The Secret

wenn du es also annehmen kannst dass ich es anders gemeint habe... dann solltest du dich hinterfragen warum du es so gelesen hast...........denn das sagt dann sehr viel eben über dich selbst aus... und nicht über mich.

Danke für den Tipp , lieber shino
das mache ich aber ständig :)
wie ist das mit den Aussagen, die ich gemacht habe und die Du lediglich so, wie Du es gerne verstehen möchtest, verstanden hast - aber nicht so, wie ich es gemeint habe?

und weshalb sollte ich meine Worte so wählen, wie Du es gerne möchtest und vor allen Dingen verstehen möchtest? :confused:

dann drücke doch anders aus wenn du es tun würdest.

ich finde eher, dass der Unglaube an Satan dogmatisch ist... weil er einfach ohne jegliche Bründung dauernd in der Esoszene geschrien wird...
so sehr fürchten die Menschen mittlerweile, dass sie sich dem nicht einfach entgegen stellen können.

weißt Du shino, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich schon mitgeteilt habe, daß ich nicht in die Esoterikerschublade passe...
Noch mal - ich bin kein Esoteriker

Ich fürchte ja noch nicht einmal Gott ... - weshalb sollte ich dann den Teufel fürchten - das wäre doch sehr einseitig, oder?
Da unsere Welt ja bekanntlich dual ist?

Und was was du und ich glauben ist irrelevant... es gibt nun mal Dinge, die sind.

:lachen: und dazu gehört der Teufel , ja? :tomate: weil es Dein Glaube ist?

:zauberer1

Werbung:
:D ......und Du hast ein Bild von einer Lügnerin? ;):zauberer1

nein... das Bild habe ich nicht... das Bild mals du von dir nach außen... ich habs nur beschrieben. Denn du sagtest, dass du keine Meinung von mir hast... und gleichzeitig eine Meinung immer wieder geäußert... also war es eine Lüge von dir... keine böswillige Lüge natürlich... eher eine Lüge aus Unaufmerksamkeit... aber dennoch eine Lüge. So habe ich mir das Bild nicht gemacht.

Nein - Du weißt es nicht - Du vermutest es nur - bzw. Du glaubst es - genauso, wie Du an Satan glaubst.
Und wenn Du keine Lust hast, dann zeigt es einfach nur, daß Du es nicht kannst, denn es war eine Bitte, die wesentlich weniger aufwendig wäre, als Dir Deine Fragen so zu beantworten, daß es keine Mißverständnisse gibt.

hey hallo... du sagtest doch dass du keine Meinung hast... :D
dann lass doch dauernd mir zu erzählen was ich wie glaube.. was ich nicht weiss... wie ich bin... über mein dogmatismus... es sind nämlich langsam zu viele Meinungen von mir *hehe

Du scheinst auch noch zu wissen warum ich keine Lust habe... huiuiuii :)

sorry aber ich bin eben auf deine Bitte nicht eingegangen... weil ich keine Lust habe... ist doch hoffentlich ok so... ich hoffe ich muss nicht alles tun, was man mich bittet. Und ob es etwas erleichtern würde... da bin ich anderer Meinung... deswegen habe ich ja auch keine Lust.

und schon wieder musst du meinen "Glauben" an den Satan erwähnen... in jedem Beitrag langsam *hehe ... lass mich doch damit :)
und übrigens... ich glaube nicht an ihn... ich weiss einfach dass es derartiges gibt.

Ich meinte natürlich die Autorin und Produzentin Rhonda Byrne. Wer ist J.Z. Knight???

Dies steht über sie auf der Website:

Rhonda Byrne ist gebürtige Australierin und begann ihre Karriere zunächst beim Rundfunk; sie produzierte zahlreiche Radiosendungen, die durch ihr kreatives Talent ausgezeichnete Beurteilungen erhielten. Nach ihrem Wechsel zum Fernsehen arbeitete sie für Nine Network mit einem der angesehensten australischen Regisseure, Peter Fairman.

1994 gründete sie ihre eigene Produktionsfirma Prime Time Productions und produzierte Sendungen, die höchste Anerkennung erhielten, wie The World's Greatest Commercials (Die besten Werbefilme der Welt) und Great Escapes (Außergewöhnliche Reiseziele). Viele ihrer Produktionen erhielten Fernsehpreise und wurden auch in anderen Ländern ausgestrahlt. Um The Secret zu erschaffen, konnte Rhonda Byrne somit auf einen großen Reichtum an Fähigkeiten und Erfahrungen zurückgreifen.

Rhondas australische Produktionsfirma ist inzwischen an mehreren Standorten tätig: in Melbourne, Chicago, Austin und Los Angeles entwickelt sie nun weitere außergewöhnliche Filme, Bücher und Werkzeuge, um Menschen dazu zu inspirieren, ihr Leben zu verändern.

Im Mai 2007 wurde Rhonda Byrne von TIME Magazine in die Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt aufgenommen, und kurz darauf auch in die Liste der 100 berühmtesten Menschen von Forbes. Sie lebt jetzt in der Nähe von Los Angeles.

Anders gesagt: Die Frau ist ein ausgebuffter Medienprofi und wusste genau, wie man solch ein Produkt bestmöglich vermarktet. Dafür braucht es gar nicht viel Geld, sondern nur eine gute Strategie. Die hatte sie zweifelohne.

O.k. - dann war das ein Mißverständniss... ja - da gebe ich Dir recht..:)

und schon wieder musst du meinen "Glauben" an den Satan erwähnen... in jedem Beitrag langsam *hehe ... lass mich doch damit :)

vielleicht liegt es daran, daß Du ihn in jedem Beitrag erwähnst? :confused:
könnte es sein, daß ich einfach nur darauf antworte?

o.k. - die Beiträge werden nun flapsig...:D - ich denke, das war es dann erst einmal -
sehe später vielleicht noch mal hier herein....

@ blue - @ shino:

Nun ist´s aber wieder mal gut ihr zwei Streithammel... :D

Eigentlich ein interessantes Thema der Thread - doch leider nur noch euer hin und her "gekeife", was man hier lesen tut.

Das könnt ihr beiden doch sicherlich besser!!! :rolleyes:

Die Frage ist nur, wofür man lernt, den eigenen Glauben einzusetzen. Übrigens gibt es solche "Geheimnisse" eben nur in Sekten. Ich glaube das wissen viele gar nicht, bzw. erkennen nicht die Bedeutung und sind dann nicht veranlaßt, kritisch hin zu gucken. Stattdessen konsumieren sie eben die Information unkritisch und alles was man unkritisch konsumiert bewahrheitet sich auch. Nur wer kritisch ist kann Positives von Negativem unterscheiden. Anfühlen kann es sich gleich. ;)

Da geb ich dir absolut Recht!!!!

Deswegen ist es ja so wichtig zu hinterfragen!Ich nehme ja nicht ALLES für bare Münze was man mir vorsetzt ,das es Menschen gibt die das tun ist traurig...Weil sie A..so verloren sind und an etwas "vorgefasstes" glauben wollen...Wie in einer "Sekte" eben.Oder B weil sie einfach nicht denken ....

Das soll jetzt nicht beleidigend sein....Aber wie gesagt für mich hatte das Buch eben nur die Kernausage "Der Glaube versetzt Berge" und das hat mir meine Oma schon gesagt...Also nix mit "Geheimnis,geschweige denn neu"...

Wie andere mit dem Buch umgehen ist aber deren Angelegenheit!!!

Und das es funktioniert...Nun das ist für mich nicht von der Hand zu weisen...Schon mal an Medizin gedacht?Der berühmte "Placebo-Effect?"
Der Mensch glaubt es geht ihm besser..Und er wird gesünder...Weil er glaubt...

Das ist aber meine persönliche Meinung und die ganze Marketingmasche....naja....Sie hat funtioniert...Aber ich nehm das nicht als "Gefahr" wahr....
lg

Da geb ich dir absolut Recht!!!!

Deswegen ist es ja so wichtig zu hinterfragen!Ich nehme ja nicht ALLES für bare Münze was man mir vorsetzt ,das es Menschen gibt die das tun ist traurig...Weil sie A..so verloren sind und an etwas "vorgefasstes" glauben wollen...Wie in einer "Sekte" eben.Oder B weil sie einfach nicht denken ....

