The Psychonaut Field Manual - Kapitel 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.942
Alle Bilder von Bluefluke. Vervielfältigung und Nutzung bei Quellenangabe erlaubt.

the_psychonaut_field_4ak6x.png

the_psychonaut_field_qpkir.png

the_psychonaut_field_rfj94.png



Hin und wieder gelangt man in den Besitz von Perlen, die inhaltlich und künstlerisch, einfach viel zu schade für Euch sind. Das hier ist so ein Fall. Was Ihr damit macht, liegt an Euch. Es ist ein kompletter Initiationsweg. Auch, wenn man das auf den ersten Blick nicht vermuten mag.
 
Werbung:
Alle Bilder von Bluefluke. Vervielfältigung und Nutzung bei Quellenangabe erlaubt.



the_psychonaut_field_x1jwc.png



Level 1: Belief is a tool

Bevor ich weitere Bilder Poste, würde ich gern 2 Dinge zur Diskussion stellen.

Was ist mit Belief gemeint? Ist es wirklich nur der profane Glauben oder reden wir hier schon von einer Form von bestätigtem Wissen? In einem magischen Konzept scheint nur zu glauben, noch viel zu viel Unschärfe zu enthalten. Was sagt ihr zum Thema Klarträumen. ich kenne aus eigener Erfahrung 3 Logen, wo explizit Wert auf die Fähigkeit klar zu träumen wert gelegt wird.
 
Ich kann etwas zum Glauben sagen, weil ich bezweifle, das der Engländer genau das unter belief versteht im religiösen Sinn.
Mein Englisch ist allerdings auch nicht sonderlich gut.

Jesus Christus wiederum hat eine so hohe Meinung vom Glauben das ich noch keinen gesehen habe, welcher einen Berg von A nach B verpflanzt hätte. Scheint schwierig bzgl. Realisierung.


Ist eine Überzeugung gemeint ist es eben etwas völlig anderes als eine Zeugung und nur letzteres ist der magische Akt.

Um es kurz zu machen, belief ist scheisse und nur modisches Geschwätz Nichtpraktizierender.

Alternativ gilt natürlich, das einfach nur mein Englisch zu beschissen ist, aber dann kommt Deine erwähnte Unschärfe zum Tragen
 
Ich denke weder glauben noch wissen ....
Etwas was wirkt liegt jenseits davon , egal ob das belief gegen mich arbeitet oder ich mit ihm arbeite .
Egal was in meinem Leben sich als Ursache für Kraft welche wirkt herauskristallisiert hat , sie lag außerhalb meines Glaubens und erst recht außerhalb meiner bestätigen Annahmen zur Welt .
Und so verstehe ich auch den Text !
Erwachsene Männer in Roben , das liegt ausserhalb von denken oder glauben , das ist etwas das erst was anfängt zu wirken wenn man die Kapuze überwirft ....aufgrund einer Prägung welche außerhalb des Zugriffs unseres Verstandes liegt .
 
Der Knachkpunkt jeder Magie liegt darin, dass es außerhalb des eigenen Kopfes zum Leben erweckt werden muss. Magie die nur in der eigenen Vorstellung passiert ist Selbstbetrug. Wobei die umgebende Realität sich anpasst und für den Neofiten nicht mehr von der eigenen Fantasie unterscheidbar ist. Das ist dann vermutlich besagte Abwesenheit jeden Zweifels. Ob ich mir was einbilde oder nicht ist egal, weil es für mich absolute Realität ist.
Diesen Rahmen auszudehnen ist schwierig, vor allem wenn man ohne Hilfe von unbekannten Wesenheiten und Geistern auskommen will. Wird dann auch immer noch als bloßer Zufall interpretiert. Man muss aber mindestens selbst davon überzeugt sein was man tut. Dann einfach machen und selbst Erfahrungen sammeln.
 
Wenn diese Perle, die jetzt auch nicht ganz neu ist, viel zu schade für die User dieses Forums ist, weshalb teilst du sie dann hier?

Übst du dich darin, Perlen vor die Säue zu werfen?

Alle Bilder von Bluefluke. Vervielfältigung und Nutzung bei Quellenangabe erlaubt.

the_psychonaut_field_4ak6x.png

the_psychonaut_field_qpkir.png

the_psychonaut_field_rfj94.png



Hin und wieder gelangt man in den Besitz von Perlen, die inhaltlich und künstlerisch, einfach viel zu schade für Euch sind. Das hier ist so ein Fall. Was Ihr damit macht, liegt an Euch. Es ist ein kompletter Initiationsweg. Auch, wenn man das auf den ersten Blick nicht vermuten mag.
 
Wenn diese Perle, die jetzt auch nicht ganz neu ist, viel zu schade für die User dieses Forums ist, weshalb teilst du sie dann hier?

Übst du dich darin, Perlen vor die Säue zu werfen?

Möglicherweise handelt es sich, auf dem Wege der Selbstinitiation, um einen geschickten Schachzug seine tiefe Abneigung gegen die User dieses Forums mit Eröffnung eines Themas kundzutun.

Kann man machen ..

:D
 
Werbung:
Wenn diese Perle, die jetzt auch nicht ganz neu ist, viel zu schade für die User dieses Forums ist, weshalb teilst du sie dann hier?
MUF-Gesetz: Was du den Leuten nicht verächtlich vor die Füße spuckst, ist nichts wert.

Außerdem muss die Pose sein, weil den Urgesteinen sonst auffällt, dass es sich bei dieser Perle um etwas handelt, wofür sie jeden Neuling in Grund und Boden verhöhnen würden. Was bisher gepostet wurde, finde ich tatsächlich gut, aber es steckt voller Aussagen, die man hier normalerweise nicht treffen kann, ohne dass unsere Großmeister aller Logen fuchtig werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben