The Secret

Joker1966JJ schrieb:
So wollte ich meine Frage/Anregung zum Mitdenken eigentlich verstanden wissen.
Die Secret-Jünger sollten sich darüber mal gründlich und intensiv Gedanken machen = selbst denken.
Nicht "denken lassen"!!!


Ja - auch darüber sollte man mal nachdenken!!!


Immer wieder sehr empfehlenswert.

:D


Wünschen, Wünschen, Wünschen.... Und deren Erfüllung!
Welch arrogantes Gehabe...


Naja, es gibt da in dieser Meisterschule, von dessen Weisheiten wir hier kosten durften noch ein paar Vorstufen, die gerne mal ausgelassen werden, weil es eine doch recht unangenehme Arbeit ist, die da explizit und ausführlich erläutert wird. Wenn ich nur dieses Forum hier als Anschauungsmaterial hätte, was aus einem wird (zumindest im äußeren Auftreten), der regelmäßig dort seine Ration abholt, würde ich tatsächlich nicht hingehen. Glücklicherweise war es aber andersherum und ich sehe dieses Auftreten hier außerdem als reine Plattform für eine Showbühne. Das muß mal gesagt werden dürfen, mit allen ohs und ahs und grummels und "ausgerechnet du!". (Auuuuuufwachen bitte endlich mal!) Das war jetzt eine ehrliche Ansage, so ehrlich wies ging in der bedachten Wahl der Worte.

Das alles hat aber nichts mit Secret zu tun, daher no comment.


Für Secret gilt, wie für alles andere, daß es nicht damit getan ist, etwas nachzubrabbeln und unreflektiert zu übernehmen. Auch reicht es nicht, einen vorgegebenen Text mit eigenen Worten wiederzugeben. Die Fähigkeit etwas zu nehmen und darüber zu kontemplieren und auch zu verändern, in Frage zu stellen und wirklich zu verstehen oder aber als nicht akzeptabel einzuordenen, sollte man sich nie nehmen lassen oder sie sich überhaupt erstmal aneignen. Auch wenn man Gurugläubig ist, nicht. Und wenn man etwas nicht versteht, so wie die Sache mit dem Millionär zum Beispiel, an der ja wohl ganz viele einschließlich mir noch nicht so recht weitergekommen sind, wäre das ja etwas, wo man mal ganz tief reingehen könnte, statt Sprüche aufzusagen und Teile eines Buches zu rezitieren.


Außerdem finde ich Arroganz und Überheblichkeit eines Meisters unangemessen, habe mich selbst auch lange damit rumgeschlagen und tue es immer wieder mal noch, allerdings gehe ich nicht so weit, es zur Tugend zu erheben. Da gehts dann um die Sache mit der Selbstreflexion. Und wenn man selbst nicht so gerne reflektiert, könnte man ja auch Hinweise von außen betrachten, sofern man dies noch zulässt und sich nicht bereits auf dem goldenen Weg zur Erleuchtung befindet und resistent geworden ist dafür.

:)




Und hier noch ein Satz, der eben über meinen Monitor flimmerte:

"Genius offers his own identity!"
 
Werbung:
Arrogant ist auch Dein Verhalten , liebe Sammy

Und Deine ganzen "Ansagen", die Du nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads in denen ich geschrieben habe, seit ein paar Tagen vom Stapel läßt, sind nichts weiter, als ein persönliches Machtgehabe, zwischen Dir und mir - und zwar so persönlich, wie die meisten es sich in diesem Forum nicht vorstellen können , denn immerhin kennen wir uns ja schon seit mindestens 25 Jahren und wohnen ca 10 Minuten von einander weg.
Und Du spielst dieses Spiel, obwohl(!) ich bewußt mehrere Male überhaupt nicht darauf eingegangen bin.
Doch anscheinend legst Du es darauf an.
Hier läuft gerade ein Spiel, von dem ich Dir vor knapp 2 Jahren persönlich (!) sehr deutlich mitgeteilt habe, daß Du das mit jedem spielen kannst, aber nicht mit mir!

Also stopp it!


