These

Und wie kann man das Bewusstsein umlenken? Durch Meditation?
Meditation ist ein Weg.
Einer von vielen.


Du kannst dein Bewusstsein fokussieren, auf was immer du möchtest.

Das Problem ist, dass fast alle Menschen "Gefangene" des Ego sind.
Nicht wirklich gefangen, denn die Türe ist stets offen.
Aber wir glauben so stark an diese Illusion, dass wir uns nichts anderes vorstellen wollen.

Solange die Gedankenflut nicht abreißt, kommen wir aus dem Strom nicht heraus.
Aber es gibt Lücken.
Lücken in der Gedankenflut.
Wenn wir achtsam sind, erkennen wir die Lücken und können sie nutzen.
Wir "erwachen" ...
 
Werbung:
Es stören weder Gedanken,
noch gibt es Gefangene des Egos.

„Sei still und schau!“
Nicht die Gedanken brauchen still sein. Sei du das, was Stille ist, und schau:
Nichts muss geschehen, alles ist bereits.

Wer hat es jemals gesucht? Wer wird es niemals finden?
Wo Gott das jetzige Kurzzeitgedächnis ist und das menschliche Ego versucht die These aufzulösen um ins Herz zu kommen.
Eine Wolke bedeckt den Mond. Was für ein herrlicher Unsinn!
 
„Jetzt“ ist immer zu spät für das, was Vorbedingung jeder Bezeichnung ist.
Im Grunde gibt es sowas wie „jetzt“, „Gegenwart“, oder „diesen Moment“ überhaupt nicht, außer in der Vorstellung.
Es geht beim hierundjetzt nicht um Bezeichnungen sondern um Erfahrung des Augenblicks und dieser ist permanent und kein Abschnitt auf einer Zeitlinie
LGInti
 
Du kannst dein Bewusstsein fokussieren, auf was immer du möchtest.



Man kann Bewusstsein nur auf seine Sinne fokussieren. Sehen, riechen, hören, schmecken, spüren. Das sind die 5 Sinne die der Körper dem Geist übermittelt. Es gibt einen Sinn der dazu gezählt werden muss und intensiver sein kann als die vorherigen Sinne.

Das Denken!
Denken gehört zu den Sinnen und ist der sechste, meditativ betrachtet.

Die Aufmerksamkeit ist beschäftigt mit: Was sehe ich gerade? Was rieche ich gerade? Was höre ich gerade? Was schmecke ich gerade? Was spüre ich gerade? Aber es gibt meditativ eben noch einen Sinn: Was denke ich gerade?

Die Gedankenflut wird niemals abreißen, genauso wie du niemals etwas "nicht" sehen kannst wenn deine Augen etwas interessantes sehen, niemals etwas "nicht" riechen kannst wenn du etwas interessantes einatmest, niemals etwas "nicht" hören kannst wenn ein Klang ertönt, niemals etwas "nicht" schmecken kannst wenn du etwas auf der Zunge schmeckst, und niemals eine Berührung "nicht" spürst wenn sie dich anstupst.

Aber genauso wie immer etwas da sein wird was diese 5 bekannten Sinne auf Trab hält (Versuche sie anzuhalten und nicht darüber Bewusst zu sein, weder sehen, hören, schmecken, riechen, fühlen), versuche nicht zu denken?

Denken ist ein Sinn, kein Ding an sich, es reagiert.

Das Denken ist ein Einfluss wie jeder der anderne 5 Sinne auch. Also auf den Geist.

These Ende,

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls Gott das Kurzzeitgedächtnis im Jetzt ist, und das menschliche Ego gleichzeitig,
müssen wir diese These auflösen, um an unser Herz zu kommen!!

Ja!!

Und das machen beide nur um dir eines Klar zumachen:

Spielplatz!

Hast du das spielen verlernt?Oder etwa kein Herz?

Was ist so wichtig dass es so genau betrachtet werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The-Shining-Jack-Nicholson-Through-Door.jpg
 
falls Gott das Kurzzeitgedächtnis im Jetzt ist, und das menschliche Ego gleichzeitig,
müssen wir diese These auflösen, um an unser Herz zu kommen!!

Und unser Herz ist der Widerstand!!!!!!

Oh oh, @heugelischeEnte meint es so ernst das er seine Familie umbringen wird.

Fucking the Shininig Esoterik.

Rasterfahndung ans BND: Bomben @heugelischeEnte , Terror, Bombe, Hass, Westen, Gesellschaft, Angst, Krieg, Tschihad, Allah, China und Zensierung. Gefahr. Blicken, schauen, hinschauen, Achtung!

Gefahr!

Wow das BND hat ne nette Nacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben