Thelema

Werbung:
Ich weiß jetzt nicht genau, du meinst the Bornless one?
Wenn ja, dann ja, aber auf spare'scher weise

Ja, das meine ich.

Auf spare´sche Weise? Erzähl mal, wenn Du magst!

AR
ThIAF
RhEIBET
A-ThELE-BER-SET
A
BELAThA
ABEU
EBEU
PhI-ThETA-SOE
IB
ThIAF​





...und ist der "wahre Wille" nun Satan? :D
 
Hallo a418

Zitat: Das ist nicht ganz richtig IMHO auch wenn ich verstehe, was Du meinst. Die Materie IST der Geist IST die Materie.
Unser Bewusstsein ists, das NICHT ist.


Wenn ich das richtig verstehe, willst du sagen, dass es keine Substanz gibt,
sondern nur Akzidenzien, keinen Denker, nur Gedanken usw., und diese Akzidenzien stehen eben bewußt und unbewußt in bestimmten Beziehungen zueinander?

Eigentlich will ich sagen, dass es keine Materie gibt, der Geist aber Substanz ist.
Das behebt geschickt, wenn auch unfassbar, den Dualismus Materie/Geist
 
Ich denke, es geht um das Finden der persönlichen Sternenbahn. Einer der ersten Sätze im Buch des Gesetzes beschreibt was jeder Mann und jede Frau ist.

Was mich im Zusammenhang mit dem wahren Willen immer nachdenklich macht ist, ob man überhaupt von "seiner" Bahn abweichen kann! Weil man eben ein Stern ist und sich somit in Bahnen bewegt.

Dennoch, der wahre Wille bleibt ein Konzept, jedenfalls solange er nicht erreicht ist, oder wie seht ihr das? Was sind eure Indikatoren/Richtlinien (eben das WIE)?
 
Werbung:
Zurück
Oben