Thelema

Pathos

Neues Mitglied
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
3.668
Der wahre Wille, was ist es genau?
Crowley konnte es nie eindeutig Beantworten.

Ist es göttlicher Wille, sind es die Instinkte, der HGA, das Schicksal, die Bestimmung...?

Was habt ihr für eine Meinung?
 
Werbung:
Der wahre Wille, was ist es genau?
Crowley konnte es nie eindeutig Beantworten.

Ist es göttlicher Wille, sind es die Instinkte, der HGA, das Schicksal, die Bestimmung...?

Was habt ihr für eine Meinung?

Hallo Pathos,

was genau heisst HGA?:confused:

Dankeschön.

Lieben Gruß
Gaia:)
 
nicht hauen....:D
hab vor kurzem gelesen ....nicht was du willst geschieht ...sondern das ...was du glaubst:rolleyes:
 
Ok, ich probiere mal:

Hmm,der geglaubte Wille sind meine subjektiven Wünsche (subjektiver Wille), der wirkliche Wille ist das Schicksal/Natur (objektiver Wille), und wahrer Wille ist sich über das Schicksal bewußt geworden zu sein, es zu kennen und damit Herr über sein Schicksal zu sein (absoluter Wille).

Subjektiver Wille ist bedingt durch die Welt. Objektiver Wille ist blind, weil
unbewußt, absoluter Wille ist frei.

LG PsiSnake
 
Ok, ich probiere mal:

Hmm,der geglaubte Wille sind meine subjektiven Wünsche (subjektiver Wille), der wirkliche Wille ist das Schicksal/Natur (objektiver Wille), und wahrer Wille ist sich über das Schicksal bewußt geworden zu sein, es zu kennen und damit Herr über sein Schicksal zu sein (absoluter Wille).

Subjektiver Wille ist bedingt durch die Welt. Objektiver Wille ist blind, weil
unbewußt, absoluter Wille ist frei.

LG PsiSnake

jetzt nicht auf eine bewertung hoffen - es muss in sich selbst für dich stimmig sein ...dann ist es gut:D...konnt ich mir nicht ganz verkneifen...
 
Zitat:jetzt nicht auf eine bewertung hoffen - es muss in sich selbst für dich stimmig sein ...dann ist es gut...konnt ich mir nicht ganz verkneifen...

Für mich ist es das. Aber man kann gerne drüber diskutieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben