These

Lieber BND, weder der Provider noch der Verantwortliche können etwas dafür, aber hier herrscht Cybermobbing in AT. Ist nicht euer Einflussbereich!
 
Werbung:
Warum gibt es eigentlich keine Witze über den BND? Wurde da alles Zensiert?

Der BND würde nicht mal die nächste Autobahnausfahrt finden wenn sie mit Blinklichtern angekündigt und beleuchtet würde.

Einer der BND Spione würde seinen Chef anrufen und fragen: Ähh Chef, hier blinkt was aber es geht nicht weiter, was sollen wir machen?

Der Chef würde sich selbst fragen was zu tun wäre und dann sagen: wartet mal ich frage mal was die NSA machen würde. #Bin Laden. #USA #Rache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrieb ich doch - um Erfahrung - und auch dieser Begriff ist ne Bezeichnung - Bezeichnungen sind nur Beschreibungen von etwas und dieses Etwas ist es worum es hier geht.

Worum es geht, kann nicht „etwas“ sein! Wenn es „etwas“ wäre, könntest du es dir einrahmen und über den Kamin hängen.
Wenn es „etwas“ wäre, passte es in etwas anderes hinein. Z.B. in den Verstand. Dann hätte er eine Vorstellung davon, und könnte damit etwas anfangen.

Glücklicherweise ist das nicht so.
 
Worum es geht, kann nicht „etwas“ sein! Wenn es „etwas“ wäre, könntest du es dir einrahmen und über den Kamin hängen.
Wenn es „etwas“ wäre, passte es in etwas anderes hinein. Z.B. in den Verstand. Dann hätte er eine Vorstellung davon, und könnte damit etwas anfangen.

Glücklicherweise ist das nicht so.

Der Verstand hat keine Vorstellung von irgendetwas - WIR sind es, die sich vorstellen, es gäbe so etwas wie einen Verstand als "Ding an sich".
Dabei sind wir "lediglich" fähig, Erinnerungsbilder zu speichern, Dinge und Abläufe mit Begriffen zu verknüpfen, Zusammenhänge zu erkennen und Schlüsse zu ziehen - kurzgefasst: Über etwas nachzudenken.
Und dabei fließt natürlich auch alles ein, was sonst noch zu uns gehört - also zB unsere Empfindungen und Emotionen.
 
Werbung:
Der Verstand hat keine Vorstellung von irgendetwas - WIR sind es, die sich vorstellen, es gäbe so etwas wie einen Verstand als "Ding an sich".
Es gibt den Verstand zwar nicht „als Ding an sich“, aber alle Vorstellungen (die es natürlich auch nicht „als Ding an sich“ gibt) spielen sich innerhalb eines Prozesses (den es auch nicht...du weißt schon...) ab, der als „Denken“ oder „Verstand“ bezeichnet werden kann.
Aber das ist nichts, was wir tun. Es scheint sich nur so abzuspielen.
 
Zurück
Oben