Rechtfertigung von Invasionen über selbst inszenierte Terror-Anschläge

es gibt in jedem land, menschen die andren ländern & dem eigenen nichts gönnen & das auch zeigen. (ich finde jegliche art davon, schlimm.. wir sind die einzige spezies, die sich irgendwann, selbst ausrotten wird...... ) islamisten zum beispiel, kämpfen offensiv. mit attentaten, angriffen & drohungen.
was viele verdrängen ist aber, das die reichen länder, genau das selbe machen, aber schön im hintergrund, drahtzieher.. & sie profitieren ordentlich davon.
ich zitiere mal prinz pi "im osten schießen waffen, die der westen liefert,die echten terroristen, tragen keine pali-tücher, ihre erkennungszeichen sind krawatten aus gekämmter seide." sowie "das wahre böse, tötet mit dem digitalen rechenschieber" (einer der wenigen rapper, die sich mit wichtigen, tiefgründigen dingen beschäftigen.)
bush, hat damals ordentlich krieg angestiftet, in dem nun viele länder involviert sind. auch wir deutschen, weil immer noch dieses gottverdammte nazi-klischee zum anspruch kommt & man solidarisch handeln müsse.. es war schlimm, da gibt es keinen zweifel. es sollte auch nicht in vergessenheit geraten. aber es gibt kaum überlebende, die dies noch mit angesehen haben, mit angestiftet haben, oder geholfen haben..

man sollte sich ein beispiel an den buddhisten nehmen. sie stiften keine kriege wegen "banaler" dinge an, leben im einklang mit der natur, sind dankbar für das was sie haben, geben gerne, nehmen gerne an. es gibt unter ihnen mit sicherheit auch einmal streit, aber sie können das vernünftig & ohne gewalt lösen & tragen nicht nach..
würde man so leben, würde es keine verschwörungstheorien mehr geben, da es auch keine attentate, kriege oder sonstiges gibt, das unschuldige & nicht beteiligte menschen umbringt..

ich hoffe für mich, meine nachfahren & allen menschlichen, tierischen & pflanzlichen bewohnern, das die menschen zur besinnung kommen & verstehen, das geld kein grund für krieg ist..

was ich mich aber frage : gibt es menschen, die zb. visionen, über solche geschehnisse, wie den 11.sepember gesehen haben & die wahrheit wissen?

liebe grüße, lisa.

Werbung:
Ich glaube, dass das wirkliche Problem die Weltmächte sein werden.... China und Russland. Die Muslime kommen dabei "nur" unter die Räder. Und Europa steht ebenfalls zwischen diesen Weltmächten... was übel ausgehen könnte.
wenn du hier genau so richtig liegst wie mit deiner prophetischen aussage über afrika vor einem halben jahr, dann wird es ja echt noch spannend werden auf diesem globus, so auf den rest ...

allerdings glaube ich nicht, dass afrika der ort der entscheidung sein wird - russland und china sind nicht damit einverstanden, dass 'der ami' sich in einem handstreich über syrien bis zum iran breit machen will - da geht es früher ab

gibt es menschen, die zb. visionen, über solche geschehnisse, wie den 11.sepember gesehen haben & die wahrheit wissen?
ob vorher, das weiss ich nicht - aber es gibt hinterher genug menschen, die die wahrheit kennen - bush wird einer davon sein ... :D

beweise wurden in windesseile beseitigt, so z.b. wurde der schrott der häuser schon in den folgenden tagen abgefahren, ohne dass auch nur ein expertenteam die möglichkeit hatte, untersuchungen anzustellen

es gibt mittlerweile reichlich bücher über die wahre wahrheit, und schon über die hälfte der us-amerikaner glaubt nicht der offiziellen version!

wenn du hier genau so richtig liegst wie mit deiner prophetischen aussage über afrika vor einem halben jahr, dann wird es ja echt noch spannend werden auf diesem globus, so auf den rest ...

Das war nicht wirklich prophetisch, weil es wirklich klar war. Es ist auch schon lange im Gange, nur eben noch nicht so offen.

allerdings glaube ich nicht, dass afrika der ort der entscheidung sein wird - russland und china sind nicht damit einverstanden, dass 'der ami' sich in einem handstreich über syrien bis zum iran breit machen will - da geht es früher ab

Ich meine auch nicht, das Afrika der Ort einer Entscheidung sein wird. Ich hoffe vor allem, das wir keine Entscheidung mehr erleben werden. Aber letztlich ist es natürlich eine Art Wettlauf und der ist ja auch schon lange im Gange. China mischt ja überall mit, Russland letztlich auch. Das Problem dabei ist, dass die muslimische Welt dazwischen steht und ich glaube, dass das auch für uns (Europa insgesamt) gilt.

Oben sagst Du, dass Du bezweifelst dass das Islamisten-Problem gelöst werden kann und sagst gleich darauf, Du seist sehr optimistisch dass es der Bevölkerung ohne die Islamismus-Schurken besser gehen wird.
Das ist für mmich kein Widerspruch.
Du setzt also dann vermutlich darauf, dass die Islamisten zumindest eingeschränkt, gestört, möglicherweise kontrolliert werden können. Richtig interpretiert?
Nein, sie müssen vernichtet werden, im Sinne der Ideologie...
Ich halte die keinesfalls für die besseren Menschen. Aber ich halte die religiöse Komponente für überschätzt.
Ich halte sie für unterschätzt. Frag mal die, die darunter leben mussten.
... aber das Feindbild des Westens haben sie nicht ohne Grund.
Das sehe ich zwar auch so, aber das rechtfertigt bei weitem nicht die Taten gegenüber der Bevölkerung, die nun wirklich von nichts eine Ahnung hat....
Ich will damit aber gar nicht sagen, dass man nie eingreifen sollte. Es wäre richtig gewesen beim Völkermord in Ruanda einzugreifen.
Finde ich auch.
Ich finde es auch nicht wirklich falsch in Mali einzugreifen. Aber das geschieht alles auf eine falsche Art und wird m.A.n. Ergebnisse bringen die gegenteilig zu dem sein werden was Du Dir anscheinend erhoffst.
Du weißt nicht, was ich mir erhoffe.
Und erzähl mal, wie Du es für richtig erachtest.
Was Bin Laden betrifft sehe ich die Dinge ein bisschen anders. Ich glaube, dass seine westlichen Verbindungen bis zuletzt sehr gut waren und ich glaube nicht, dass er die Bedrohung war zu der man ihn politisch und medial machte.
Richtig, seine Verbindungen waren bis zu letzt nicht schlecht.
Er persönlich war vielleicht nicht eine derartige Bedrohung, aber das, wofür, bzw. womit er dafür eintrat, was er vertrat, war der Horror an sich...
Was die Nazis betrifft: Die sind schon ein gutes Beispiel. Aber selbst da ist es doch so, dass die vor allem deshalb so stark werden konnten, weil die deutsche Bevölkerung sich durch den Versailler Vertrag als gedemütigtes und entrechtetes Volk empfand (es geht mir jetzt nicht darum ob das gerechtfertigt war oder nicht). Das führte schon zu einem Kollektiv-psychologischem Druck der von Hitler kanalisiert werden konnte.
Quatsch, die Bevölkerung wurde eingelullt und hatte im Prinzip keine Ahnung vom Versailler Vertrag. Wie bei den Islamisten wurde eine Ideologie eingepeitscht.
Dazu kommt die Finanzierung der Nazis. Die ist ja nicht nur auf deutschem Mist gewachsen. Noch während des Krieges wurden die Nazis auch von US-Banken und Konzernen unterstützt.
Hab ich doch gesagt.
Und als die Alliierten Deutschland angriffen haben sie genau jenen, die am meisten litten, lange nicht geholfen. Die Schienen zu den Konzentrationslagern wurden Jahrelang nicht bombardiert so dass fast bis zuletzt Juden deportiert werden konnten.

Auch da war also viel Verlogenheit im Spiel.
Korrekt.
Es geht ja lange nicht nur um die Franzosen und nicht nur um Uran. Das mag jetzt der Anlass sein,...
genau darum gehts.
aber Afrika steht sowieso auf der Liste sowohl der USA als auch von China. Und es geht mir auch nicht darum, dass man die Hände in den Schoß legen sollte. Ich weiß momentan nicht mal genau welche Haltung ich zu dem aktuellen Einsatz haben soll. Aber so oder so läuft es m.A.n. eben sehr falsch.
Dann entscheid Dich mal, morgen kann es schon zu spät sein...
Wie ich oben schon sagte: Ich glaube, dass Konfliktgebiete vor allem ein Resultat materieller Armut sind und eines kollektiven Gefühls der Demütigung. Ausbeutung, wie sie die westliche Welt betreibt, erzeugt beides. Und das Verrückte dabei ist doch auch, dass gerade Terrorfürsten aller Art von westlichen Konzernen "angestellt" und bewaffnet werden damit auch ja Ruhe herrscht. Die destruktivsten Kräfte solcher Gebiete werden instrumentalisiert was logischerweise extreme Spannungen erzeugt, so dass es nie sehr lange dauert bis ein Bürgerkrieg ausbricht.
Sag ich doch.
Und momentan ist der Westen dabei sich zu überschätzen. Das Spiel wird weitergespielt, aber es kann nicht mehr lange gut gehen. Allerdings habe ich weniger Sorge was islamischen Fundamentalismus betrifft. Ich glaube, dass das wirkliche Problem die Weltmächte sein werden.... China und Russland. Die Muslime kommen dabei "nur" unter die Räder. Und Europa steht ebenfalls zwischen diesen Weltmächten... was übel ausgehen könnte.
Das glaube ich nicht.

Das ist für mmich kein Widerspruch.
Wie kann das kein Widerspruch sein. Immerhin sagst Du doch jetzt auch ganz klar:

Nein, sie müssen vernichtet werden, im Sinne der Ideologie...
Zusammenfassend bist Du also erstens nicht optimistisch, dass das Islamismus-Problem gelöst werden kann, antwortest auf meine Frage, ob Du Dir dann ein erhoffst, "dass die Islamisten zumindest eingeschränkt, gestört, möglicherweise kontrolliert werden können.", mit NEIN... sie müssen vernichtet werden und gleichzeitig sagst Du "Wo ich aber sehr optimistisch bin ist, dass es der Bevölkerung ohne die Islamismus-Schurken besser geht."

Entweder ich unterliege hier einem Missverständnis, oder Du widersprichst Dir.

Was das Vernichten der Islamisten betrifft: Das wird es auf keinen Fall geben. Für jeden Toten, und unter den Toten werden ja auch Unschuldige sein, wird es mindestens einen Neuen geben. Man kann Strukturen zerstören, Führer töten, versuchen sie möglichst auszutrocknen was Waffen und Geld betrifft, aber eine Ideologie kann man so nicht vernichten. So werden Fanatiker geschaffen. Dazu braucht es nicht mal eine Religion.

Ich halte sie für unterschätzt. Frag mal die, die darunter leben mussten.
Ich meinte damit, dass ich die Macht des fanatischen Islam für überschätzt halte. Es besteht m.A.n. keinerlei Gefahr, dass die eine Art "islamistisches Imperium" aufbauen. Und sicher leiden Menschen darunter. Aber ich denke, man kann sicher sein, dass es mehr Tote und nicht weniger Leid durch westlichen Imperialismus der letzten Jahre gegeben hat.

Das sehe ich zwar auch so, aber das rechtfertigt bei weitem nicht die Taten gegenüber der Bevölkerung, die nun wirklich von nichts eine Ahnung hat....
Wie gesagt... würde diesen Menschen wirklich einfach nur geholfen, wäre ich dafür. Aber in den bisherigen Kriegen wurden genau die Menschen, denen zu helfen man vorgab, zusammengeballert. Und von Befreiung kann man nirgends sprechen. Die Menschen z.B. in Afghanistan sind nicht befreit und sobald der Westen dann tatsächlich abzieht, wird komplettes Chaos herrschen.

Du weißt nicht, was ich mir erhoffe.
Und erzähl mal, wie Du es für richtig erachtest.
Du scheinst Dir doch zu erhoffen, dass die Islamisten vernichtet werden können. Falls ich da falsch liege, fände ich gut, wenn auch Du mal genauer beschreibst was Du Dir denn erhoffst.

Was ich für richtig erachte: Die Menschen in solchen Ländern anständig behandeln und nicht ausbeuten. Wirkliche Entwicklungshilfe... steck mal das Geld, das für militärische Einsätze eingesetzt wird wirklich in Schulen und Infrastruktur usw... dann würden sich viele Dinge schon von alleine regeln. Aber es geschieht genau umgekehrt. Jene, die an den Kriegskosten verdienen (über 1 Billion Dollar Kosten haben alleine die USA für Irak und Afghanistan) verdienen durch Ausbeutung gleich noch mal. Da brauchts keinen religiösen Fanatismus um Fanatiker zu erzeugen. Und der Fanatismus ist doch gewollt. Das ist keine Nebenwirkung. Das ist wie das Cowboy-Spiel wo einer dem anderen ne Waffe vor die Füße wirft um ihn dann abzuballern wenn er sich danach bückt. Die Terroristen sind die Begründung, immer wieder und an vielen Orten.

