magie ausserhalb von thelema

Werbung:
Als dirigentin lasse ich das bild einer blume mittels meiner gestik im voraus entstehen, sende also den code für blume quasi als sigille raus, und bei den sängern entsteht "blume", ganz leicht phasenverschoben.
Als sängerin ensteht die ganze blume schon in mir, und ich sende sie mittels klang zu den leuten.

Im ersten fall sende ich meinen willen, codiert.
Im zweiten mich selbst, verwirklicht.

Wo soll mein wille geschehen, in mir oder um mich herum?
Braucht es überhaupt eine grundsätzliche entscheidung, oder handhabt man dies besser situativ?

Gruss

Koan
 
Als dirigentin lasse ich das bild einer blume mittels meiner gestik im voraus entstehen, sende also den code für blume quasi als sigille raus, und bei den sängern entsteht "blume", ganz leicht phasenverschoben.
Als sängerin ensteht die ganze blume schon in mir, und ich sende sie mittels klang zu den leuten.

Im ersten fall sende ich meinen willen, codiert.
Im zweiten mich selbst, verwirklicht.

Wo soll mein wille geschehen, in mir oder um mich herum?
Braucht es überhaupt eine grundsätzliche entscheidung, oder handhabt man dies besser situativ?

Gruss

Koan

Bislang wurde nicht in Erwägung gezogen, das der Wille zur Liebe oder nicht die einzige
Entscheidungsfreiheit ist die verbleibt. Meiner Ansicht nach sogar die Einzige innerhalb des Rahmens es gäbe tatsächlich einen freien Willen. Hier wird gern über bewusste Transzendierung oder Durchlässigkeit gesprochen. Das geht dann erträglicher.
Im Lauf der Zeit sinds aber eher Stufen. Die Durchlässigkeit ergibt sich automatisch beim Ersteigen der nächsten Stufe. Dem Verstand wird zuviel Wert beigemessen, wo er doch der
größte Widerständler im magischen Reifen ist.
 
Bislang wurde nicht in Erwägung gezogen, das der Wille zur Liebe oder nicht die einzige
Entscheidungsfreiheit ist die verbleibt. Meiner Ansicht nach sogar die Einzige innerhalb des Rahmens es gäbe tatsächlich einen freien Willen. Hier wird gern über bewusste Transzendierung oder Durchlässigkeit gesprochen. Das geht dann erträglicher.
Im Lauf der Zeit sinds aber eher Stufen. Die Durchlässigkeit ergibt sich automatisch beim Ersteigen der nächsten Stufe. Dem Verstand wird zuviel Wert beigemessen, wo er doch der
größte Widerständler im magischen Reifen ist.

Hab ich weiter vorne mal geschrieben, dass die emotionen ein äusserst genauer kompass sind. Wenn ich mir zuhöre, nicht meinen gedanken sondern meiner stille, ist
- der verstand ruhig
- das gefühl wahr
Dennoch mag ich auch den verstand; ein tolles chirurgisches instrument, und, wenn man ihn kreativ nutzt, ein top-aufschüttler der staubigeren kona-ecken.

Die kunst ist doch auch hier, den freund im widersacher zu erkennen :)

Die entscheidung zur liebe ist kein willensentschluss, sondern ein bekenntnis. Man will nicht, man glaubt.
 
Hatte ich schon öfter hier aufgeschrieben.

Aus: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4284029&postcount=4

"Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins während eines schlafähnlichen und/oder meditativen Zustand mithilfe von Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit.

Ohne Sensitivität (paranormale Intuition) kommt keine Verbindung mit dem "Bewusstseinsnetz" zustande.
Ohne Wille (Fokus) keine Manifestation (an einem bestimmten "Ort", in einem bestimmten Zusammenhang)
Ohne Imagination ist der Wille leer.
Und ohne den richtigen Bewusstseinszustand bleibt mein Wirken auf die individuelle Vorstellungswelt (Oberfläche) beschränkt.
(= Tagträumen)"

LG PsiSnake


Was wäre denn der "richtige" Bewusstseinszustand?

Und wie stelle ich den her?

LG Blue
 
Das Unmögliche kann unmöglich möglich gemacht werden. Der Satz dient bestenfalls als Koan, werde ich Väterchen Frost demnächst mal mitteilen, ma gucken, was er sagt.


Kommt darauf an, was man für unmöglich hält o. lediglich blockiert ist. Durch lernen erschließen sich weitere Welten, Möglichkeiten und Skills ...!

Wage den Sprung ins Unbekannte, und sehe, was geschied!

LG Blue
 
Werbung:
Zurück
Oben