---------------------------------

Und das es funktioniert...Nun das ist für mich nicht von der Hand zu weisen...Schon mal an Medizin gedacht?Der berühmte "Placebo-Effect?"
Der Mensch glaubt es geht ihm besser..Und er wird gesünder...Weil er glaubt...Das ist aber meine persönliche Meinung und die ganze Marketingmasche....naja....Sie hat funtioniert...Aber ich nehm das nicht als "Gefahr" wahr....
lg

Ist das Schwarzgedruckte nicht ein Widerspruch?

....Aber wie gesagt für mich hatte das Buch eben nur die Kernausage "Der Glaube versetzt Berge" und das hat mir meine Oma schon gesagt...Also nix mit "Geheimnis,geschweige denn neu"...

Nein - Neu ist es wahrlich nicht - das wird aber auch nirgendwo behauptet - eher im Gegenteil...

o.k. - "Geheimnis" finde ich nun auch übertrieben, zieht aber Publikum an....:D

@all
ach ja - und falls da irgendwer nun eine vorgefaßte Meinung von mir hat...- die wollen wir ja nicht haben, da man ja immer alles hinterfragen sollte, gell? :D

ich finde das Buch nicht überwältigend - es gibt tatsächlich nur diese eine Kernaussage, wie von ALINALUNA beschrieben...
....aber , daß das mit dem Satan zu tun haben soll ist doch wohl ein wenig übertrieben - oder?
und von einer Sekte stammt es auch nicht... - das ist einfach nur albern...
und ja - diese Autorin Rhonda Byrne ist eine Super-Geschäftsfrau....na und?

Dürfen immer nur arme und geschäftuntüchtige Autoren die guten sein?
So, wie die berühmten Künstler, die zu Lebzeiten arm , wie die Kirchenmäuse waren und erst die Nachkommen die Kohle einkassiert haben? Ist es das, was stört?

Ja, genau, wie ALINALUNA bin ich nicht nur der Meinung, sondern weiß, daß es funktioniert -
und ich bin ebenso der Meinung, daß man das nur mit dem Buch nicht so einfach lernen kann, wenn man nicht bereit ist, die Box, in der man lebt , zu verlassen...

Ich sehe es tatsächlich "nur" als ein Buch an, welches die Glaubenssätze, wie unumstößliches Schicksal, unumgängliches Karma - das Gefühl des Opferseins, was die meisten Menschen haben...ect. ect. - mal ins Wanken bringen kann.

Und das alleine ist es doch schon wert, es sich mal durchzulesen - selbst, wenn es einen nicht vom Hocker haut....hat es mich auch nicht - :) - da bin ich anderes gewohnt....

blue

Ist das Schwarzgedruckte nicht ein Widerspruch?

Nein - Neu ist es wahrlich nicht - das wird aber auch nirgendwo behauptet - eher im Gegenteil...

o.k. - "Geheimnis" finde ich nun auch übertrieben, zieht aber Publikum an....:D

@all
ach ja - und falls da irgendwer nun eine vorgefaßte Meinung von mir hat...- die wollen wir ja nicht haben, da man ja immer alles hinterfragen sollte, gell? :D

ich finde das Buch nicht überwältigend - es gibt tatsächlich nur diese eine Kernaussage, wie von ALINALUNA beschrieben...
....aber , daß das mit dem Satan zu tun haben soll ist doch wohl ein wenig übertrieben - oder?
und von einer Sekte stammt es auch nicht... - das ist einfach nur albern...
und ja - diese Autorin Rhonda Byrne ist eine Super-Geschäftsfrau....na und?

Dürfen immer nur arme und geschäftuntüchtige Autoren die guten sein?
So, wie die berühmten Künstler, die zu Lebzeiten arm , wie die Kirchenmäuse waren und erst die Nachkommen die Kohle einkassiert haben? Ist es das, was stört?

Ja, genau, wie ALINALUNA bin ich nicht nur der Meinung, sondern weiß, daß es funktioniert -
und ich bin ebenso der Meinung, daß man das nur mit dem Buch nicht so einfach lernen kann, wenn man nicht bereit ist, die Box, in der man lebt , zu verlassen...

Ich sehe es tatsächlich "nur" als ein Buch an, welches die Glaubenssätze, wie unumstößliches Schicksal, unumgängliches Karma - das Gefühl des Opferseins, was die meisten Menschen haben...ect. ect. - mal ins Wanken bringen kann.

