Rechtfertigung von Invasionen über selbst inszenierte Terror-Anschläge

Um ehrlich zu sein weiß ich gerade nicht, ob Du das ironischs-sarkastisch meinst... Selbst im Mainstream nehmen viele an, dass das Foto eine Inszenierung ist. Und frag Dich mal, warum es so ein Foto braucht während ansonsten absolut keine Beweise vorgelegt werden? Associated Press hat lange versucht an irgendwelche Beweise zu kommen und das Pentagon dazu gebracht, irgendwann zuzugeben das sie nix haben:

Die Story ist sowas von wild zusammengelogen... Und die Welt gibt sich mit irgendwelchen Fotos zufrieden die rein gar nichts zeigen.

Du beziehst Dich wahrscheinlich auf das.:

http://www.youtube.com/watch?v=L9ITflCVDpI

Das Foto was gezeigt wurde, wurde auch als Film an besagtem Tag gezeigt. Und sollte dies inzeniert gewesen sein, muss man sich nur einmal vorstellen, wie mehr als dumm das wäre.

Braucht nur ein Politiker bei der Schmierenkomödie nicht mitspielen oder später auspacken.

Nein, ganz sicher und ohne Sarkasmus: Bin Laden wurde erschossen!

Denn es war kein Zeitpunkt der politisch besonders wichtig gewesen wäre, dann, Bin laden bräuchte nur eine Videobotschaft schicken: "juchu, hier bin ich".

Verschwörungstheorien haben auch manchmal Grenzen.

Will deshalb aber nicht sagen, es läuft ansonsten immer so wie man uns berichtet oder dass das was berichtet wurde und wird wahr ist. Nein, dies ganz sicher auch nicht!

Werbung:
Die Story ist sowas von wild zusammengelogen...
genau! - auch diese story ist einfach nur gelogen, wie so ganz viel anderes auf dieser welt, was man dem mündigen bürger so vorsetzt und was er dann stammtischbrav wiederkäut

aber die zeit der lügen geht zu ende, es kommt immer mehr dreck hoch, und irgendwann können 'sie' den deckel nicht mehr auf dem topf halten, wenn das ganze ausmass der weltweiten verarsche bekannt wird

Ach so... Kriegseinsatz als Sterbebegleitung. :rolleyes:
Dieser Witz entgeht mir irgendwie...
Aha... wo überall haben sie denn schon die Macht sicher?
Geh mal mit einem USA-T-Shirt in der Sahelzone spazieren...
Generell hat sich dort die al-Qa'ida in the Islamic Maghreb (AQIM) festgesetzt.
Dieser Gürtel zieht sich über Mauretanien, Senegal, Nord-Mali, Burkina Faso, Niger, Nigeria (Boko Haram), Tschad, Sudan bis nach Eritrea und Somalia (Al Shabab). Dazu kommt der Nordwesten Pakistans, eine Hochburg der Islamisten. Und das ist nur ein Teil der Entzündungen...
Insgesamt ein Gebiet so groß wie Europa, ca.
Warum denkst Du, der Vergleich sei passend? Immerhin sprach ich von Toten, die im "Krieg gegen den Terror" umkamen... Ich sagte "die letzten Jahre" und meinte damit sicher nicht Vietnam, sondern Afghanistan, Irak, Libyen, Pakistan.
Nein, Du sprachst von dem westlichen Imperialismus und der umfasst mehr als nur Afghanistan, Irak, Libyen, Pakistan.
Ja, das glaube ich sogar. Aber sie werden auf die Art nie alleine klarkommen und schon sehr bald wird sich dann die Wut gegen die "Retter" richten weil sie als Besatzer wahrgenommen werden die mit ganz anderen Zielen gekommen sind und nicht wieder verschwinden.
Es ist richtig, dass sie alleine nicht klar kommen. Ob Deine weitere Prognose zutreffen wird, werden wir ja sehen.
Allein bei der Bildung wirst Du gnadenlos scheitern. Du willst Frauen bilden? :lachen:
Wir brauchen noch den Smiley eines feixenden Islamisten....
Ich habe aber auch nicht den Zugang zu Informationen wie ein Politiker. Hätte ich diesen Zugang, wüsste ich sehr sicher was ich für richtig halte.
Du glaubst, Politiker würden nicht verarscht? :rolleyes:
Der Krieg gegen den Terror hatte breite Unterstützung in der Bevölkerung. Nur haben mittlerweile immer mehr erkannt mit wieviel Lügen wir zugeballert wurden und noch werden.
Siehst Du, was ich meine?
Bist Du denn Soldat?
Nein! Ich habe andere Qualitäten...

Ja, das glaube ich sogar. Aber sie werden auf die Art nie alleine klarkommen und schon sehr bald wird sich dann die Wut gegen die "Retter" richten weil sie als Besatzer wahrgenommen werden die mit ganz anderen Zielen gekommen sind und nicht wieder verschwinden.
Grade Tagesschau gesehen, Hollande wird in Mali gefeiert, und sagt: "Wir sind nicht gekommen, um zu bleiben".
Wir werden Ihn an seinen Taten messen...

Dieser Witz entgeht mir irgendwie...
Du sagtest: "Ist wie ein todkranker Krebspatient, Du wirst ihn trotzdem Pflegen, obwohl Du weißt, dass er stirbt..."

Du kannst ja mal etwas ausführlicher erklären, was genau Du damit meinst.

Geh mal mit einem USA-T-Shirt in der Sahelzone spazieren...
Generell hat sich dort die al-Qa'ida in the Islamic Maghreb (AQIM) festgesetzt.
Dieser Gürtel zieht sich über Mauretanien, Senegal, Nord-Mali, Burkina Faso, Niger, Nigeria (Boko Haram), Tschad, Sudan bis nach Eritrea und Somalia (Al Shabab). Dazu kommt der Nordwesten Pakistans, eine Hochburg der Islamisten. Und das ist nur ein Teil der Entzündungen...
Insgesamt ein Gebiet so groß wie Europa, ca.
Es braucht vermutlich keine Islamisten, damit man mit nem USA-Shirt eher schlecht beraten ist. Ich meinte mit sicherer Macht auch eher das, was sie anstreben... einen echten "Gottes-Staat", ein Regime.

Nein, Du sprachst von dem westlichen Imperialismus und der umfasst mehr als nur Afghanistan, Irak, Libyen, Pakistan.
Aber ich sagte "die letzten Jahre". Einigen wir uns darauf, dass das unscharf formuliert ist. Ich bezog es auf die Kriege seit 9/11, die mit dem "War on Terror" gerechtfertigt wurden.

Es ist richtig, dass sie alleine nicht klar kommen. Ob Deine weitere Prognose zutreffen wird, werden wir ja sehen.
Jep... warten wir es ab.

Allein bei der Bildung wirst Du gnadenlos scheitern. Du willst Frauen bilden? :lachen:
Wir brauchen noch den Smiley eines feixenden Islamisten....
In all diesen Ländern existieren Kräfte die das wollen. Die Frauen selbst natürlich, aber auch liberale Kräfte. Und ich bin sicher, dass es sogar die Mehrheit sein könnte. Sie sind nur eben nicht radikal, nicht bewaffnet, nicht gewalttätig. Sie können terrorisiert und eingeschüchtert werden und das passiert natürlich. Das Problem ist: Liberale Kräfte, wenn sie erst einmal an der Macht sind, betreiben keinen Ausverkauf. Sie wollen ihr Land für sich, wollen Wohlstand, wollen keine schmutzigen Deals abschließen. Insofern sind sie nicht gewollt. Oder hast Du je mitbekommen, dass die Amis liberalen Kräften zur Macht verholfen haben? Meines Wissens war es immer umgekehrt.

Du glaubst, Politiker würden nicht verarscht? :rolleyes:
Doch... natürlich. Alle Menschen leben in einer riesen Manipulationsmaschinerie. Manche natürlich mehr als andere, aber viele Politiker auf keinen Fall weniger als Du und ich.

Siehst Du, was ich meine?
Nein... weiß ich momentan nicht.

Nein! Ich habe andere Qualitäten...
Ja... unterm Strich bleibt Dir dann aber wohl nicht mehr als Dir. Du sagst/schreibst Deine Ansicht zum Thema, ich tue es auch. Du hast Dich bereits entschieden was Du richtig findest, ich bin unsicherer was ich von der ganzen Sache halten soll. In der Regel erfahren Zuschauer wie Du und ich erst spät was wirklich abging, wenn überhaupt.

Grade Tagesschau gesehen, Hollande wird in Mali gefeiert, und sagt: "Wir sind nicht gekommen, um zu bleiben".
Wir werden Ihn an seinen Taten messen...
Ich sage vorher: Es ist noch gar nix gewonnen, das war erst das Vorspiel und ich bin sehr sicher, dass sich der Konflikt ausweiten wird. Und: Die werden auf Jahre bleiben und sie werden nicht alleine bleiben.

Wetten?

Du sagtest: "Ist wie ein todkranker Krebspatient, Du wirst ihn trotzdem Pflegen, obwohl Du weißt, dass er stirbt..."

Du kannst ja mal etwas ausführlicher erklären, was genau Du damit meinst.
Du hattest nicht verstanden oder es als Widerspruch empfunden, dass ich bei der Lösung des Islamistenproblems nicht optimistisch bin und dabei sicher, dass die Bevölkerung ohne sie besser lebt.
Sollte eine Analogie sein, Du bist nicht optimistisch, dass der Patient gesund wird, aber es ist besser für ihn, wenn Du ihn pflegst.
Ist vielleicht etwas daneben gegangen.
Es braucht vermutlich keine Islamisten, damit man mit nem USA-Shirt eher schlecht beraten ist.
Na gut, vielleicht reicht ja Zigarette rauchen in Begleitung einer jungen Dame im Bikini (wahlweise Hosen) :rolleyes:
Ich meinte mit sicherer Macht auch eher das, was sie anstreben... einen echten "Gottes-Staat", ein Regime.
In den Gegenden, die ich aufzählte "herrschen" sie...
In all diesen Ländern existieren Kräfte die das wollen. Die Frauen selbst natürlich, aber auch liberale Kräfte. Und ich bin sicher, dass es sogar die Mehrheit sein könnte. Sie sind nur eben nicht radikal, nicht bewaffnet, nicht gewalttätig. Sie können terrorisiert und eingeschüchtert werden und das passiert natürlich.
Genau, das passiert auch. Und zwar so stark, dass jeder noch so kleine Widerstand gesteinigt wird....
Das Problem ist: Liberale Kräfte, wenn sie erst einmal an der Macht sind, betreiben keinen Ausverkauf. Sie wollen ihr Land für sich, wollen Wohlstand, wollen keine schmutzigen Deals abschließen. Insofern sind sie nicht gewollt. Oder hast Du je mitbekommen, dass die Amis liberalen Kräften zur Macht verholfen haben? Meines Wissens war es immer umgekehrt.
Kannst Du mir mal eine "Liberale Kraft" nennen, die sich nicht in irgend einer Form vor den Karren spannen läßt?
Nein... weiß ich momentan nicht.
Manchmal tun mir die Entscheidungsträger richtig leid, meistens entscheiden sich die "Wähler" erst nachdem etwas gemacht wurde und dann meistens gegen die Handlungsweise des Entscheidungsträgers...

Der Krieg gegen den Terror hatte breite Unterstützung in der Bevölkerung. Nur haben mittlerweile immer mehr erkannt mit wieviel Lügen wir zugeballert wurden und noch werden.

