuf von ihr".
Den Kontakt hatte ich zwar abgebrochen - aber ich spürte ihre
geistige Hilfesuche zu mir.
Ich war zwar nicht begeistert - sie hatte mich und eine and. Person
sehr sehr verletzt - aber ich tat energetisch, was ich tun konnte.

L.G.
Ajsha

Hallo ,

ihr habt mit euren Worten beide recht. Ich glaube, des Pudels Kern liegt in meiner Sehnsucht begraben, die eine lang andauernde Freundschaft sucht und nicht nur zwei Monate oder zwei Jahre - eine spirituelle Freundschaft zu anderen Menschen, die nicht nach den Äußerlichkeiten, wie Reikigrad und Seminarbesuchhäufigkeit urteilen - ob man für die "von Bedeutung" ist oder nicht. Ich habe das eine ganze Weile lang mit anderen Menschen so gemacht und verstehe nun, dass das nicht unbedingt was Schönes ist.
Ich weiß, alles Wissen ist in uns und alle Information, die bereit ist, empfangen zu werden, die empfangen wir. Manchmal ist eine Information nicht ganz wörtlich, sondern eher als eine Vorstufe zu einer anderen Information zu sehen, die schließlich als Glied zusammen mit den anderen Gliedern der Kette zu einer Erkenntnis führt, aus der man die einzelnen Glieder der Kette nur noch erahnen darf.
Viele Erfahrungen führen genau wie die Informationen zu einer tiefen Erkenntnis! Die Erkenntnis ist das wichtigste, Erfahrungen und Informationen dagegen die Basis, ohne die die Erkenntnis nicht sein kann.

Liebe Grüße
Caramella

Hallo ,

ihr habt mit euren Worten beide recht. Ich glaube, des Pudels Kern liegt in meiner Sehnsucht begraben, die eine lang andauernde Freundschaft sucht und nicht nur zwei Monate oder zwei Jahre - eine spirituelle Freundschaft zu anderen Menschen, die nicht nach den Äußerlichkeiten, wie Reikigrad und Seminarbesuchhäufigkeit urteilen - ob man für die "von Bedeutung" ist oder nicht. Ich habe das eine ganze Weile lang mit anderen Menschen so gemacht und verstehe nun, dass das nicht unbedingt was Schönes ist.
Ich weiß, alles Wissen ist in uns und alle Information, die bereit ist, empfangen zu werden, die empfangen wir. Manchmal ist eine Information nicht ganz wörtlich, sondern eher als eine Vorstufe zu einer anderen Information zu sehen, die schließlich als Glied zusammen mit den anderen Gliedern der Kette zu einer Erkenntnis führt, aus der man die einzelnen Glieder der Kette nur noch erahnen darf.
Viele Erfahrungen führen genau wie die Informationen zu einer tiefen Erkenntnis! Die Erkenntnis ist das wichtigste, Erfahrungen und Informationen dagegen die Basis, ohne die die Erkenntnis nicht sein kann.

Liebe Grüße
Caramella

Weißt du, wenn ich das von anderen höre:
hach, ich habe den Grad und jenen Grad oder jenen Lehrgang ...
dann fühlt sich das für mich nach Gepranze und zur-Schau-Stellerei an.

Für mich ist es wichtig, gut arbeiten zu können.
Ich geh auch nicht damit hausieren.
Nur , wenn ich z.B. in Gesprächen heraushöre, dass es jemanden nicht gut geht oder jemand ausgelaugt ist oder nach langer Krankheit neue Kraft sucht - dann erzähle ich der Person in etwa, was ich mache - und biete meinen Hilfe an und gebe demjenigen aber auch die Zeit, drüber nachzudenken.

Es geht m.E. nicht darum, wer wieviele Lehrgänge geschruppt hat.
Was sagt das aus?
D.h. noch lange nicht, ob diese Person auch gut damit umgehen kann.

Ich hatte z.B. eine kurze Zeit lang eine Friseuse, die auch spirituell war.
Irgendwann durfte ich mir am Stück anhören, wie toll sie ist, welche Sitzung oder welches Reading sie wieder hatte, was für eine tolle Heilerin sie ist ect ect.
Aber ihre Art, meine Haare zu schneiden lies dabei nach und sie verschnippelte sich auch.
Ich wart dort, um Haare schneiden zu lassen - mehr nicht.

Ich habe dann schnell, den frisueur gewechselt.

Ich denke, in einer gewissen Phase spielt unser Ego da noch eine Rolle.
Das bläht sich erst mal auf: HACH; ich bin jetzt der Heiler.
Dann heißt es, das Ego mal zu beobachten!
Mir haben viele Menschen da vieles gespiegelt.
Da war auch ein: in mich hineinhören .....

Veränderung.
Ich tue es. (Das drüber reden ist doch gar nicht soooo wichtig.)
Hier im Thread seh ich es als Austausch und Erweiterung.
Aber im Alltag muss ich nicht ständig drüber labern, wie toll ich bin.
Glaub, das wirkt unglaublich abtörnend!

;)

L.G.
Ajsha

Ausbildungen und Grade:

Manchmal sehe ich mich auf Internet-Seiten um und finde Seiten,
da werden x Arten von Reiki und und und angeboten;
Engel-Reiki, Einhorn-Reiki, Ushui-Reiki, Wirbelsäulen-Begradigung und und
und.
Dann werden die ganzen Urkunden online auf den Seiten gestellt.
Schau ich mir die Preislisten derer an, fall ich oftmals erst mal um.

Solche Seiten sind mir meist sehr suspekt.
Ich denke da: wie wollen diese Leute EINE Sache gut machen; wirklich
gut machen?
Man kann sich doch nicht 20 Sachen gleichzeitig widmen....

Da konzentriere ich mich lieber auf eine "Behandlungsform" und erweitere
sie und übe und übe und entwickele mich; bevor ich mich auf so was einlasse.

Lichtkriegerin,
ein neuer Name!
Gott sei Dank weiß ich noch, wer den Thread eröffnet hat!!! ;)

ich habe früher schon unbewusst energetisch gearbeitet. Da wusste ich noch nicht, was man darf und was nicht. Ob ich einem Energie geben darf oder nicht.
Mein tiefes Wissen weiss, wenn ich eine tiefe Eingebung habe, dann gebe ich das, was durch mich kommt...

So geht es mir auch.
Bin aber auch oft in direkter Weise auf den anderen zugegangen (habe auf das reagiert, was ich gespürt habe) und viele wußten dann nicht was los ist.
Bei einer Begegnung sagt derjenige z.B. "Guten Tag" und ein anderer Teil von ihm zeigt alle Probleme auf einmal.
Früher hat mich das manchmal überrollt und ich wußte nicht, was es ist.
Durch das ganzheitliche Wissen, was ich in der Reiki/Shamballa-ausbildung erfahren habe, weiß ich, was es ist und kann auch gut darauf reagieren.
Dazu gehört auch Rückzug und Schutz, wenn die "Rucksäcke" zu schwer sind und die Leute sie nur abladen wollen.

Es ist sehr angenehm, wenn ein "lichtvoller" Mensch da ist, der sagt, was er denkt und der eine Sonne verschenkt.

Joaaaa, ;) der Nickwechsel war jetzt einfach dran.

(Ich fühle nicht mehr so viel "kriegerisches" in mir! *zwinkernd*)

hmm... so genau weiß ich es selbst nicht.
Ich habe ihn während einer Meditation in "Licht-Buchstaben" von einem meiner geistigen Helfer erhalten;
ich nehme an, dass es ein "lichtvoller" Name für mich ist,
denn dass der alte Nick nicht mehr zu mir passte, hab ich schon länger
gespürt.

Liebe Grüße

Werbung:
Hi Ajsha,

schau mal im Islam nach, da ist glaube ich, Ajsha die Frau Mohammeds....sie war sehr einflußreich, und ich glaube du hast, inkarnationstechnisch gesehen, Islamische Wurzeln :-)

Liebe Grüße
Caramella

Zurück
Oben