The Psychonaut Field Manual - Kapitel 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hermetisch gesehen sind die beiden Dinge , ohne Bezug zueinander oder besser gesagt ohne ein Zusammenleben, Sinn entleert !

Was hat das zu Bedeuten?
Kannst du mir das einfacher erklären bitte?


Weil,
Ich dachte dabei eher das die Welt weiblich ist und empfänglich. Mit sich geschehen lässt. Die Dinge halt die man als Mensch (männliches Prinzip) tut.
Und erst die Tat die mit der Welt Eins ist, die jenes tut was sowieso grad ansteht, den Schlüssel bildet. Meistens geht's ja mit dem Kopf durch die Wand und nicht mit dem Fluss des Geschehens eins sein, das wäre meiner Meinung nach das was hier gesucht wird. Zur Vervollständigung des Menschens.
 
Werbung:
Was hat das zu Bedeuten?
Kannst du mir das einfacher erklären bitte?


Weil,
Ich dachte dabei eher das die Welt weiblich ist und empfänglich. Mit sich geschehen lässt. Die Dinge halt die man als Mensch (männliches Prinzip) tut.
Und erst die Tat die mit der Welt Eins ist, die jenes tut was sowieso grad ansteht, den Schlüssel bildet. Meistens geht's ja mit dem Kopf durch die Wand und nicht mit dem Fluss des Geschehens eins sein, das wäre meiner Meinung nach das was hier gesucht wird. Zur Vervollständigung des Menschens.
Gib mir etwas Zeit und ich werd es so gut es mir möglich ist Versuchen verständlich zu erklären wie ich es sehe ....
 
Ich meine der Begriff belief hat im magischen Kontext nix verloren. Wenn Millionen Fliegen Mist fressen hat’s trotzdem nicht meinen Geschmack:cool:
Aus Deutschsprachiger schon. "Glaube" ist zu behaftet. Es geht um Meinung, Prägung und etwas annehmen. Wie willst du dem Altagshologramm denn ausbrechen, wenn du nicht deine Geprägtheit hinterfragt?

Wäre schön Morgen, aber es geht bei mir nicht... :)
 
Ich dachte dabei eher das die Welt weiblich ist und empfänglich. Mit sich geschehen lässt. Die Dinge halt die man als Mensch (männliches Prinzip) tut.
Und erst die Tat die mit der Welt Eins ist, die jenes tut was sowieso grad ansteht, den Schlüssel bildet. Meistens geht's ja mit dem Kopf durch die Wand und nicht mit dem Fluss des Geschehens eins sein, das wäre meiner Meinung nach das was hier gesucht wird. Zur Vervollständigung des Menschens.

Die Welt besteht aus beidem.
männlich/weiblich sind meiner bescheidenen Meinung auch falsche Begriffe dafür.
Letztenendes ist es das Zusammenspiel von Materie und Energie/Geist.
Oder Yin/Yang, +/- was Dir beliebt.
Als Mensch bist Du logischerweise auch beides.

Leben ohne Lebenskraft existiert nicht, in keiner Welt bzw Ebene bzw Paradigma.
Oder mit tamil. Begriffen:

Shiva ohne Shakta ist Kala.
 
Aus Deutschsprachiger schon. "Glaube" ist zu behaftet. Es geht um Meinung, Prägung und etwas annehmen. Wie willst du dem Altagshologramm denn ausbrechen, wenn du nicht deine Geprägtheit hinterfragt?

Wäre schön Morgen, aber es geht bei mir nicht... :)
Aus Deutschsprachiger schon. "Glaube" ist zu behaftet. Es geht um Meinung, Prägung und etwas annehmen. Wie willst du dem Altagshologramm denn ausbrechen, wenn du nicht deine Geprägtheit hinterfragt?

Wäre schön Morgen, aber es geht bei mir nicht... :)
jaja, ist nur nicht zauberhaft der Begriff.

Zauberhaft ist gerade der Sonnenuntergang in OÖ Schlierbach
 
jaja, ist nur nicht zauberhaft der Begriff.

Zauberhaft ist gerade der Sonnenuntergang in OÖ Schlierbach
Only 250 km my old friend. Enjoy the Grüner Veltliner. It is a famous wine of this region. :)

Alter Ja, und Rump Steaks die könnens da oben richtig gut!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben