The Psychonaut Field Manual - Kapitel 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch Eins, weil ich so "nett" bin:
http://wsminfo.org/articles/GREIT6Oct06.htm
Hier ein Teil davon in D.:
https://www.sein.de/es-gibt-keine-materie-nur-wellen-warum-der-raum-das-universum-bestimmt/
Mir ist Doppelspalt, Quantenverschränkung, Phasenverschiebung usw durchaus bekannt und geläufig.
Ja, klar ne. Dann müßtest du eigentlich verstanden haben, was ich schrieb und nicht widersprechen.
https://scilogs.spektrum.de/quantenwelt/warum-materie-hart-ist/

Aber wer glaubt/meint, er/sie hätte QT verstanden bzw kapiert, hat nichts kapiert.
Jo, stimmt, QED -->was dir so geläufig ist.

Werbung:
Spannendes Thema. Also dass die Elementarteilchen keine Masse haben sollen, wusste ich nicht und hab dazu ein bisschen gegoogelt:

Bei Wikipedia steht folgendes noch dazu:
"Im Standardmodell wurden sie zunächst als masselos betrachtet, bis 1998 Neutrinooszillationen beobachtet wurden. Aus der Oszillation kann man schließen, dass die drei Neutrinoarten verschiedene Massen haben. Sie sind aber so gering, dass genaue Werte noch nicht bestimmt werden konnten."

Was heisst das nun?

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden^^
Letzten Endes ist es ein Zusammenspiel von verschiedenen Energien, denn Materie existiert nachweislich nicht.

diese DEINE Schlusssfolgerung ist einfach falsch und entspricht auch nicht dem Video. Weil auch der Mann nicht die Existenz von Materie widerlegte hat, sondern nur unsere Vorstellung davon.
deswegen auch der paradoxe Titel den er sich für sein Kapitel ausgesucht hat. „Materie besteht nicht aus Materie"

Ich muß durch keine Mauer laufen um dir zu beweisen das ich recht habe.
Macht doch gefälligst eure Aufgabe selber und lest euch durch den Wust der Quantenphysik durch.
Und welchen Teil von dem Wikipedia Link hast Du dann nicht verstanden?
Weil ich mich durch den "Wust" gewühlt habe, weiss ich, dass die Quantenphysik die Existenz von Materie eben nicht verleugnet, da sie, wie man feststellt, eben wenn man sich durch den Wust gewühlt hat, je nach Phase, ihren "Zustand" bekommt.
Nennt man auch "Dimensionslehre", hat nur mit dem NewAge Kram nichts zu tun.

Was ich hier schon seit einiger Zeit begriffen habe ist, dass die , die sich hier Magier mit den Längsten nennen, schlicht Keine mit den Längsten sein können, wenn sie nicht mal begreifen, was ich schrieb. Nicht mal das, was mit "höherer Oktave" gemeint ist.....*tzzz.
Weisst Du was ich hier in den wenigen Wochen mitlesen begriffen habe?
Hier tummeln sich eine Menge Ü50 WechseljahresKrise Spirituelle, die sich, weil sie ggf mal 3, 4, 5 Bücher gelesen haben, oder ein wenig Hokus Pokus kennen, oder einfach nur Interesse an "was neuem" haben, sich für die Blutlinie der grossen Urgöttin Hexe halten, oder mit falsch verstandenen Zitaten/Videos usw um sich werfen, oder Nebenschauplätze und Zickereien wegen Kinderkram entfachen, das Thema oder besser die Themen, damit schreddern, und sich beschweren, das andere OT sind usw.

Magie Unterforum?
Genau........
Larp Unterforum, ja.

Entschuldige @SYS41952 für die Entschweifung.
Ich vermute das Thema ist eh durch. Netter Versuch, war es jedenfalls wert (y)

Spannendes Thema. Also dass die Elementarteilchen keine Masse haben sollen, wusste ich nicht und hab dazu ein bisschen gegoogelt:

Bei Wikipedia steht folgendes noch dazu:
"Im Standardmodell wurden sie zunächst als masselos betrachtet, bis 1998 Neutrinooszillationen beobachtet wurden. Aus der Oszillation kann man schließen, dass die drei Neutrinoarten verschiedene Massen haben. Sie sind aber so gering, dass genaue Werte noch nicht bestimmt werden konnten."

Was heisst das nun?
Wenn es Dich in "einfacher" verständlich interessiert, und ohne soviel xyinos Teilchen:
Wilhelm Reich - Entdeckung des Orgon

Gibt auch direkt (wieder) ein Buch mit all seinen Forschungsergebnissen, Tabellen, Skizzen usw.
Sehr interessant, passt zwar nicht wirklich direkt zum Thema, aber seine Orgon Theorie bzw der Nachweis über ene solche "implosive Kraft" lässt sich durchaus für magische Zwecke nutzen.
Jan Fries hat auch einige Verweise auf ihn in seinen Büchern.
zB den Orgasmusreflex als Mittel zu Trance (kurz, aber tief) zu nutzen. Oder bewusst Spasmenartige Erregungen im Körper zu erzeugen. Das "bläst" symbolisch Deinen "mind" frei, um zumindest den Bogen zum Thema zurück zu spannen, was man eben nutzen kann, um sich umzuprogrammieren (k.A. welches Level/Kapitel das in dem Buch beschreibt).
Sigillen einbrennen zB, oder Schmerzen lindern, um ganz profane Dinge zu nehmen.
Im Grunde genommen ist das bereits Psychonautik, so zumindest verstehe ich es aus der modernen Chaosmagie, wenn Du Dich durch/mit was auch immer, förmlich nullst (mental) um Dich neu zu "formen", oder eben die Umwelt zu beeinflussen.

In Hogwarts braucht man warscheinlich nen sprechenden Hut, oder das Hexen Diplom nach Bibi Langstrumpf von Blocksburg, oder von ausserirdischen direkt mit göttlicher Allmacht und Dimensionssprung Tendenz.
Ich weiss es nicht, und ich wette, Du weisst es auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden^^
Doch, ich habe deinen Beitrag verstanden. Du hast mir unterstellt, dass ich nicht wüßte, dass........(und hier nochmal)
diese DEINE Schlusssfolgerung ist einfach falsch und entspricht auch nicht dem Video. Weil auch der Mann nicht die Existenz von Materie widerlegte hat, sondern nur unsere Vorstellung davon.
deswegen auch der paradoxe Titel den er sich für sein Kapitel ausgesucht hat. „Materie besteht nicht aus Materie"
......Materie in der modernen Physik nicht dieselbe Materie meint, die sich die Meisten vorstellen. Dabei wies ich darauf in meinem Beitrag vereinfacht hin, also bezieh gefälligst meinen nächsten Absatz mit ein.
Zerlege ein Atom und du wirst darin nur "Energieimpulse" finden, die miteinander wechselwirken. Atome, die sich verbinden zu "Etwas", das wir dann Materie nennen. Materie ist in dem Fall -->etwas aus Energieimpulsen Geformtes, eine Formation von Atomen.
Warum denkst du, habe ich das Video verlinkt? Damit klar ist, wie ich das in erster Linie meine. Ich setze voraus, dass Leut, die hierauf eingehen wissen, das Materie in der Physik und moderen Physik eine Sammelbezeichnung für alles ist, woraus sich irein physikalischen Körper zusammensetzt. Auch in weitere Folge, dass man diese Bausteine in kleinste "Teilchen" zerlegen kann und was diese kleinsten "Teilchen" sind (kann man Alles nachlesen) und vertieft (und da gehe ich noch einen Schritt weiter), dass Diese schlicht im Endeffekt, in letzter Konsequenz, nur reine Energiebündel oder "Wirks" sind (wobei der Begriff "Wirks" keine meiner Eigenkreationen ist, sondern vielmehr eine Kreation eines Quantenphysikers (Elementarteilchenphysik), aber auch eben unter: "" mit nem Augenzwinkern). Und unter Energie meine ich auch nicht ireine "esoterische Einbildung", wie mir @Etrazeba unterstellen versuchte, sondern, wie @PsiSnake richtig schlußfolgerte, meine ich Energie im Sinne der moderen Physik.

Ich kann mir aber auch aussuchen, ob ich auf den ganzen "Du bist so blöd und verstehst nix-Quatsch" eingehe, oder nicht. Und ich tue es in weiterer Folge nicht. Du kannst glauben, dass ich weiß, wovon ich schreibe, oder nicht. Is mir egal.

Meine Aussage ist: Materie existiert nicht. Materie ist/sind wechselwirkende Zustände und Eigenschaften von Teilchen (die keine Teilchen im Sinne von Staubkörnchen oder Punkten wären, sondern selber nix anderes wie "Impulse" sind, die aufgrund ihrer Eigenschaften Energie erzeugen in der Wechselwirkung miteinander, ganz im Sinne der Quantenfeldtheorie und Elementarteilchenphysik, ganz vereinfacht ausgedrückt. Und ganz in letzter Konsequenz ist alles eine Plasmasuppe (auch wiederum nicht im Sinne von Plasma, wie der Stoff "Plasma", sondern im Sinne von Teilchen-Plasma). Sehr einfach beschrieben.

Kann Jeder hier nachlesen, wie ich das meine, wenns interessiert:
https://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/bausteine/zutaten-fuer-ein-universum/

und:

Elementarteilchen besitzen die Eigenschaft Masse eigentlich gar nicht.
https://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/bausteine/higgs/higgs-mechanismus/

https://www.weltderphysik.de/gebiet...c/forschung-am-lhc/nach-der-higgs-entdeckung/

sich für die Blutlinie der grossen Urgöttin Hexe halten, oder mit falsch verstandenen Zitaten/Videos usw um sich werfen, oder Nebenschauplätze und Zickereien wegen Kinderkram entfachen, das Thema oder besser die Themen, damit schreddern, und sich beschweren, das andere OT sind usw.
Du hast die Magier wie @.:K9:.. , die OT schreiben und Solche, die auf dieses OT eingehen, vergessen.

Die Einzige, die ich hier rumzicken sehe, bist zudem nur du selber. Auch @PsiSnake gegenüber. Scheinbar passt dir nicht, dass er verstanden hat, was ich meinte. Du bist auf Kravall gebürstet.

Warum ich das sage? Da ich dem, was du von Wiki verlinkt hast, nicht mal widersprochen habe. Es kommt darauf an, ob man von der Warte der klassischen Physik, oder der Quantenphysik/Elementarteilchenphysik argumentiert.

Ebenso bist du hier die Einzige, die sich über OT beschwerte.
OT.
Ihr zerfickt den Thread ja selber
Und, wie man hier sehr schön lesen kann, beschreibst du gerade dich selber und dein Verhalten.

Und vergisst auch noch, dass du selber mit dem OT begonnen hast. *tzzz :
Letztenendes ist es das Zusammenspiel von Materie und Energie/Geist.

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass du Null Ahnung hast, von dem, was ich in meinem ersten Beitrag dazu beschrieb. Vllt. dann so in 10 Jahren.
Wenn es Dich in "einfacher" verständlich interessiert, und ohne soviel xyinos Teilchen:
Wilhelm Reich - Entdeckung des Orgon
Ah ja?

Na denn:
Orgon ist der von Wilhelm Reich (1897–1957) geprägte Name für eine von ihm postulierte und zunächst als „biologisch“, später als „primordial kosmisch“ charakterisierte Energie. Reich war davon überzeugt, dass er eine solche Ende der 1930er Jahre an einer von ihm so genannten Bionkultur entdeckt habe. Die Existenz einer solchen Energie wurde von der akademischen Wissenschaft nicht bestätigt.

Weiterhin formulierte Reich mit Hilfe seiner speziellen, aus dem dialektischen Materialismus entwickelten Methode des „orgonomischen Funktionalismus“ ein System von Postulaten und Theoremen: die von ihm konzipierte transdisziplinäre „Orgonomie“, welche von Kritikern als Pseudowissenschaft angesehen wird.

Reich erweiterte nach der „Entdeckung des Orgons“ die Vegetotherapie zur Orgontherapie, bei der zusätzlich zu den psychoanalytischen und vegetotherapeutischen Elementen der Therapiemethode auch Geräte wie der Orgonakkumultor und der „DOR-Buster“ zur Anwendung kamen. Am Therapieziel der Erreichung der „orgastischen Potenz“ hielt Reich fest.

Der erste Kritiker des Orgon-Konzepts, Albert Einstein, war nicht von sich aus interessiert.

Einstein bestätigte zwar die Temperaturdifferenz, konnte sie aber auf naturwissenschaftlicher Basis mittels der thermischen Konvektion erklären.[18] Die Reich’sche „Orgonhypothese“ nannte Einstein eine Illusion. Er teilte dies Reich brieflich am 7. Februar 1941 mit, indem er mit den Worten schloss: „Ich hoffe, dass dies ihre Skepsis entwickeln wird, dass Sie sich nicht durch eine an sich verständliche Illusion trügen lassen.“

Weitreichende Kritik erhielt die Orgontheorie von anerkannten Wissenschaftlern, die diese den Pseudowissenschaften zurechnen

https://de.wikipedia.org/wiki/Orgon#Albert_Einsteins_Beurteilung_der_Orgonhypothese

Tja, was soll man bloß von solchen Ratschlägen halten, sich damit zu beschäftigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na denn:
Orgon ist der von Wilhelm Reich (1897–1957) geprägte Name für eine von ihm postulierte und zunächst als „biologisch“, später als „primordial kosmisch“ charakterisierte Energie. Reich war davon überzeugt, dass er eine solche Ende der 1930er Jahre an einer von ihm so genannten Bionkultur entdeckt habe. Die Existenz einer solchen Energie wurde von der akademischen Wissenschaft nicht bestätigt.

Weiterhin formulierte Reich mit Hilfe seiner speziellen, aus dem dialektischen Materialismus entwickelten Methode des „orgonomischen Funktionalismus“ ein System von Postulaten und Theoremen: die von ihm konzipierte transdisziplinäre „Orgonomie“, welche von Kritikern als Pseudowissenschaft angesehen wird.

Reich erweiterte nach der „Entdeckung des Orgons“ die Vegetotherapie zur Orgontherapie, bei der zusätzlich zu den psychoanalytischen und vegetotherapeutischen Elementen der Therapiemethode auch Geräte wie der Orgonakkumultor und der „DOR-Buster“ zur Anwendung kamen. Am Therapieziel der Erreichung der „orgastischen Potenz“ hielt Reich fest.

Der erste Kritiker des Orgon-Konzepts, Albert Einstein, war nicht von sich aus interessiert.

Einstein bestätigte zwar die Temperaturdifferenz, konnte sie aber auf naturwissenschaftlicher Basis mittels der thermischen Konvektion erklären.[18] Die Reich’sche „Orgonhypothese“ nannte Einstein eine Illusion. Er teilte dies Reich brieflich am 7. Februar 1941 mit, indem er mit den Worten schloss: „Ich hoffe, dass dies ihre Skepsis entwickeln wird, dass Sie sich nicht durch eine an sich verständliche Illusion trügen lassen.“

Weitreichende Kritik erhielt die Orgontheorie von anerkannten Wissenschaftlern, die diese den Pseudowissenschaften zurechnen

https://de.wikipedia.org/wiki/Orgon#Albert_Einsteins_Beurteilung_der_Orgonhypothese

Tja, was soll man bloß von solchen Ratschlägen halten, sich damit zu beschäftigen?

Hättest Du auch nur einmal wenigstens EIN Buch oder Forschungsarbeit von ihm gelesen,
ach egal.

Zeitverschwendung

Werbung:
Doch, ich habe deinen Beitrag verstanden. Du hast mir unterstellt, dass ich nicht wüßte, dass........(und hier nochmal)

......Materie in der modernen Physik nicht dieselbe Materie meint, die sich die Meisten vorstellen. Dabei wies ich darauf in meinem Beitrag vereinfacht hin, also bezieh gefälligst meinen nächsten Absatz mit ein.

