Thelema

ist schon spät - daher muß ich es auseinanderpflücken (die Konzentration läßt nach und Du bist ein wenig spitzfindig, wie mir scheint....:D)

=Aratron;2054595]doch, eben. liebe läßt zu (find ich nicht so treffend, wie: liebe nimmt an.zulassen klingt genehmigungspflichtig)

Das ist einfach nur Geschmacksache...annehmen - hört sich wieder so bescheiden an - so.....ähm weiblich..... - also - ich habe keine Problem mit zulassen - und klingt für mich auch nicht nach Genehmigung...aber - o.k. :D

und wahl fokussiert
o.k.

und bekommt somit eine herrschende funktion,
warum dat denn? Nur weil sie fokussiert?

jedoch mit der aufmerksamkeit auf den fokus, nur um der schärfe des blickes willen, nicht um auszuschließen.

einverstanden - doch gerade deswegen herrscht sie doch nicht - oder habe ich da etwas nicht verstanden.

nein, nichts ändern wollen ist leben des ganzen, nicht des dualen. im ganzen stellt sich das bedürfnis nicht. erinnere dich: wir reden jetzt von wahl, nicht von wollen.

sprichst Du von der Wahl, nichts ändern zu wollen?
Denn die Wahl gibt es auch in einem analogen Zustand, der durchaus in der Dualität vorhanden sein kann.
Wenn Du die Dualität verläßt, dann bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es nicht noch etwas anderes gibt...

Lediglich im Nullpunkt gibt es keine Bewegung, keine Veränderung - da ist Stillstand.

wenn wir in unserem gesetz (:D) nun von wahl sprechen, geht es gar nicht um veränderung. sie findet genau genommen nicht statt, nur will uns die fokussierung dies glauben machen. hach, damit erübrigt sich nebenbei raum und zeit..:D

das verstehe ich nun folgendermaßen...
(nach langem Nachdenken, was Du meinst...)

Ich beschreibe mal die Technik der Manifestation - so, wie ich sie verstehe...
eine Wahl treffen - darauf fokussieren und dabei zum Stillstand kommen - damit ist man automatisch mit dem Beobachter verbunden - er kann nur beobachten, wenn keine Bewegung vorhanden ist.
Ja - hierbei ist weder Raum noch Zeit vorhanden - man ist sozusagen zum Nullpunkt zurückgekehrt.
In diesem Moment findet tatsächlich gar nichts statt -und nur so kann es kollabieren...

keine Ahnung, ob es das trifft, was Du meinst...

habe schon ziemlich Müdigkeitserscheinungen....

Werbung:
ist schon spät - daher muß ich es auseinanderpflücken (die Konzentration läßt nach und Du bist ein wenig spitzfindig, wie mir scheint....:D)

Das ist einfach nur Geschmacksache...annehmen - hört sich wieder so bescheiden an - so.....ähm weiblich..... - also - ich habe keine Problem mit zulassen - und klingt für mich auch nicht nach Genehmigung...aber - o.k. :D

o.k.

warum dat denn? Nur weil sie fokussiert?

einverstanden - doch gerade deswegen herrscht sie doch nicht - oder habe ich da etwas nicht verstanden.

sprichst Du von der Wahl, nichts ändern zu wollen?
Denn die Wahl gibt es auch in einem analogen Zustand, der durchaus in der Dualität vorhanden sein kann.
Wenn Du die Dualität verläßt, dann bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es nicht noch etwas anderes gibt...

Lediglich im Nullpunkt gibt es keine Bewegung, keine Veränderung - da ist Stillstand.

das verstehe ich nun folgendermaßen...
(nach langem Nachdenken, was Du meinst...)

Ich beschreibe mal die Technik der Manifestation - so, wie ich sie verstehe...
eine Wahl treffen - darauf fokussieren und dabei zum Stillstand kommen - damit ist man automatisch mit dem Beobachter verbunden - er kann nur beobachten, wenn keine Bewegung vorhanden ist.
Ja - hierbei ist weder Raum noch Zeit vorhanden - man ist sozusagen zum Nullpunkt zurückgekehrt.
In diesem Moment findet tatsächlich gar nichts statt -und nur so kann es kollabieren...

keine Ahnung, ob es das trifft, was Du meinst...

habe schon ziemlich Müdigkeitserscheinungen....

herrschend nur im sinne der freien wahl, beherrschend nicht, wir dürfen die liebe nicht wanken lassen:)

nun, die wahl ändert nichts als solches. ich stehe vor einem ewig langen supermarktregal. damenbinden haben ihre daseinsberechtigung, aber ich greife zum bier. deswegen ändere ich nicht das supermarktregal.

lass es doch was anderes geben. wenn ich es nicht wahrnehme, gibts es nicht,basta. will sagen, die frage ist nicht weiterführend.

ach naja, dualität verlassen...wenn ich zum bier im regal greife sag ich mir nicht: "die flasche, das bin ich". diese spielart werde ich auf erden beibehalten,läßt sich einfach angenehmer trinken.

hm, stillstand. ich bewege durch wählen (scheinbar)

so, bevor du oder es kollabiert:

schlaf gut:kiss4:

weil der wille die veränderung verlangt. da wäre wieder die frage "wozu?", wenn liebe das gesetz ist. das ist die freiheit der liebe: nichts verändern zu wollen, weil es liebenswert ist.

jetzt schwinge ich mich mal zum neuen religionsführer auf:D:

ich aber sage euch:

liebe ist das gesetz
liebe unter WAHL
Wahl, um das unbekannte
bekannt zu machen.

jesus ist tot.
crowley ist tot.

es lebe aratron!

p.s.: ich nehme dich in meinen pantheon auf,
weil du die hälfte zu meiner religionsschrift beigetragen hast.
gebenedeit seist du unter den schlümpfen, schlumpfine.

Hallo, ich weiß nicht mal ob Magenta überhaupt noch in diesem Forum ist und ich habe seit einigen Tagen sehr interessiert die Ausführungen in mehreren Threads über Magie gelesen und bin dabei mehrfach über den Namen von Alester Crowley gestoßen. Das dieser Mann aber hier, direkt neben Jesus steht, verwirrt mich, um es mal harmlos auszudrücken, ein wenig.

Alester Crowley nannte sich doch selbst das Beast 666 und hatte noch zu Lebzeiten damit geprahlt rund 150 Knaben vergewaltigt und ermordet zu haben. In einem Buch, ich weiß leider nicht mehr welches es war, schrieb er:

„Für die höchste spirituelle Arbeit muss man dementsprechend das Opfer wählen, das die größte und reinste Kraft in sich birgt. Ein männliches Kind von vollkommener Unschuld und hoher Intelligenz ist das befriedigendste und geeignetste Opfer.“

Und ich habe das Gefühl, dass dieser Mann hier fast schon verehrt wird. Vielleicht täusche ich mich auch, oder liege falsch, aber vielleicht kann mich jemand darüber aufklären!

:katze:
Laws...
hast Du dich denn mit Aleister überhaupt ernsthaft beschäftigt

was genau ist denn tarot überhaupt?
das müßte man ja erstmal klären, bevor man über crowley spricht

was ist Tarot?
Der wahre Wille, was ist es genau?
Crowley konnte es nie eindeutig Beantworten.

Ist es göttlicher Wille, sind es die Instinkte, der HGA, das Schicksal, die Bestimmung...?

Was habt ihr für eine Meinung?

doch...crowley hatte das für sich auf jeden Fall beantwortet
und er hat die antwort auch hinterlegt

^^
und wenn man sich mit der "Materie" hier wortwörtlich MATERIE befasst, wird man das auch wissen,
was meint, wie genau entsteht ordnung usw was überhaupt ist chaos, was beschreibt materie und welche genauen eigenschaften hat sie?
und vor allem, welche qulitäten , also "eigenschaften" hat sie NICHT?

das sind enorme höhen an Dialektik die man braucht, um das erfassen zu können, fliegen lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hallo,

ich habe hier einige Posts entfernt, aufgrund von diffusen Anschuldigungen und unsachlichen Beiträgen.
Ich denke schon das man in einem normalen - ordentlichen Ton über so etwas diskutieren kann -und darum bitte ich euch

Gruß Saaphariy

Zurück
Oben