The Secret

anscheinend überhaupt? *hehe
ja was denn jetzt... anscheinend oder überhaupt? entscheide dich. :)

ich lese ganz gut... und habe gelesen, dass du mit Scientologen was zu tun hattest... und auch noch paar Vorträge gut fandest... das sagt schon sehr viel aus über deine Betroffenheit wenn ich die Scientologen bloß stelle.

ja... ich rede auch mal darüber was Satanismus ist und reiße Masken runter wenn es sein muss... die madigen Fratzen sollen ruhig so sein wie sie aussehen. Und damit meine ich keineswegs dich sondern eben das Buch und die Menschen, die es ganz bewusst schrieben und es verbreiten.

Und ich meinte deine Betroffenheit mir gegenüber... denn du scheinst mich einfach nur nicht zu mögen weil ich "so und so" bin...

wahre Verpflichtungen geschehen nie bewusst im wachen... wahre Verpflichtungen trifft der Mensch durch seine unbewussten Taten.

und wenn du die Scientologen tatsächlich kennen würdest, dann wäre es dir so klar wie das Licht, dass dieses Buch 1 zu 1 eine Kopie von ihren Grundsätzen ist. Da gibts nicht mal ein Punkt den man umstoßen könnte. Es ist einfach so und zwar nicht weil ich es sage... sondern weil die Sache für sich spricht....

Lieber shino,
weshalb sollte ich Dich nicht mögen?
Ich kenne Dich im richtigen Leben doch gar nicht .
Daher habe ich eigentlich gar keine Meinung zu Dir - als Mensch.

Und daß Du Masken herunterreißt, ist mir bisher nicht aufgefallen - eher, daß Du Dich wütend durch das Forum kämpfst...
Und selbst, was Du nun wieder schreibst, über meinen Beitrag - zeigt, daß Du wirklich nicht richtig liest...

Ja - natürlich fand ich damals einige Lehrgänge gut. Es waren keine Vorträge - sondern Lehrgänge - für jeden frei zugänglich auch für Leute, die nicht Mitglied waren. Dadurch bin ich ja erst da hinein geraten.
Solange ich diese Lehrgänge mitgemacht habe, war ja auch alles gut - erst, als ich mal keine Zeit und auch keine Lust hatte, merkte ich, in was ich da hineingeraten war.
Dieses Buch Dianetik - war mir übrigens sofort, als ich es (nach einem 3/4 Jahr ) zum ersten Mal in den Händen hielt - sofort suspekt - es war unmöglich und es war der erste Schritt dahin, daß ich begriffen hatte, daß es eine Sekte war, mit der ich es zu tun hatte...

Du mußt nicht denken, daß da einer stand, der Dich zu einem schönen Abend bei den Scientologen eingeladen hat - da hätte ich ja nachgefragt...

Nein - ich wollte einfach nur bestimmte Lehrgänge besuchen - und die haben sich einfach zeitlich und örtlich angeboten - öffentlich zugänglich für jeden...
das war damals die Bauernfängerei...erst, als ich fern blieb, merkte ich, wie gefährlich die für sensible Menschen (der ich ja nie war und nicht bin) waren/sind.

heute müssen sie sich etwas anderes einfallen lassen , um Mitglieder zu bekommen, da sie bekannt sind.

und gut - da ich ja ein offener Mensch bin :)

zeige mir bitte die Stellen, die 1:1 kopiert sind - in welchen Buch der Scientologen steht auf welcher Seite genau das, (kopiert) was in dem Buch "Secret" steht ?
Dazu mußt Du noch nicht einmal etwas erklären, denn lesen kann ich ja selber...:)

Werbung:
mmh... ich wusste dass du es so liest... genau aus diesem Grund habe ich einen Zusatz dazu geschrieben... und zwar "ich bleibe da einfach bei dem was ich bin und wo ich bin und gehe meinen Weg"

das "gehe meinen Weg" meine ich... und dieses gehe meinen Weg soll ausdrücken, dass ich die Entwicklung sehr begrüße.... und mit dem "ich bleibe da einfach bei dem was ich bin und wo ich bin" meinte ich, dass ich die Verblendung von den Sektenführern nicht in mein Herz rein lasse... dass ich keine satanistische Grundsätze in mein Herz lasse...

wie du siehst hast du da etwas völlig eigenes reininterpretiert...
also auf welcher Stelle trampelst du da jetzt rum und num? :zauberer1

es wäre toll wenn du nicht das lesen würdest, was du willst, sondern das, was ich schreibe.

Und dass dir deine Überheblichkeit und Arroganz egal ist... ja... es ist wie es ist.. hast recht.

:katze3:

weißt Du shino - vielleicht geben wir uns ja beide nichts...;)

o.k. - Du hast es anders gemeint...angenommen:)

Allerdings lasse auch ich keine Verblendung an mein Herz - (o.k. - ich würde es anders ausdrücken :)) - weder von Sektenführern, noch von anderen Personen...
Der einzige Unterschied ist evtl., daß der Glaube an Satan imho dogmatisch ist und das bin ich nicht.

Lieber shino,
weshalb sollte ich Dich nicht mögen?
Ich kenne Dich im richtigen Leben doch gar nicht .
Daher habe ich eigentlich gar keine Meinung zu Dir - als Mensch.

Und daß Du Masken herunterreißt, ist mir bisher nicht aufgefallen - eher, daß Du Dich wütend durch das Forum kämpfst...
Und selbst, was Du nun wieder schreibst, über meinen Beitrag - zeigt, daß Du wirklich nicht richtig liest...

Ja - natürlich fand ich damals einige Lehrgänge gut. Es waren keine Vorträge - sondern Lehrgänge - für jeden frei zugänglich auch für Leute, die nicht Mitglied waren. Dadurch bin ich ja erst da hinein geraten.
Solange ich diese Lehrgänge mitgemacht habe, war ja auch alles gut - erst, als ich mal keine Zeit und auch keine Lust hatte, merkte ich, in was ich da hineingeraten war.
Dieses Buch Dianetik - war mir übrigens sofort, als ich es (nach einem 3/4 Jahr ) zum ersten Mal in den Händen hielt - sofort suspekt - es war unmöglich und es war der erste Schritt dahin, daß ich begriffen hatte, daß es eine Sekte war, mit der ich es zu tun hatte...

Du mußt nicht denken, daß da einer stand, der Dich zu einem schönen Abend bei den Scientologen eingeladen hat - da hätte ich ja nachgefragt...

Nein - ich wollte einfach nur bestimmte Lehrgänge besuchen - und die haben sich einfach zeitlich und örtlich angeboten - öffentlich zugänglich für jeden...
das war damals die Bauernfängerei...erst, als ich fern blieb, merkte ich, wie gefährlich die für sensible Menschen (der ich ja nie war und nicht bin) waren/sind.

heute müssen sie sich etwas anderes einfallen lassen , um Mitglieder zu bekommen, da sie bekannt sind.

und gut - da ich ja ein offener Mensch bin :)

zeige mir bitte die Stellen, die 1:1 kopiert sind - in welchen Buch der Scientologen steht auf welcher Seite genau das, (kopiert) was in dem Buch "Secret" steht ?
Dazu mußt Du noch nicht einmal etwas erklären, denn lesen kann ich ja selber...:)

siehste das ist das Problem... du hast ein Bild von einem wütenden... und ich bin nicht wütend. ... also ist es nur dein Bild von mir, welches du gemacht hast... also ist das mit "ich habe keine "Meinung von dir" eine Lüge... eine unehrliche Aussage.