Für mich reicht sie mal wieder, Deine Show - und ich kann nichts dafür, wenn Du die Kohle nicht mehr hast, um ein Event in USA oder in anderen Ländern mitzumachen - denn nur aus diesem Grund hast Du Dir Deine persönliche Version von der Meisterschule in den letzten Jahren zurechtgelegt und präsentierst sie mir von Zeit zu Zeit.
Wenn ich mich recht erinnere, warst Du es, die mich überhaupt vor vielen Jahren darauf aufmerksam gemacht hat - und jahrelang warst Du begeistert.
Erst, nachdem Du Dir die Reisen und die Events nicht mehr hast leisten können und nun beobachtest, daß ich seit Jahren regelmäßig hinfahre, seitdem hast Du Deine Meinung geändert.
Neid?
Eifersucht?
Egal!
Mir reicht es nun gründlich....

Ich bin dann mal weg....hehe - übrigens schon in ein paar Tagen.....:)


(ich weiß - das war nicht sehr meisterhaft..... - habe auch nie behauptet, ich wäre einer.....;)...und außerdem - in diesem Fall - habe ich mein Verhalten nur Deinem angepaßt...)

ach - und noch etwas, was das Gespräch von vor zwei Jahren betrifft:
Wir hatten ganz klar abgemacht, uns aus den Diskussionen herauszuhalten und ggf. uns Dinge, die uns nicht gefallen persönlich mitzuteilen.
Es gab hier auch viele Beiträge von Dir, die mir absolut nicht gefallen haben, und wo ich gerne mal zwischengekloppt hätte... - habe es mir aber verkniffen - Deinetwegen, weil Du es mir wert warst.....)


@ alle anderen - ich entschuldige mich für dieses absolute OT -
Da ich in nächster Zeit sowieso nicht mehr so oft in diesem Forum bin, werdet Ihr es hoffentlich verkraften... - ansonsten bleibt ja immer noch die Möglichkeit der Löschung...:D
 
@blue

Jetzt kommst du und erzählst, daß alles geändert werden kann, einschließlich der DNA und daß er sich also wieder - dank Secret oder bleep oder einer Meisterschule - erneuten Reichtum manfestieren kann.

?

Bezüglich Ändererung der Gene und Zellen....

lest mal Bruce Lipton "Intelligente Zellen" oder schau euch seinen Vortrag an... alles ist möglich sogar die Änderung der Gene.... aber es bleibt jedem selbst übelassen.... was er glaubt......
 
Oh je - ich denke ich habe noch maßlos untertrieben, als ich schrieb - ich müßte da weit ausholen...
ich denke - ich müßte da beim Entstehen der Universen anfangen und dann ist es noch nicht einmal gesagt, ob ich damit - auch, wenn ich Dir noch so viel Wissen zukommen lassen würde - Dein dogmatisches Denken verändern könnte.......Dogmatismus ist stärker in den Menschen verankert und ein größeres Übel, als man glaubt....:rolleyes:

LG blue


Hallo!
:-)))
Bedenke bei all deinem belehrenden Wissen doch bitte, daß "Wissen", und was man glaubt über Wissen zu wissen; oder über Wissen und an Wissen weiß, auch veränderlich sein kann (wenn auch nicht muss). Es könnte auch der Fall sein, daß wir uns eine Menge Wissen "einbilden"; bzw. uns eine Menge Wissen angeeignet haben (z.B. über die Entstehung der Universen!), das gar nicht stimmt.
 
Kurzes ot an blue: Wenn es persönlich nicht möglich ist, dann wie bereits begonnen, weitere Klärung per PN. Du bis es mir auch wert, da war nichts Unüberlegtes dabei. Auch wenn du es so auffasst.

:umarmen:


Bezüglich Ändererung der Gene und Zellen....

lest mal Bruce Lipton "Intelligente Zellen" oder schau euch seinen Vortrag an... alles ist möglich sogar die Änderung der Gene.... aber es bleibt jedem selbst übelassen.... was er glaubt......



Hi,

hab ich, liegt fast vor mir, das Buch. Allerdings gibt es da wohl noch ein paar unbekannte Konstanten, die hier nicht bedacht worden sind, daher meine Einwände.

Denn wenn es so einfach wäre, hätten wir es ja auf dem Globus überall zu sehen, nicht? Also die sich verjüngenden Leutchen, die Unsterblichen, die Reichen und die Schönen usw. ........

Also was fehlt? Und wo oder wie bekommen wirs?