Warum denkst du, habe ich das Video verlinkt? Damit klar ist, wie ich das in erster Linie meine. Ich setze voraus, dass Leut, die hierauf eingehen wissen, das Materie in der Physik und moderen Physik eine Sammelbezeichnung für alles ist, woraus sich irein physikalischen Körper zusammensetzt. Auch in weitere Folge, dass man diese Bausteine in kleinste "Teilchen" zerlegen kann und was diese kleinsten "Teilchen" sind (kann man Alles nachlesen) und vertieft (und da gehe ich noch einen Schritt weiter), dass Diese schlicht im Endeffekt, in letzter Konsequenz, nur reine Energiebündel oder "Wirks" sind (wobei der Begriff "Wirks" keine meiner Eigenkreationen ist, sondern vielmehr eine Kreation eines Quantenphysikers (Elementarteilchenphysik), aber auch eben unter: "" mit nem Augenzwinkern). Und unter Energie meine ich auch nicht ireine "esoterische Einbildung", wie mir @Etrazeba unterstellen versuchte, sondern, wie @PsiSnake richtig schlußfolgerte, meine ich Energie im Sinne der moderen Physik.

Ich kann mir aber auch aussuchen, ob ich auf den ganzen "Du bist so blöd und verstehst nix-Quatsch" eingehe, oder nicht. Und ich tue es in weiterer Folge nicht. Du kannst glauben, dass ich weiß, wovon ich schreibe, oder nicht. Is mir egal.

Meine Aussage ist: Materie existiert nicht. Materie ist/sind wechselwirkende Zustände und Eigenschaften von Teilchen (die keine Teilchen im Sinne von Staubkörnchen oder Punkten wären, sondern selber nix anderes wie "Impulse" sind, die aufgrund ihrer Eigenschaften Energie erzeugen in der Wechselwirkung miteinander, ganz im Sinne der Quantenfeldtheorie und Elementarteilchenphysik, ganz vereinfacht ausgedrückt. Und ganz in letzter Konsequenz ist alles eine Plasmasuppe (auch wiederum nicht im Sinne von Plasma, wie der Stoff "Plasma", sondern im Sinne von Teilchen-Plasma). Sehr einfach beschrieben.

Kann Jeder hier nachlesen, wie ich das meine, wenns interessiert:
https://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/bausteine/zutaten-fuer-ein-universum/

und:

Elementarteilchen besitzen die Eigenschaft Masse eigentlich gar nicht.
https://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/bausteine/higgs/higgs-mechanismus/

https://www.weltderphysik.de/gebiet...c/forschung-am-lhc/nach-der-higgs-entdeckung/
Bist ja so unausgeglichen.
Du hast die Magier wie @.:K9:.. , die OT schreiben und Solche, die auf dieses OT eingehen, vergessen.

Die Einzige, die ich hier rumzicken sehe, bist zudem nur du selber. Auch @PsiSnake gegenüber. Scheinbar passt dir nicht, dass er verstanden hat, was ich meinte. Du bist auf Kravall gebürstet.

Warum ich das sage? Da ich dem, was du von Wiki verlinkt hast, nicht mal widersprochen habe. Es kommt darauf an, ob man von der Warte der klassischen Physik, oder der Quantenphysik/Elementarteilchenphysik argumentiert.

Ebenso bist du hier die Einzige, die sich über OT beschwerte.

Und, wie man hier sehr schön lesen kann, beschreibst du gerade dich selber und dein Verhalten.

Und vergisst auch noch, dass du selber mit dem OT begonnen hast. *tzzz :

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass du Null Ahnung hast, von dem, was ich in meinem ersten Beitrag dazu beschrieb. Vllt. dann so in 10 Jahren.

Ah ja?

Na denn:

Das ist OT . Beachte bitte das Eingangsthema.
Wobei Dein Interesse für Schwänze sicherlich nicht vernachlässigt werden sollte. Bitte @SYS41952 , sie ist so angespannt, Opfer Dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben