Ich finde, dass die Kabbalisten das mit ihren Ebenen gut erklären. So genau merke ich mir die Namen nicht, aber im Blog von Sys sind da ein paar Video´s, die es beschreiben.
Die unterste Ebene macht im Grunde gar nichts, ausser die Realität der Wünsche auszuleben. Alles weitere spielt sich im Selbst der oberen Ebenen ab, oder besser im höheren Selbst. Denn die unterste Ebene kann vielleicht wünschen, diese jedoch für sich nicht manifestieren. Wäre das möglich, wären alle Menschen Lotto-Millionäre.
Da
ohne Raum und Zeit alle Ebenen ineinander fallen, ist man der Wünschende, Empfangende und der Wunsch selbst zugleich.
Zeitlich aufgegliedert bekommt man einen Vorgeschmack wie eine Erfüllung aussehen könnte. Dies äussert sich in Form von recht starken Gefühlen.
Da der Verlauf keine Einbahnstrasse ist, kann die untere Ebene auch Wünsche äussern. Wenn sie jedoch nicht den Oberen entsprechen, bleiben sie auf der Strecke.