:morgen:
 
Und was ist, wenn man durch die Kraft der Gedanken nicht äußeren Reichtum, herrliches Sein und Wohlbefinden anstreben würde, sondern mit eigenen, einfachen Gedanken den inneren Reichtum der Bescheidenheit, Demut?
Ich glaube, das wäre eine wohltuende geistige Frischzellenkur.
LG - reinwiel
 
Bezüglich Ändererung der Gene und Zellen....

lest mal Bruce Lipton "Intelligente Zellen" oder schau euch seinen Vortrag an... alles ist möglich sogar die Änderung der Gene.... aber es bleibt jedem selbst übelassen.... was er glaubt......

Danke :) - so ist es.

Ähm - ich weiß, daß auch Sammy das gelesen hat.....;)
 
Und was ist, wenn man durch die Kraft der Gedanken nicht äußeren Reichtum, herrliches Sein und Wohlbefinden anstreben würde, sondern mit eigenen, einfachen Gedanken den inneren Reichtum der Bescheidenheit, Demut?
Ich glaube, das wäre eine wohltuende geistige Frischzellenkur.
LG - reinwiel

Auch hier - Danke :)

..und es gibt noch etwas dazwischen -
z.B. - sich statt Geld - den Traum, den man hat zu realisieren
- sich zu heilen - sich Frieden zu manifestieren - der Friede muß ja gar nicht für die ganze Welt zur Realität werden, da hapert es dann schon wieder mit der Akzeptanz, d.h., daß man es sich nicht vorstellen kann (immer dieses kleine Wörtchen - ja aber...)
Nein - es reicht doch schon, wenn es der eigene kleine Bereich ist...

Ich weiß nicht, weshalb Menschen sich Glück meistens nur über den Weg des Reichtums vorstellen können.
Und geschrieben hatte ich das auch schon vorher - nur gelesen hat das anscheinend niemand.

LG blue
 
In der Welt des „Gewinnes und sich Verwirklichens“ – um jeden Preis(!) muss es neben den „Gewinnern“ bisher immer notgedrungen auch „Verlierer“, Missbrauchte, Manipulierte, Schwächere, Ärmere, …, geben, die sich eben im „negativen“ Sinne verwirklichen. Es scheint jedoch ein Phänomen zu sein, daß z.B. über diese Schicksale in direktem Bezug zu den Erfolgsversprechen solcher Bücher wie „The Secret“ und des erfolglosen Scheiterns bestimmter Menschen (die diese Bücher trotzdem genutzt haben) meist wenig bis gar nichts bekannt wird. Zum Teil werden solche „negativen“ Schlagzeilen auch bewusst vor den Augen der Öffentlichkeit wegmanipuliert. Sind das dann die Schicksale von an einem „Erfolgsversprechungsverbrechen“ gescheiterten Menschen?
 
Werbung:
Ich weiß nicht, weshalb Menschen sich Glück meistens nur über den Weg des Reichtums vorstellen können.

LG blue



Ich schon,

denn ich bin von dieser Welt, stecke mitten im Sumpf sozusagen! *gg (Allerdings Licht am Ende des Tunnels in Sicht ....... he he he.)

:D


Also, das könnte dran liegen, daß wir nunmal in einer ziemlich vertr(k)ackten Welt des täglichen Überlebenskampfes leben, in der der Kampf um das Elementarste vorherrscht und einen riesengroßen Raum einnimmt.

Wenn der Magen nicht gefüllt ist oder die Sorge um das Dach über dem Kopf Oberhand hat, ist es nicht gar so leicht, voller Inbrunst und kreativer Überzeugung fleissig zu manifestieren, wennn doch die Realität vor den Füssen eine ganz andere ist.

Dazu kommen karmische Strömungen, die ich ja zuvor schon ansprach.


Das Bedingungslose Grundeinkommen würde meiner Ansicht nach Ungeheures freisetzen, nicht nur an Zeit und Sorgenfreiheit, sondern dadurch auch an kreativen Möglichkeiten. Nicht bei jedem, das ist klar. Aber doch bei einigen.

Viele würden sich vemutlich sogar langweilen, da sie es nicht mehr gewohnt sind, einen Tag selbst zu bestimmen oder zu kreieren. Das wäre tatsächlich ein gesellschaftlicher Lernprozess.

Aber ein guter sinnvoller. Im Gegensatz zu dem, was sich grad tut.

:morgen:
 
Zurück
Oben