Terror-Anschlag in Wien

Werbung:
Die Frage ist was man unter "sozial" versteht.
In den meisten Fällen sind es doch jene aus den arabischen Gebieten bzw. aus dem Osten, die Anschläge verüben.
Ich finde man sollte grundsätzlich nur einen geringen Anteil Ausländer zulassen. Es gibt Staaten, die sind da klüger als das "soziale" Österreich.

So weit ich informiert bin, war der Attentäter Mazedonier, bzw seine Eltern sind schon aus mazedonien eingewandert, vor lämgere Zeit. Da der Attentäter 20 jahre alt war, sind die eltern schon vor 20 Jahren eingewandert und nicht erst "gestern" hereingelassen worden...

Shimon

Ganz Allgemein; Kritisieren wäre folgendes: Wenn Jemand 22 Monate Gefängnis bekommt, wieso wird er dann nach 5 Monaten auf Bewährung entlassen? Und wenn die Strafe später in Bewährung umgewandelt wurde, warum steht er nicht unter Beobachtung?

In Deutschland, wo ich heute lebe, wird jeder Ladendieb, wer er aus der Knast kommt, nach der haftentlassung von der Polizei beobachtet, erhält bei Bewährungstrafe die Auflage, dass er sich bei der Polizei melden muss und so weiter....Wird in Österreich anders verfahrem???

Shimon

Ok, ein Anwalt sollte seinen Job machen, und jeder hat das Recht auf einen Anwalt.

Aber das ist ein ganz schlechter Witz.
Jemand will ausreisen, um sich einer Gruppe anzuschließen, die Genozid verübt, Menschen brutal ermordet und versklavt, für Terrorattacken auch im Westen explizit verantwortlich ist, und es überrascht ihn, dass er dann tatsächlich Leute während eines Anschlags ermordet?

Ist dieser Anwalt auch jedes Mal morgens überrascht, dass die Sonne aufgeht. :rolleyes:

P.S: Und ist auch nicht so, dass es für einen Mann, der sich dem IS anschließt überhaupt möglich gewesen wäre eine andere Rolle als Kämpfer (und Kämpfer für eine Terrorgruppe = Mörder) zu übernehmen. Insofern ist es automatisch der Fall, dass er plante Leute zu ermorden. Aber was würde es überhaupt ändern, wenn er nicht persönlich Leute umbringen, und dort nur am "Schreibtisch" sitzen würde? Zschäpe vom NSU hat man dafür auch verurteilt. Dazu kommen Straftaten, wie Mitgliedschaft in einer Terrorgruppe usw. 22 Monate als Strafmaß ist völlig daneben...

Der Attentäter wurde verurteilt, das Urteil lautete: 22 Monate. Wer hat dieses Urteil nach nur 5 Monaten in Bewährungsstrafe umgewandelt? Gab es da keine Gutachten, ist das in Ö. nicht üblich? (In Deutschland schon...)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verteiger ein psychologischen Gutachten "erstellt" hat...(Achtung, Ironie!).

Shimon

Ich wurde vor paar Jahren temporär gesperrt wegen Aussagen zum Thema (gab keine Beleidigungen von mir, habe nur etwas dazu geschrieben), und es wurde angekündigt, dass Leute komplett gesperrt werden, sollten sie damit weiter machen. Offensichtlich wurde dieser Thread hier erst einmal zugelassen, und habe paar Beiträge geschrieben, aber werde nicht weiter schreiben, was hier getan werden muss/müsste (Meta-Diskussion). Ich stimme @magnolia , @Loop und @SunnyAfternoon unter anderem jedenfalls zu (generell, muss nicht notwendig jede Aussage sein).

Es ging vor allem darum Leute zu ermorden, was natürlich auch Angst verbreiten soll.

In dieser Synagoge ("Stadttempel") finden Gottesdienste jedenfalls zweimal täglich statt, wie ich herausgefunden habe.
Siehe hier: https://www.ikg-wien.at/gebetszeiten-eruv/
Allerdings nicht spät abends, und insofern sagte ich ja auch, dass der Anschlag wohl nicht der Synagoge galt, wobei er sicherlich auch auf Juden geschossen hätte, wären sie zufällig vor Ort gewesen.

Du bist in Irrtum: Gebete sind keine G+ttesdienste. Es war Abend, und Jüdische Synagogen werden überall auf der Welt, wenn kein G*ttesdienst stattfindet, zugesperrt. In der Synagoge war niemand, weil es kein G*ttesdienst war!

Shimon

Der Attentäter wurde verurteilt, das Urteil lautete: 22 Monate. Wer hat dieses Urteil nach nur 5 Monaten in Bewährungsstrafe umgewandelt? Gab es da keine Gutachten, ist das in Ö. nicht üblich? (In Deutschland schon...)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verteiger ein psychologischen Gutachten "erstellt" hat...(Achtung, Ironie!).

Shimon

Und das Urteil ist ein schlechter Witz, oder nicht?

Wenn irgendwo in der Welt Nazis gerade dabei wären Juden (oder andere Gruppen) zu ermorden, und ein deutscher Neonazi wollte ausreisen um sich dieser Mördergruppe anzuschließen... Wärst du dann mit 22 Monaten Haft für den Neonazi einverstanden?

Du bist in Irrtum: Gebete sind keine G+ttesdienste. Es war Abend, und Jüdische Synagogen werden überall auf der Welt, wenn kein G*ttesdienst stattfindet, zugesperrt. In der Synagoge war niemand, weil es kein G*ttesdienst war!

Nenne es wie du willst, aber es wäre für den Attentäter möglich gewesen zu einem früheren Zeitpunkt die Synagoge anzugreifen, während ein solches Gebet gerade stattfindet. Da er das nicht gemacht hat, gehe ich davon aus, dass die Synagoge zumindest primär nicht das Ziel war. Sind wir uns einig?

Wenn irgendwo in der Welt Nazis gerade dabei wären Juden (oder andere Gruppen) zu ermorden, und ein deutscher Neonazi wollte ausreisen um sich dieser Mördergruppe anzuschließen... Wärst du dann mit 22 Monaten Haft für den Neonazi einverstanden?

Nenne es wie du willst, aber es wäre für den Attentäter möglich gewesen zu einem früheren Zeitpunkt die Synagoge anzugreifen, während ein solches Gebet gerade stattfindet. Da er das nicht gemacht hat, gehe ich davon aus, dass die Synagoge zumindest primär nicht das Ziel war. Sind wir uns einig?

22 Monate ist ein "schlechter Witz"? wisst Du warum er verurteilt wurde???

Schlechter Witz ist allein die Umwandlung des Urteils in Bewährung, wer ist dafür verantwortlich? Wahrscheinlich niemand....

Shimon

Werbung:

Ich wäre mit 22 Monate sehr einverstanden, weil in Deutschland Neinazis in so ein Fall "Bewährungsstarfen" erhalten... Die Gesetze sin in Deutschland noch viel lascher als in Österreich!

Glaubst Du wirklich, dass ich es nicht weiss, dass es kein absoluten Schutz gegen attentate gibt, und es überall ein Attentat möglich ist? So weit ich weiss, wird die Synagoge in Wien von ein oder sogar zwei Polizisten mit Maschienepistolen bewacht, oder nicht?(Ich war das letze mal dort, vor bestimmt 25 jahren...oder so)

Shimon

Zurück
Oben