B
bluebody
Guest
anscheinend überhaupt? *hehe
ja was denn jetzt... anscheinend oder überhaupt? entscheide dich.
ich lese ganz gut... und habe gelesen, dass du mit Scientologen was zu tun hattest... und auch noch paar Vorträge gut fandest... das sagt schon sehr viel aus über deine Betroffenheit wenn ich die Scientologen bloß stelle.
ja... ich rede auch mal darüber was Satanismus ist und reiße Masken runter wenn es sein muss... die madigen Fratzen sollen ruhig so sein wie sie aussehen. Und damit meine ich keineswegs dich sondern eben das Buch und die Menschen, die es ganz bewusst schrieben und es verbreiten.
Und ich meinte deine Betroffenheit mir gegenüber... denn du scheinst mich einfach nur nicht zu mögen weil ich "so und so" bin...
wahre Verpflichtungen geschehen nie bewusst im wachen... wahre Verpflichtungen trifft der Mensch durch seine unbewussten Taten.
und wenn du die Scientologen tatsächlich kennen würdest, dann wäre es dir so klar wie das Licht, dass dieses Buch 1 zu 1 eine Kopie von ihren Grundsätzen ist. Da gibts nicht mal ein Punkt den man umstoßen könnte. Es ist einfach so und zwar nicht weil ich es sage... sondern weil die Sache für sich spricht....
Lieber shino,
weshalb sollte ich Dich nicht mögen?
Ich kenne Dich im richtigen Leben doch gar nicht .
Daher habe ich eigentlich gar keine Meinung zu Dir - als Mensch.
Und daß Du Masken herunterreißt, ist mir bisher nicht aufgefallen - eher, daß Du Dich wütend durch das Forum kämpfst...
Und selbst, was Du nun wieder schreibst, über meinen Beitrag - zeigt, daß Du wirklich nicht richtig liest...
Ja - natürlich fand ich damals einige Lehrgänge gut. Es waren keine Vorträge - sondern Lehrgänge - für jeden frei zugänglich auch für Leute, die nicht Mitglied waren. Dadurch bin ich ja erst da hinein geraten.
Solange ich diese Lehrgänge mitgemacht habe, war ja auch alles gut - erst, als ich mal keine Zeit und auch keine Lust hatte, merkte ich, in was ich da hineingeraten war.
Dieses Buch Dianetik - war mir übrigens sofort, als ich es (nach einem 3/4 Jahr ) zum ersten Mal in den Händen hielt - sofort suspekt - es war unmöglich und es war der erste Schritt dahin, daß ich begriffen hatte, daß es eine Sekte war, mit der ich es zu tun hatte...
Du mußt nicht denken, daß da einer stand, der Dich zu einem schönen Abend bei den Scientologen eingeladen hat - da hätte ich ja nachgefragt...
Nein - ich wollte einfach nur bestimmte Lehrgänge besuchen - und die haben sich einfach zeitlich und örtlich angeboten - öffentlich zugänglich für jeden...
das war damals die Bauernfängerei...erst, als ich fern blieb, merkte ich, wie gefährlich die für sensible Menschen (der ich ja nie war und nicht bin) waren/sind.
heute müssen sie sich etwas anderes einfallen lassen , um Mitglieder zu bekommen, da sie bekannt sind.
und gut - da ich ja ein offener Mensch bin
zeige mir bitte die Stellen, die 1:1 kopiert sind - in welchen Buch der Scientologen steht auf welcher Seite genau das, (kopiert) was in dem Buch "Secret" steht ?
Dazu mußt Du noch nicht einmal etwas erklären, denn lesen kann ich ja selber...