Ach, Mr. Joker...
Du windest Dich wie ein Aal.......
Keine Ahnung, ob ich mehr weiß...
Das, was ich weiß, ist meine Realität... - das muß ja nicht die der anderen sein...
Ich weiß nicht, was Du mit "Ausgleich" meinst...
Alles andere - ja da habe ich "mein" Wissen - was ich aber lediglich in Form von Philosophie weitergeben kann - es sei denn, ich bin mit jemanden so kohärent, daß wir da eine oder wenigstens eine ähnliche Realität haben.
Ja - und Du hast recht:
darum geht es.
Doch dieses Wissen ist mein Wissen, weil ich durch meine Erfahrungen dazu gekommen bin.
Wenn ich es als ein absolutes Wissen - als absolute Wahrheit weitergeben könnte, dann hätten wir diese Diskussion hier im Thread und überhaupt - auch im Forum oder sonstwo nicht....
Doch hierum ging es... Deine Worte, bei denen ich Dich bat, Stellung zu nehmen.
Nun gut - dann mach ich es...
Ich hatte geantwortet, daß ich es akzeptieren kann, wenn Du schreibst:
daß jemand dieses Leben arm verbringen
will.
Dieses "wollen" ist natürlich nicht vordergründig gemeint, denn niemand sagt - oh ja - toll - ich finde es aufregend und schön richtig arm zu sein und nichts zu essen zu haben...

Nein - ich meinte das natürlich übergeordnet...
ich hatte mich in anderen Thread ja schon lang und breit darüber ausgelassen, daß wir hier sind, um Erfahrungen zu machen (ohne Beurteilung).
Zwischen zwei Inkarnationen sehen wir uns (absolut emotionsfrei) in einer Art Lichtrückschau unser vergangenes Leben an und entscheiden dann (mit Hilfe der Seele) welches Leben für uns das entsprechende ist, um die Chance zu haben, genau die Erfahrungen zu machen, die für uns wichtig sind.
Wie gesagt - Beurteilung, duales Denken - von gut und böse - ist etwas, was auf diese Erde gehört - wenn die Masse nicht vorhanden ist und die Frequenzschwingungen schneller, gibt es das nicht mehr...
Ich kann mit diesem Ding "Karma" immer nur wenig anfangen..
Nicht, daß ich es dementieren würde - nein - da ist schon so etwas, wie ein Karma... - und das ist es wohl auch, was Dich oder überhaupt sehr viele dazu veranlaßt zu denken:
wir können sowieso nichts ändern (ich spreche nun von dem "soll" oder "muß")
..und da unterscheiden sich eben die Gemüter ganz gewaltig...
Ich behaupte, alles ist veränderbar - mit einer Einstellung...
selbst die DNA ist veränderbar... - d.h. - wir sind eigentlich in der Lage uns völlig gesund "zu denken" - o.k. - nicht so ganz korrekt ausgedrückt - nur des Verständnisses wegen.
Mit einem bestimmten Fokus sind wir in der Lage eine Zelle zu verändern (in der die DNA übrigens vollständig vorhanden ist - in jeder einzelnen winzigkleinen Zelle...
Was uns daran hindert ist der Zweifel und die Akzeptanz, daß es passieren wird, nzw. bereits passiert ist. Das ist durch ewige Zeiten Gewohnheit, Erziehung, Gelerntes, Glauben, Abgegucktes, Tradition ect. entstanden.
Das ist alles.
Wenn jemand in der Lage ist, sich über all das hinweg zu setzen, dann wird er einen klaren Fokus auf etwas, daß er verändern will, halten können, da er sogar in der Lage ist, zu denken, daß er schon immer so gewesen ist. Das heißt - er lebt diesen Traum bereits... - und daher wird diese Realität eintreffen.
Da wird es evtl. auch klarer, daß sich manch einer zwar (um nur mal ein Beispiel zu nennen):
eine Reise manifestieren kann - obwohl er kein Geld hat, wird sie ihm evtl. geschenkt...
aber er ist nicht in der Lage, seine chronische Krankheit zu heilen.
Was das Geld betrifft - ja in Secret ist tatsächlich in erster Linie davon die Rede... -
ich sagte ja schon:
wir haben ein sehr großes Armutsdenken...
Sätze wie:
nur durch Arbeit kommst Du zu Wohlstand
Geld regiert die Welt
Der Staat hält die Bürger klein und arm
sei fleißig und redlich
ect. bla, bla...
dann - überhaupt die Einstellung - wenn einer keinen super Beruf hat und nicht gut Geld verdient - dann taugt er nichts...
überhaupt - weshalb "verdienen " wir Geld?
Mancheiner hätte doch viel mehr "verdient" - wo bleibt das?
ein anderer hat eigentlich gar nichts "verdient" und bekommt es trotzdem...
logisch, daß da Neid aufkommt
Nein - Reichtum ist nichts, was mit viel Arbeiten zu tun hat - und auch nicht damit, daß es jemand "verdient" hat......hehe - haben wir alle!!!
Ich finde, daß ich alles Glück der Welt "verdient " habe, eingeschlossen Reichtum, strahlende Gesundheit, Glück, Freude und ein unendliches Leben....
weshalb ich es verdient habe?
weil ich es bin........

...und ob da irgendwer oder was meint, ich soll dieses Glück nicht haben - ich muß aber ganz bestimmte Erfahrungen machen....
dann antworte ich - ja ich weiß, welche Erfahrungen ich machen will!
Alles andere interessiert mich nicht... - es geht um Meisterschaft...
" das Leben ist eines der schwersten - aber es übt...."
blue