Und das alleine ist es doch schon wert, es sich mal durchzulesen - selbst, wenn es einen nicht vom Hocker haut....hat es mich auch nicht - :) - da bin ich anderes gewohnt....

blue

Also für mich ist das kein Wiederspruch----

Es gibt Menschen die beeinflussbar sind und in "Sekten" oder ähnliches "abrutschen" weil sie A oder /und B sind....

Für MICH PERSÖNLICH triff das aber eben nicht zu.....Ich sehe es wie du als Buch...Aber man kann einfach viel "heruminterpretieren" bis man was schlechtes findet....
Und denen wollte ich einfach sagen wie ich es sehe.....

Ich wusste eben schon vorher um das "Geheimnis":D war aber neugierig und hab das Buch gelesen..NA UND????
Ich hab nur bestätigt bekommen das viele Menschen "Berge" versetzt haben...Ist doch schön......

Und dieses Buch mit einer Sekte in verbindung gebracht....Na ich weiß nicht ob es so ist...Aber wer hätte nicht auch gern diesen Erfolg und das Geld gehabt das es bringt????

lg

Hallo,
sehr interessantes Thema hier, bin auch ein Fan von "the Secret". Mittlerweile habe ich mit dem Master Key System weitergemacht, alles sehr faszinierend. Ob es stimmt oder nicht soll jeder für sich entscheiden, ich fahre gut damit. Interessiere mich auch für Quantenphysik, das hängt ja alles irgendwie zusammen.
Mich würde interessieren welche Fakten es für den angeblichen Zusammenhang von "the Secret" zu Scientology gibt, mir hat man das auch schon mehrmals gesagt, ich habe damals auch mal im Internet recherchiert, konnte aber bis auf irgendwelche Vermutungen nichts konkretes finden. Irgendwelche Pseudovergleiche zu Büchern der Sekte interessieren mich nicht, wenn man sowas behauptet sollten die Fakten auf den Tisch. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Rhonda Byrne es geheimhalten könnte wenn es so wäre.

Werbung:
Hallo,
sehr interessantes Thema hier, bin auch ein Fan von "the Secret". Mittlerweile habe ich mit dem Master Key System weitergemacht, alles sehr faszinierend. Ob es stimmt oder nicht soll jeder für sich entscheiden, ich fahre gut damit. Interessiere mich auch für Quantenphysik, das hängt ja alles irgendwie zusammen.
Mich würde interessieren welche Fakten es für den angeblichen Zusammenhang von "the Secret" zu Scientology gibt, mir hat man das auch schon mehrmals gesagt, ich habe damals auch mal im Internet recherchiert, konnte aber bis auf irgendwelche Vermutungen nichts konkretes finden. Irgendwelche Pseudovergleiche zu Büchern der Sekte interessieren mich nicht, wenn man sowas behauptet sollten die Fakten auf den Tisch. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Rhonda Byrne es geheimhalten könnte wenn es so wäre.
Der Zusammenhang besteht inhaltlich, und nicht weltlich. Die Secret-Leute sind vermutlich nicht Mitglieder bei Scientology, auch wenn ich es nicht ausschließen möchte. Ich weiß es nicht. Es spielt auch überhaupt keine Rolle, weil ganz einfach die Art des dargereichten Wissens und "das Geheimnis" selber genau die gleiche Strickart ist, wie jede Sekte es zunächst mal anwendet. Es gibt immer einen "Schlüssel", den man vorher noch nicht kannte. "Es" ist also von Wissen abhängig, von science, und daraus macht man dann eine -ology. Es ist egal, wie man es nennt: the secret, masterkey, diese ganzen "Werkzeuge Gottes" sind ganz allgemein mit Vorsicht zu gebrauchen, weil die Unterscheidungsfähigkeit des Einzelnen durch ein System ersetzt wird, das ohne es auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen anzuwenden ist. Man wird ja regelrecht vollgeballert mit Informationen, die einen dazu bringen wollen, endlich etwas zu tun, ohne es sinnvoll zu hinterfragen.

... ist meine Meinung, muß ich dazu schreiben.

Zurück
Oben