Vorträge oder Lehrgänge sind doch völlig egal oder? Man sollte doch wirklich lernen das wesentliche vom unwesentlichen zu unterscheiden.

und verzeihung... aber deine Aussage

"als ich fern blieb, merkte ich, wie gefährlich die für sensible Menschen (der ich ja nie war und nicht bin) waren/sind."

ist völlig absurd... klar bist du das! Du merktest ja nicht mal wärend der Lehrgängen was, sondern als du fern bliebst... d.h. du wurdest völlig beeinflusst.

klar müssen sie sich heute was anderes einfallen lassen... und genau das tun sie ja. Eben mit so einem Bauernfängerbuch wie Secret... und das muss einem nicht mal peinlich sein wenn man darauf reinfällt... es ist normal.. weil die Beeinflussung wirklich gut geworden ist heutzutage... sie versteckt sich genau im Licht... man sollte es einfach mal kritisch anschauen... und nicht aufhören kritisch anzuschauen.

ich habe keine Lust dir hier das Buch zu analysieren und ein Traktat darüber zu machen und dies genau mit Scientologen vergleichen... wie gesagt ich will dich nicht missionieren... mach doch was du willst. Ich weiss es einfach... wenn du was anderes weisst... dann leb doch damit und sei froh.

Hi Shino, nur mal ganz kurz. Mir gehts wie blue, ich hab den Eindruck das Du immer am kämpfen bist. Gegen alles und nichts hier im Forum. Naja Menschen scheinen Dich nicht so wirklich zu interessieren oder schaust doch gern mal "dahinter"? Dann siehst nämlich das auch hier interessante herumschwirren - so nun zerreiß mich.

weißt Du shino - vielleicht geben wir uns ja beide nichts...;)

o.k. - Du hast es anders gemeint...angenommen:)

Allerdings lasse auch ich keine Verblendung an mein Herz - (o.k. - ich würde es anders ausdrücken :)) - weder von Sektenführern, noch von anderen Personen...
Der einzige Unterschied ist evtl., daß der Glaube an Satan imho dogmatisch ist und das bin ich nicht.

deine Vorstellung vom Geben und nicht Geben soll dir erhalten bleiben...

wenn du es also annehmen kannst dass ich es anders gemeint habe... dann solltest du dich hinterfragen warum du es so gelesen hast... denn das sagt dann sehr viel eben über dich selbst aus... und nicht über mich.

dann drücke doch anders aus wenn du es tun würdest.

ich finde eher, dass der Unglaube an Satan dogmatisch ist... weil er einfach ohne jegliche Bründung dauernd in der Esoszene geschrien wird...
so sehr fürchten die Menschen mittlerweile, dass sie sich dem nicht einfach entgegen stellen können.

Und was was du und ich glauben ist irrelevant... es gibt nun mal Dinge, die sind.

na meine liebe bluebody... soll ich dich mit dem was du erzählst und schreibst nicht ernst nehmen? Das wäre mir fremd. Du schriebst, dass du bei Scientologen warst und dass du manches auch nicht schlecht fandest... allein das ist nun mal ein Indiz dafür, dass du für die manipulative Inhalte empfänglich bist... es ist nun mal so aus der Sache heraus.

Shino, wenn Du es so verstanden hast, möchte ich Dich doch bitten, es noch einmal genau zu lesen - ich habe nicht die Scientologen gelobt und ja - es ist doch natürlich - gerade, wenn man da hineingerät so, daß vieles ersteinmal nicht so schlecht ist, sondern sogar gut.....ist doch logisch - sonst würden ja alle an der Eingangstür wieder umdrehen und nach Hause gehen.....
Wenn sie eines nicht sind - die Scientologen, dann ist es blöde....die wissen genau, mit welchen Mitteln sie an Leute heran kommen.
Und wenn du dann auch noch so auf mich reagierst zeigt es, dass du es auch noch weiterhin bist und dass die Geschichte dich weiterhin verfolgt. Ich glaube einfach du hast sie zu leichtfertig abgetan... und siehe da steht das gleiche wieder vor deiner Seele und klopft an. Der gleiche Teufel mit der gleichen Fratze.

Ja - das ist Deine Interpretation - ich reagiere übrigens nicht auf Dich, sondern auf Deine Beiträge...:)
Und wie gesagt - der Glaube an den Teufel ect. ist dogmatisch...

Zornig? Oh nein... ich bin keineswegs zornig... es tut mir nur weh Menschen zu sehen, die zum Teufel gehen. Ich kann da schwer einfach nur vorbei gehen. Ich weiss auch nicht aus welchen Worten du das Zornige meinerseits rausnimmst.

Ich nehme diese schwere Last nun mal ab von Dir, denn ich möchte gerne meine Verantwortung für mich wieder von Dir zurück bekommen. :)
Sie gehört nämlich zu mir und nicht zu Dir!
Es sollte Dir nichts weh tun, was mich betrifft...;)
Und wenn ich hätte zum Teufel gehen wollen, dann wäre das schon lange der Fall gewesen...:D...aber ich habe eben keine dogmatischen Glaubenssätze;)

blue

Hi Shino, nur mal ganz kurz. Mir gehts wie blue, ich hab den Eindruck das Du immer am kämpfen bist. Gegen alles und nichts hier im Forum. Naja Menschen scheinen Dich nicht so wirklich zu interessieren oder schaust doch gern mal "dahinter"? Dann siehst nämlich das auch hier interessante herumschwirren - so nun zerreiß mich.

Noch jemand mit der "zerreiß mich" Vorstellung *hehe
entspannt euch mal... ich beiße nicht :)

Ob ich am kämpfen bin oder nicht... ist doch irrelevant... ich tue was ich bin... warum und was ich genau tue ist letztendlich meine Sache. Wer es "assi" findet... dem ist doch die Freiheit gegeben es "assi" zu finden.

Wenn mich die Menschen nicht interessieren würden, wäre ich schon lange nicht hier... und würde keine ewigen Diskussionen hier führen.

Und natürlich gibt es hier und sonst wo interessante Menschen... das spreche ich niemandem ab. Interessant ist jeder Mensch für mich... sei er noch so "gefallen" oder "erhaben".

Ihr könnt ja ein Thread über mich aufmachen und euch darin auslassen :umarmen:

siehste das ist das Problem... du hast ein Bild von einem wütenden... und ich bin nicht wütend. ... also ist es nur dein Bild von mir, welches du gemacht hast... also ist das mit "ich habe keine "Meinung von dir" eine Lüge... eine unehrliche Aussage.
:D ......und Du hast ein Bild von einer Lügnerin? ;):zauberer1

ich habe keine Lust dir hier das Buch zu analysieren und ein Traktat darüber zu machen und dies genau mit Scientologen vergleichen... wie gesagt ich will dich nicht missionieren... mach doch was du willst. Ich weiss es einfach... wenn du was anderes weisst... dann leb doch damit und sei froh.

Nein - Du weißt es nicht - Du vermutest es nur - bzw. Du glaubst es - genauso, wie Du an Satan glaubst.
Und wenn Du keine Lust hast, dann zeigt es einfach nur, daß Du es nicht kannst, denn es war eine Bitte, die wesentlich weniger aufwendig wäre, als Dir Deine Fragen so zu beantworten, daß es keine Mißverständnisse gibt.

Shino, wenn Du es so verstanden hast, möchte ich Dich doch bitten, es noch einmal genau zu lesen - ich habe nicht die Scientologen gelobt und ja - es ist doch natürlich - gerade, wenn man da hineingerät so, daß vieles ersteinmal nicht so schlecht ist, sondern sogar gut.....ist doch logisch - sonst würden ja alle an der Eingangstür wieder umdrehen und nach Hause gehen.....
Wenn sie eines nicht sind - die Scientologen, dann ist es blöde....die wissen genau, mit welchen Mitteln sie an Leute heran kommen.

der Ausdruck "gut" kann da nicht sein... ich weiss was du meinst... jedoch kann es nicht gut sein... sondern manipulativ... und das ist ein riesen Unterschied... Menschen werden manipuliert... ihnen werden wahre Inhalte vermittelt, die allerdings missbraucht werden für die Zwecke der Sekte. Gut ist es nicht, auch wenn da etwas wahr ist. Und ich stehe nun mal drauf die Worte in ihrem wirklichen Sinn zu verwenden und nicht leichtsinnig damit umzugehen.