Quatsch, die Bevölkerung wurde eingelullt und hatte im Prinzip keine Ahnung vom Versailler Vertrag. Wie bei den Islamisten wurde eine Ideologie eingepeitscht.
Ach Mann... die Bevölkerung war bettelarm und unzufrieden. Sie fühlten sich unterdrückt und gedemütigt und suchten nach Schuldigen. Deshalb war es leicht eine Ideologie einzupeitschen. Das alles gilt für den nahen Osten und auch für Afrika noch viel mehr und weit besser, weil wahrer, begründet.

Dann entscheid Dich mal, morgen kann es schon zu spät sein...
Zu spät für was? Und wem bringt es etwas wenn ICH mich entscheide? Es bringt doch auch niemandem etwas das Du bereits weißt was Du für richtig hältst. Oder hast Du Dich freiwillig zum Kriegseinsatz in Mali gemeldet?

Das glaube ich nicht.
Ich hoffe mal, wir werden das was ich über Europa sagte nicht mehr erleben.

Wie kann das kein Widerspruch sein.
Was ist da so schwer zu verstehen?
Ich bin nicht optimistisch, dass das Problem gelöst werden kann.
Ich bin mir sicher, dass es der Bevölkerung ohne diese Irren besser geht.
Ist wie ein todkranker Krebspatient, Du wirst ihn trotzdem Pflegen, obwohl Du weißt, dass er stirbt...
Was das Vernichten der Islamisten betrifft: Das wird es auf keinen Fall geben.
Da magst Du leider Recht haben.
Ich meinte damit, dass ich die Macht des fanatischen Islam für überschätzt halte. Es besteht m.A.n. keinerlei Gefahr, dass die eine Art "islamistisches Imperium" aufbauen.
Sie sind doch schon dabei, fehlt nur noch ein wenig Koordination unter den einzelnen Gruppen.
Aber ich denke, man kann sicher sein, dass es mehr Tote und nicht weniger Leid durch westlichen Imperialismus der letzten Jahre gegeben hat.
Ya, es gibt auch mehr Sandkörner an allen Meeresstränden als am Edersee.
Und von Befreiung kann man nirgends sprechen.
Was verstehst Du unter "Befreiung"?
Die meisten Menschen in Mali sind im Moment ganz happy...
Was ich für richtig erachte: Die Menschen in solchen Ländern anständig behandeln und nicht ausbeuten. Wirkliche Entwicklungshilfe... steck mal das Geld, das für militärische Einsätze eingesetzt wird wirklich in Schulen und Infrastruktur usw... dann würden sich viele Dinge schon von alleine regeln.
In einer halbwegs normalen Umgebung funktioniert das, aber in einem Islamistischen Umfeld nicht!!!
Zu spät für was? Und wem bringt es etwas wenn ICH mich entscheide? Es bringt doch auch niemandem etwas das Du bereits weißt was Du für richtig hältst. Oder hast Du Dich freiwillig zum Kriegseinsatz in Mali gemeldet?
Stimmt, ich vergass, Du bist ja kein Politiker, Du hast ja die Freiheit, Dich nicht für die eine oder andere Handlungsweise zu entscheiden.
Warten wir mal ab, wie es sich entwickelt....
Manchmal tun mir die Entscheidungsträger richtig leid, meistens entscheiden sich die "Wähler" erst nachdem etwas gemacht wurde und dann meistens gegen die Handlungsweise des Entscheidungsträgers...
Klar hab ich mich für Mali gemeldet..... ich Idiot....

1. Bis heute existiert kein Beweis das Bin Laden der Urheber war.
2. Bis heute existiert kein Beweis das Bin Laden 2011 erschossen wurde.
3. In den Kriegen, die mit 9/11 gerechtfertigt wurden, starben 100.000te Unschuldige und nach wie vor werden Unschuldige getötet.

4. Es wird schnell Antiamerikanismus unterstellt, wenn man nur eine nüchterne Bestandsaufnahme macht.

Also eines bin ich mir ziemlich sicher, nämlich, dass Bin Laden erschossen wurde. Und zwar genau so, wie es berichtet wurde.
Das Entsetzen der Hillary Clinton war sicher nicht gespielt. So lassen sich solche Politiker sicher nicht vor den Karren spannen.

Wie ich zu dem anderen stehen soll, weiß ich nicht, dafür fehlen mir zu viele Informationen.

Was ist da so schwer zu verstehen?
Ich bin nicht optimistisch, dass das Problem gelöst werden kann.
Ich bin mir sicher, dass es der Bevölkerung ohne diese Irren besser geht.
Ist wie ein todkranker Krebspatient, Du wirst ihn trotzdem Pflegen, obwohl Du weißt, dass er stirbt...
Ach so... Kriegseinsatz als Sterbebegleitung. :rolleyes:

Sie sind doch schon dabei, fehlt nur noch ein wenig Koordination unter den einzelnen Gruppen.
Aha... wo überall haben sie denn schon die Macht sicher?

Ya, es gibt auch mehr Sandkörner an allen Meeresstränden als am Edersee.
Warum denkst Du, der Vergleich sei passend? Immerhin sprach ich von Toten, die im "Krieg gegen den Terror" umkamen... Ich sagte "die letzten Jahre" und meinte damit sicher nicht Vietnam, sondern Afghanistan, Irak, Libyen, Pakistan.

Was verstehst Du unter "Befreiung"?
Die meisten Menschen in Mali sind im Moment ganz happy...
Ja, das glaube ich sogar. Aber sie werden auf die Art nie alleine klarkommen und schon sehr bald wird sich dann die Wut gegen die "Retter" richten weil sie als Besatzer wahrgenommen werden die mit ganz anderen Zielen gekommen sind und nicht wieder verschwinden.

In einer halbwegs normalen Umgebung funktioniert das, aber in einem Islamistischen Umfeld nicht!!!
Warum?

Stimmt, ich vergass, Du bist ja kein Politiker, Du hast ja die Freiheit, Dich nicht für die eine oder andere Handlungsweise zu entscheiden.
Warten wir mal ab, wie es sich entwickelt....
Ich habe aber auch nicht den Zugang zu Informationen wie ein Politiker. Hätte ich diesen Zugang, wüsste ich sehr sicher was ich für richtig halte.

Manchmal tun mir die Entscheidungsträger richtig leid, meistens entscheiden sich die "Wähler" erst nachdem etwas gemacht wurde und dann meistens gegen die Handlungsweise des Entscheidungsträgers...
Der Krieg gegen den Terror hatte breite Unterstützung in der Bevölkerung. Nur haben mittlerweile immer mehr erkannt mit wieviel Lügen wir zugeballert wurden und noch werden.

Klar hab ich mich für Mali gemeldet..... ich Idiot....
Bist Du denn Soldat?

Werbung:
Also eines bin ich mir ziemlich sicher, nämlich, dass Bin Laden erschossen wurde. Und zwar genau so, wie es berichtet wurde.
Das Entsetzen der Hillary Clinton war sicher nicht gespielt. So lassen sich solche Politiker sicher nicht vor den Karren spannen.
Um ehrlich zu sein weiß ich gerade nicht, ob Du das ironischs-sarkastisch meinst... Selbst im Mainstream nehmen viele an, dass das Foto eine Inszenierung ist. Und frag Dich mal, warum es so ein Foto braucht während ansonsten absolut keine Beweise vorgelegt werden? Associated Press hat lange versucht an irgendwelche Beweise zu kommen und das Pentagon dazu gebracht, irgendwann zuzugeben das sie nix haben:

In einer Antwort auf eine weitere AP-Anfrage hatte das US-Verteidigungsministerium im März mitgeteilt, dass es über keine Fotografien oder Videos verfüge, die während der Zeremonie gemacht worden seien oder Bin Ladens Leiche zeigten. Das Pentagon sagte zudem, auch ein Totenschein, Autopsiebericht oder die Resultate von DNA-Tests lägen ihm nicht vor, mit denen die Identität Bin Ladens festgestellt worden sein soll.

Im Gegensatz zum Verteidigungsministerium reagierte die CIA, die den Einsatz ausgeführt hatte, gar nicht auf Informationsgesuche von AP.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...details-ueber-bin-ladens-bestattung-1.1530013

Die Story ist sowas von wild zusammengelogen... Und die Welt gibt sich mit irgendwelchen Fotos zufrieden die rein gar nichts zeigen.

Zurück
Oben