Thelema

"liebe unter willen" heißts:) also hat der wille nichts zu wollen, wenn er Eins ist?
ich kapiers immer noch nicht.

ein konzept gegen die vorherrschenden glaubensannahmen,bzw. gegen die verlogenheit derselben.

doch,der Wille hat alles zu wollen. Wenn er aber nicht eins ist, dann ist das schwarze Magie ;)
Der springende Punkt ist, weil wir alle Sterne sind, kann der eigene, wie auch gemeinsame Wille, NIEMALS andere verletzen oder Ihre Bahn kreuzen. In letzter Konsequenz sind wir nicht Individuen, sonder DER ADAM.

Das ist der Wille Adams... und das meine ich nicht mystisch

Werbung:
AC war ein elender Mystiker und ein lausiger Zauberer.

smilie_b_094.gif

93/93:D

doch,der Wille hat alles zu wollen. Wenn er aber nicht eins ist, dann ist das schwarze Magie ;)
Der springende Punkt ist, weil wir alle Sterne sind, kann der eigene, wie auch gemeinsame Wille, NIEMALS andere verletzen oder Ihre Bahn kreuzen. In letzter Konsequenz sind wir nicht Individuen, sonder DER ADAM.

der unterschied zwischen alles und nichts wäre beim willen doch gleich null?

"verletzen" wäre sowohl beim "alles", als auch beim "nichts" inklusive, dann also wäre das verletzen entweder nicht möglich, weils zum wahren willen gehört,welcher nicht verletzbar ist, oder es ist möglich, weils zum wahren willen gehört, verletzungen wären also gewollt.(uhh, sehr abstrakt)

wenn wir der adam sind,nicht individuen, dann kannst du es doch nur mystisch meinen?

Möchte meinen Senf mal dazu geben - das, was ich gelernt habe...

Liebe ist ein Geben, Nähren, Gewährenlassen, Erhalten und Unterstützen des fortdauernden Lebens. Bedingungslose Liebe ist die Stütze, die den Körper am Leben erhält, die Intelligenz, die den Körper atmen läßt und das Herz, das für alles schlägt, was der Einzelne als seine Lebenserfahrung wünscht.
Das "zum Ausdruck bringen" von Freiheit und willentlicher Absicht entspringt einer völlig unvoreingenommenden, nicht restriktiven, gewährenden, bedingungslosen Existenzbasis, nämlich dem kosmischen Leim der Wirklichkeit...

Freiheit und willentliche Absicht ist die Grundlage der Individualität. Es ist das durch die Erforschung des eigenen Selbst entstehende bewußte Gewahrsein.

wenn man es so sieht, dann trifft das hier nicht zu:

Zitat von Aratron
wenn liebe das gesetz ist, ist sowieso alles super, die basis wäre willenlos und damit soll dann auch noch der wille arbeiten(wozu? alles ist doch schön.) aber gut, scheint ja ein willenloser wille zu sein, dann passts wieder,gähn.

Steht da nicht die Liebe obern Willen? Wenn es heißt: Liebe unter Willen? Nur einmal ein praktisches Beispiel... Wenn man etwas NICHT LIEBT, da kann man sich dann viel ausdenken bis der WILLE wirklich funktioniert... oder?

Glaube eher, man kann ALLES durch und mit dem WILLEN machen, dies stimmt schon: "der Wille hat zu wollen"... Aber dies kann nicht mit der LIEBE funktionieren...

LG Laras

Werbung:
der unterschied zwischen alles und nichts wäre beim willen doch gleich null?

"verletzen" wäre sowohl beim "alles", als auch beim "nichts" inklusive, dann also wäre das verletzen entweder nicht möglich, weils zum wahren willen gehört,welcher nicht verletzbar ist, oder es ist möglich, weils zum wahren willen gehört, verletzungen wären also gewollt.(uhh, sehr abstrakt)

wenn wir der adam sind,nicht individuen, dann kannst du es doch nur mystisch meinen?

Nein, das ist Sophisterei ;)

Du weisst das eigentlich, denn Du bist eigentlich friedfertig, oder?

:D

418

Zurück
Oben