Ja - das ist Deine Interpretation - ich reagiere übrigens nicht auf Dich, sondern auf Deine Beiträge...:)
Und wie gesagt - der Glaube an den Teufel ect. ist dogmatisch...

nana... meine Beiträge bin ich und ich bin meine Beiträge.. ich spalte doch nicht etwas von mir ab und schmeiss es weg als ob es nicht meins ist. Der Mensch setzt sein Wesen in seine Beiträge rein so wie er eben ist.

joa.. der Glaube sei dir gegeben :zauberer1

Ich nehme diese schwere Last nun mal ab von Dir, denn ich möchte gerne meine Verantwortung für mich wieder von Dir zurück bekommen. :)
Sie gehört nämlich zu mir und nicht zu Dir!
Es sollte Dir nichts weh tun, was mich betrifft...;)
Und wenn ich hätte zum Teufel gehen wollen, dann wäre das schon lange der Fall gewesen...:D...aber ich habe eben keine dogmatischen Glaubenssätze;)

blue

die Verantwortung kannst du nicht nehmen... es ist meine Sache wie ich mich den Menschen gegenüber benehme. Und was mich schmerzt ist auch meine Sache... hab kein Problem damit.

Und die Sache mit dem Teufel lassen wir einfach... du brauchst nicht zum 5. mal von dogmatischen Vorstellungen schreiben... ich habs doch schon gelesen. Sonst wirkt es irgendwie komisch.. so als ob du meine Sicht nicht akzeptieren kannst.

thats it

:katze3:

Werbung:
Falls Du damit J.Z. Knight meinst - liegst Du da falsch...

dieses Buch ist nicht von ihr gemacht worden - weder finanziert noch sonst irgendetwas...

oder wen meinst Du?
Ich meinte natürlich die Autorin und Produzentin Rhonda Byrne. Wer ist J.Z. Knight???

Dies steht über sie auf der Website:

Rhonda Byrne ist gebürtige Australierin und begann ihre Karriere zunächst beim Rundfunk; sie produzierte zahlreiche Radiosendungen, die durch ihr kreatives Talent ausgezeichnete Beurteilungen erhielten. Nach ihrem Wechsel zum Fernsehen arbeitete sie für Nine Network mit einem der angesehensten australischen Regisseure, Peter Fairman.

1994 gründete sie ihre eigene Produktionsfirma Prime Time Productions und produzierte Sendungen, die höchste Anerkennung erhielten, wie The World's Greatest Commercials (Die besten Werbefilme der Welt) und Great Escapes (Außergewöhnliche Reiseziele). Viele ihrer Produktionen erhielten Fernsehpreise und wurden auch in anderen Ländern ausgestrahlt. Um The Secret zu erschaffen, konnte Rhonda Byrne somit auf einen großen Reichtum an Fähigkeiten und Erfahrungen zurückgreifen.

Rhondas australische Produktionsfirma ist inzwischen an mehreren Standorten tätig: in Melbourne, Chicago, Austin und Los Angeles entwickelt sie nun weitere außergewöhnliche Filme, Bücher und Werkzeuge, um Menschen dazu zu inspirieren, ihr Leben zu verändern.

Im Mai 2007 wurde Rhonda Byrne von TIME Magazine in die Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt aufgenommen, und kurz darauf auch in die Liste der 100 berühmtesten Menschen von Forbes. Sie lebt jetzt in der Nähe von Los Angeles.

Anders gesagt: Die Frau ist ein ausgebuffter Medienprofi und wusste genau, wie man solch ein Produkt bestmöglich vermarktet. Dafür braucht es gar nicht viel Geld, sondern nur eine gute Strategie. Die hatte sie zweifelohne.

Zurück
Oben