Siehst Du jetzt, was ich meine?
Ist aber auch nicht wichtig.
Ja... unterm Strich bleibt Dir dann aber wohl nicht mehr als Dir. Du sagst/schreibst Deine Ansicht zum Thema, ich tue es auch. Du hast Dich bereits entschieden was Du richtig findest, ich bin unsicherer was ich von der ganzen Sache halten soll. In der Regel erfahren Zuschauer wie Du und ich erst spät was wirklich abging, wenn überhaupt.
Das versteh ich jetzt nicht. Meinst Du, weil ich kein Soldat bin, kann ich nichts tun außer meine Meinung sagen?
Ich sage vorher: Es ist noch gar nix gewonnen, das war erst das Vorspiel und ich bin sehr sicher, dass sich der Konflikt ausweiten wird. Und: Die werden auf Jahre bleiben und sie werden nicht alleine bleiben.

Wetten?
Natürlich wird es ein paar Jahre dauern, um die marode Staatsverwaltung und Exekutive in einen halbwegs selbständigen Zustand zu bringen, wer auch immer da bleibt und "hilft". Jetzt kannst Du natürlich damit kommen, dass die "Helfer" nur in ihrem eigenen Sinn ausbilden und Abhängigkeit schaffen, um auszubeuten usw.
Kann sein, kann auch nicht sein, gar nichts tun bringt allerdings die Pest zurück...
Und natürlich ist das noch nicht das Ende, die Sahelzone ist groß, relativ unwegsam und .... wir werden sehen.

Du hattest nicht verstanden oder es als Widerspruch empfunden, dass ich bei der Lösung des Islamistenproblems nicht optimistisch bin und dabei sicher, dass die Bevölkerung ohne sie besser lebt.
Sollte eine Analogie sein, Du bist nicht optimistisch, dass der Patient gesund wird, aber es ist besser für ihn, wenn Du ihn pflegst.
Ist vielleicht etwas daneben gegangen.

Für mich ist hier ein klarer Widerspruch:

- bei der Lösung des Islamistenproblems nicht optimistisch
- sicher, dass die Bevölkerung ohne sie besser lebt

Würdest Du sagen: "Bin sicher, dass die Bevölkerung ohne sie besser leben würde" würde ich Dir zustimmen. Aber da das "ohne sie" utopisch ist, bzw. Du selbst nicht optimistisch bist... empfinde ich das als Widerspruch.

In den Gegenden, die ich aufzählte "herrschen" sie...
Nein... es gibt dort überall Islamisten und vor allem sind das natürlich islamische Länder. Aber nimm z.B. den Senegal. Meines Wissens ist der Senegal demokratisch geführt und man kann sicherlich nicht sagen, dort herrschten Islamisten.

Genau, das passiert auch. Und zwar so stark, dass jeder noch so kleine Widerstand gesteinigt wird....
Das ist übertrieben. Schau Dir Ägypten an... da haben es die Islamisten an die Macht geschafft, zumindest haben sie eine Art trojanisches Pferd an der Spitze. Und doch gibt es breiten Widerstand und sie haben Ägypten nicht wirklich in der Tasche.

Kannst Du mir mal eine "Liberale Kraft" nennen, die sich nicht in irgend einer Form vor den Karren spannen läßt?
Die Geschichte ist voll von Staatsführern, die versuchten das Beste für das eigene Land zu tun und weggeputscht oder ermordet wurden. Das waren sicherlich auch keine Heiligen, aber was ich damit sagen will ist: Bei der heutigen Politik schafft es doch eh keiner an die Spitze. Und wenn, kann er sich nicht halten.

Manchmal tun mir die Entscheidungsträger richtig leid, meistens entscheiden sich die "Wähler" erst nachdem etwas gemacht wurde und dann meistens gegen die Handlungsweise des Entscheidungsträgers...

Siehst Du jetzt, was ich meine?
Ist aber auch nicht wichtig.
Ist wohl ein Quiz hier... ;)

Das versteh ich jetzt nicht. Meinst Du, weil ich kein Soldat bin, kann ich nichts tun außer meine Meinung sagen?
Du kannst ja mal erklären, was Du tun kannst und was Du tust.

Natürlich wird es ein paar Jahre dauern, um die marode Staatsverwaltung und Exekutive in einen halbwegs selbständigen Zustand zu bringen, wer auch immer da bleibt und "hilft". Jetzt kannst Du natürlich damit kommen, dass die "Helfer" nur in ihrem eigenen Sinn ausbilden und Abhängigkeit schaffen, um auszubeuten usw.
Kann sein, kann auch nicht sein, gar nichts tun bringt allerdings die Pest zurück...
Und natürlich ist das noch nicht das Ende, die Sahelzone ist groß, relativ unwegsam und .... wir werden sehen.
Der Krieg wird sich ja ausweiten. Es gibt kein realistisches alternatives Szenario... Und diese Art Krieg wird ja auch nie wirklich gewonnen, zumindest war das bisher noch nicht der Fall. Während man beim 2. WK noch sagen kann, es gab klare Sieger und Verlierer, und Deutschland konnte danach in gewisser Weise neu anfangen, kann man das von keinem Land behaupten, dass in den letzten 12 Jahren Kriegsschauplatz war. Dazu kommt: Es ist ja nie ein Krieg gegen nur ein Land. Es ist immer ein Krieg gegen die islamische Welt (nicht nur die "islamistische Welt"). Das kann weder gewonnen werden noch kann es auf überschaubare Sicht enden.

Es gibt nur ein alternatives Szenario und das halte ich letztlich für utopisch: Ein innerer Wandel in den islamischen Ländern und ein Rückzug der westlichen Länder. Ersteres halte ich für realistischer als letzteres. Und um Gründe zu haben, weiterhin in diesen Ländern aktiv zu sein, würden sofort wieder Spannungen erzeugt. Das ist ja keine dumme Verschwörungstheorie, das ist immer schon so gelaufen. Bisher waren stabile Verhältnisse nie gewollt, es sei denn, es wird nach der Pfeife der USA getanzt... dann werden auch gerne mal Tyrannen hofiert und an der Macht gehalten.

Für mich ist hier ein klarer Widerspruch:

- bei der Lösung des Islamistenproblems nicht optimistisch
- sicher, dass die Bevölkerung ohne sie besser lebt

Würdest Du sagen: "Bin sicher, dass die Bevölkerung ohne sie besser leben würde" würde ich Dir zustimmen. Aber da das "ohne sie" utopisch ist, bzw. Du selbst nicht optimistisch bist... empfinde ich das als Widerspruch.
Deine Sicht....
Nein... es gibt dort überall Islamisten und vor allem sind das natürlich islamische Länder. Aber nimm z.B. den Senegal. Meines Wissens ist der Senegal demokratisch geführt und man kann sicherlich nicht sagen, dort herrschten Islamisten.
Ich habe nicht behauptet, dass der Senegal von Islamisten beherrscht wird.
Das ist übertrieben. Schau Dir Ägypten an... da haben es die Islamisten an die Macht geschafft, zumindest haben sie eine Art trojanisches Pferd an der Spitze. Und doch gibt es breiten Widerstand und sie haben Ägypten nicht wirklich in der Tasche.
Es hätte Dir im Laufe unseres hin und her schreibens auffallen müssen, dass ich unter Islamisten Terrororganisationen wie zB Al Quaida verstehe und nicht den gemäßigten Koranauslegenden Moslem.
Obwohl die Grenze wahrscheinlich fließend ist.
Die Geschichte ist voll von Staatsführern, die versuchten das Beste für das eigene Land zu tun und weggeputscht oder ermordet wurden. Das waren sicherlich auch keine Heiligen, aber was ich damit sagen will ist: Bei der heutigen Politik schafft es doch eh keiner an die Spitze. Und wenn, kann er sich nicht halten.
Du kannst also keine "Liberale Kraft", die Du meintest nennen?
Du kannst ja mal erklären, was Du tun kannst und was Du tust.
Nö.
Der Krieg wird sich ja ausweiten. Es gibt kein realistisches alternatives Szenario...
ceterum censeo terroristinem esse delendam!

Ich würde das v.a. unter Logik verorten.

Ich habe nicht behauptet, dass der Senegal von Islamisten beherrscht wird.
Du hast von der gesamten Sahelzone gesprochen. Hätten dort die Islamisten die alleinige Herrschaft, müsste das auch die Länder miteinbeziehen, oder?

Es hätte Dir im Laufe unseres hin und her schreibens auffallen müssen, dass ich unter Islamisten Terrororganisationen wie zB Al Quaida verstehe und nicht den gemäßigten Koranauslegenden Moslem.
Obwohl die Grenze wahrscheinlich fließend ist.
Und gleichzeitig sagst Du, jeder kleinste Widerstand würde sofort gesteinigt. Das stimmt aber einfach nicht weil der Widerstand in vielen islamischen Ländern ja schon nicht mal klein ist. Das Problem ist m.A.n. vor allem, dass sich die Fanatiker unter jene mischen, die wirkliche Demokratie wollen. In Syrien etwa... Assad hat dadurch die Möglichkeit auch den liberalen Widerstand zusammenzuballern und sie Terroristen zu nennen und die islamistischen Fanatiker bekommen Hilfe von außen weil sie vermeintlich auf Seite der Demonstranten stehen und dann "Freiheitskämpfer" genannt werden.

Wichtig dabei finde ich aber: Ich glaube, dass sich weder in Ägypten noch in Libyen noch in Syrien die radikal-islamischen Kräfte durchsetzen können. Ich glaube, dass der gesamte nahe Osten den Fanatismus abschütteln will und das auch passieren wird.

Du kannst also keine "Liberale Kraft", die Du meintest nennen?
Es gibt in der Realität sicherlich kein Ideal und wenn, dann kann sich so ein Heiliger nicht halten. Aber liberale Kräfte gibt es in wohl jedem islamischen Land. In Ägypten sind sie ja z.B. ganz offensichtlich auch sehr stark, sonst würden sie sich nicht trauen so offen zu protestieren. Ich glaube, das die islamische Revolution erst noch losgehen wird...

Warum?

ceterum censeo terroristinem esse delendam!
Wie?

Werbung:
Ich würde das v.a. unter Logik verorten.
Ich unter Erbsenzählerei.
Du hast von der gesamten Sahelzone gesprochen. Hätten dort die Islamisten die alleinige Herrschaft, müsste das auch die Länder miteinbeziehen, oder?
Quatsch.
Und gleichzeitig sagst Du, jeder kleinste Widerstand würde sofort gesteinigt. Das stimmt aber einfach nicht weil der Widerstand in vielen islamischen Ländern ja schon nicht mal klein ist.
Ich rede nicht von islamischen Ländern, sondern von Terroristen oder Extremisten, wie die Taliban.
Das Problem ist m.A.n. vor allem, dass sich die Fanatiker unter jene mischen, die wirkliche Demokratie wollen. In Syrien etwa... Assad hat dadurch die Möglichkeit auch den liberalen Widerstand zusammenzuballern und sie Terroristen zu nennen und die islamistischen Fanatiker bekommen Hilfe von außen weil sie vermeintlich auf Seite der Demonstranten stehen und dann "Freiheitskämpfer" genannt werden.
Sicher, davon rede ich aber nicht.
Wichtig dabei finde ich aber: Ich glaube, dass sich weder in Ägypten noch in Libyen noch in Syrien die radikal-islamischen Kräfte durchsetzen können. Ich glaube, dass der gesamte nahe Osten den Fanatismus abschütteln will und das auch passieren wird.
Sehe ich auch so, sie werden alle in der Sahelzone landen...
Es gibt in der Realität sicherlich kein Ideal und wenn, dann kann sich so ein Heiliger nicht halten. Aber liberale Kräfte gibt es in wohl jedem islamischen Land. In Ägypten sind sie ja z.B. ganz offensichtlich auch sehr stark, sonst würden sie sich nicht trauen so offen zu protestieren. Ich glaube, das die islamische Revolution erst noch losgehen wird...
Nochmal, ich rede nicht vom Islam. Ich rede von islamistischen Terroristen, von Anfang unserer Unterhaltung an.

Zurück
Oben