The Psychonaut Field Manual - Kapitel 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad Würstel am Lagerfeuer
gudn!

kannt ich ganet:

"Surfleisch oda Suafleisch nennt ma a Fleisch, des wos duach eisoizn, oiso suan ('suren', 'pökeln'), hoitboa gmocht wuan is. Des Konserviarungsvafoan geht bis auf de Antike zruck. Dazua wiad heit in da Regl a speziös Soiz, s Suasoiz ('Pökelsalz') vawendt, des wos meistns a Mischung aus Kochsoiz und Natrium- bzw. Kaliumnitrit is. Suan kaun ma owa aa mit Kochsoiz alaa, des is zwoa gsinda, owa des Fleisch is daun weniga hoitboa."

:LOL:

https://bar.wikipedia.org/wiki/Surfleisch

Werbung:
Letztenendes ist es das Zusammenspiel von Materie und Energie/Geist.
Letzten Endes ist es ein Zusammenspiel von verschiedenen Energien, denn Materie existiert nachweislich nicht.

Zerlege ein Atom und du wirst darin nur "Energieimpulse" finden, die miteinander wechselwirken. Atome, die sich verbinden zu "Etwas", das wir dann Materie nennen. Materie ist in dem Fall -->etwas aus Energieimpulsen Geformtes, eine Formation von Atomen.

Geist ist wiederum was Anderes. Geist ist das, was schöpft (die Idee, die Möglichkeit aus der Ungeformtheit) und weder Energie noch Materie.

In dem Fall müßte man in erster Linie davon sprechen:
Materieenergie ist ein Zusammenspiel von positiver (anziehender (weiblicher)) und negativer (initiiernder (männlicher)) Energien.

Und in zweiter Linie, eigentlich der höheren Oktave:
Letztenendes ist es ein Zusammenspiel von Energie und Geist.

Letzten Endes ist es ein Zusammenspiel von verschiedenen Energien, denn Materie existiert nachweislich nicht.
Dann laufe doch bitte einmal durch eine Mauer.
Und bitte zeige mal den Nachweis-.-.-

Materie (von lateinisch materia, Stoff) ist in den Naturwissenschaften eine Sammelbezeichnung für alles, woraus physikalische Körper aufgebaut sein können, also chemische Stoffe bzw. Materialien, sowie deren Bausteine. Die Beschreibung der Zusammensetzung, Struktur und Dynamik von Materie in ihren verschiedenen Formen ist eine zentrale Zielsetzung der Physik.

In der klassischen Physik stehen der Materie die Begriffe Vakuum und Kraftfeld gegenüber. Hierbei haben Vakuum und Kraftfeld keine Masse, sondern beschreiben einen Zustand des leeren Raums. Unter Materie hingegen versteht man in der klassischen Physik alles, was Raum einnimmt und eine Masse besitzt.

In der modernen Physik wurde der Materiebegriff insbesondere durch die Relativitätstheorie und die Quantenphysik mehrfach erweitert und ist heute in seiner Abgrenzung gegenüber den Begriffen Vakuum und Feld nicht mehr einheitlich festgelegt. In den Lehrbüchern der Physik wird er überwiegend ohne eine genauere Definition einfach vorausgesetzt.

In seiner engsten Bedeutung umfasst der Materiebegriff heute alle Elementarteilchen mit Spin {\displaystyle {\tfrac {1}{2}}}
edef8290613648790a8ac1a95c2fb7c3972aea2f
, also Quarks und Leptonen, sowie alle daraus aufgebauten Objekte wie Atome, Moleküle, feste, flüssige und gasförmige Materie usw. bis hin zu Sternen und Galaxien.

In dem Fall müßte man in erster Linie davon sprechen:
Materieenergie ist ein Zusammenspiel von positiver (anziehender (weiblicher)) und negativer (initiiernder (männlicher)) Energien.
klingt verdammt "spirituell", macht aber wenig Sinn.

Und in zweiter Linie, eigentlich der höheren Oktave:
Letztenendes ist es ein Zusammenspiel von Energie und Geist.
???
Was hat das bitte mit einem Tonintervall bzw Frequenzintervall zu tun?
Verwechselst Du vielleicht was?

Dann laufe doch bitte einmal durch eine Mauer.
Und bitte zeige mal den Nachweis-.-.-

https://www.esoterikforum.at/threads/hinduismus-geteilt.228369/page-4#post-6488745

Materie "existiert" nur, wenn der Geist gerade einen Zustand aus dem Reich der Möglichkeiten (Wellenfunktion) manifestiert (festlegt, oder quantenmechanisch kollabieren lässt). Und diese Existenz ist dann natürlich genauso daran gebunden, wie ein Traum an den Träumer. Es ist immer nur Vorstellung.

Man hat sowieso auch immer nur Sinneseindrücke zur Verfügung. Alles andere, was davon unabhängig ist, ist das Ding an sich bei Kant, und dieses anzunehmen führt zu großen Problemen. Leib-Seele-Interaktion im Dualismus, oder wenn man Materialist ist, hat man das Qualiaproblem usw.

Ansonsten ja (@ApercuCure ), es gibt häufig Gegenteile in der Welt, die sich dialektisch binden, und auf einer höheren Ebene wieder eine Einheit bilden. Geschlechter sind aber nur eins davon aus meiner Sicht.

Materie "existiert" nur, wenn der Geist gerade einen Zustand aus dem Reich der Möglichkeiten (Wellenfunktion) manifestiert (festlegt, oder quantenmechanisch kollabieren lässt). Und diese Existenz ist dann natürlich genauso daran gebunden, wie ein Traum an den Träumer. Es ist immer nur Vorstellung.

Den Linktext den ich weitergab auch gelesen? Scheinbar nicht.
Damit ist Dein Beitrag obsolet.

Den Linktext den ich weitergab auch gelesen? Scheinbar nicht.
Damit ist Dein Beitrag obsolet.

Was da steht sagt nichts über Materie als Substanz (Entität) aus. Natürlich gibt es Protonen, Elektronen, Neutronen (wobei diese ebenfalls noch aus anderen Teilchen bestehen), insofern dass sie in bestimmter Form miteinander interagieren.

Aber selbst physikalisch ist es mit der Materie kompliziert geworden.

https://www.esoterikforum.at/threads/ueber-das-beweisen-einer-inexistenz.182765/#post-4157486

"Es gibt da kein Logikproblem. Das Teilchen wird bei Beobachtung manifestiert und es werden ihm innerhalb der Regeln der quantenmechanischen Wahrscheinlichkeit entsprechende zufällige Koordinaten zugewiesen.

Aufgegeben warden muss auf keinen Fall die Logik und ebenfalls nicht die Quantenmechanik, sondern der Realismus/Materialismus. Das Teilchen flog nicht durch beide Spalte, sondern war in der Zeit ganz einfach lediglich virtuell existent (nur als mathematische Berechnung in einem idealistischen Weltbild)."

Darum wird die QM auch nicht verstanden. Man tut so als wäre etwas objektiv (ohne Beobachter) existent, aber ist es nicht. Realität ist Beobachtung/Manifestation, und alles was gerade nicht beobachtet wird, "existiert" als Wahrscheinlichkeitsfunktion (Wellenfunktion).

Warum verlinkst Du zu anderen Beiträgen von Dir?
Machts auch nicht anders.

Mir ist Doppelspalt, Quantenverschränkung, Phasenverschiebung usw durchaus bekannt und geläufig.
Aber wer glaubt/meint, er/sie hätte QT verstanden bzw kapiert, hat nichts kapiert.

Weisst Du eigentlich was Psychonautik ist? Wie das "funktioniert" etcpp?

Werbung:
Warum verlinkst Du zu anderen Beiträgen von Dir?
Machts auch nicht anders.

Weil ich meine Sicht nicht wieder erklären will.

Mir ist Doppelspalt, Quantenverschränkung, Phasenverschiebung usw durchaus bekannt und geläufig.
Aber wer glaubt/meint, er/sie hätte QT verstanden bzw kapiert, hat nichts kapiert.

Ich kann dir nicht alles berechnen.
Aber viele Experten, die das konnten, hatten auch ein idealistisches Weltbild.
Ist nicht so, dass das extrem idiosynkratisch wäre.

Weisst Du eigentlich was Psychonautik ist? Wie das "funktioniert" etcpp?

Meditation, sensorische Deprivation, schlafähnliche Trance, teilweise auch luzide Träume, damit habe ich Erfahrung, klar. Mit Drogen usw. nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben