Terror-Anschlag in Wien

... ein Deradikalisierungs-Programm, das er durchlaufen musste. Er hielt alle Termine penibel ein. ... Allerdings kann man in Köpfe nicht reinschauen....Wenn sich eine Ideologie schon mal im Kopf verfestigt hat, ist es meist ohnehin schon zu spät.Das Bestreben müsste sein, dieses von vornherein zu verhindern. Aber das ist wohl die schwerste Übung für eine Gesellschaft.

nicht speziell an dich gerichtet, sondern ganz allgemein nach dem Lesen hier grad so gedacht:

sich der Realität stellen, ist die wohl schwerste Übung überhaupt.
und einsehen, daß man Menschen und ihr Tun nicht ändern kann.
und daß Wegsehen und "wird schon gutgehen" keine Lösung sind.
damit manövriert man sich automatisch selber in die Opferposition.
wir Westler sind halt typische Opfer, und das wissen "Die" genau.
auch darum verachten sie uns ja. kann man es ihnen verdenken?
und auch das wollen wir nicht wahrhaben: wie sehr sie uns hassen.
im Gegenteil: wer (von uns) sowas sagt, DER ist der Hassschürer.
absurder gehts kaum noch. da bleibt dann nur noch das Zusehen.

Werbung:
Angemessen eben, so klingt es hier:

Wäre nicht vergleichbar, insofern dass eine solche "Wehrsportgruppe" nicht aktiv Menschen ermordet. Der IS tötet nicht nur Menschen (inklusive Völkermord) sondern bekennt sich auch dazu (inklusive Anschläge) und fordert weiter dazu auf. Wer sich ihnen anschließt in Syrien, wird eine Waffe bekommen und sich an den Gräueltaten beteiligen (und Zschäpe wurde auch ohne eigenen Waffeneinsatz verurteilt). Es ist völlig unrealistisch, dass man davon nicht vorher weiß, insofern besteht die klare Absicht Personen zu ermorden. Der Westen sieht IS-Kämpfer zurecht nicht als Soldaten an.

Und wenn die Gesetze (hier Österreich) das nicht hergeben müssen sie eben geändert werden. Diesen Terror gibt es schon seit Jahren.

Was er 2018 plante:
Versuchter Mord, Beihilfe zum Völkermord, Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Überlaufen zum Kriegsgegner.

P.S: Je nachdem ist Gefängnis als Strafe für den Besuch einer "Wehrsportgruppe" auch denkbar, aber wollte klar machen, dass das hier keineswegs vergleichbar ist. Der IS macht keine privaten Übungen mit Waffe, sondern führt ganz realen Krieg mit der Weltgemeinschaft, inklusive Genozid.

Er war 18 und dadurch fiel er unter Jugendstrafrecht.
Daher angemessenes Urteil nach den bestehenden Gesetzen. Mehr war nicht möglich.
Ob er bei einer längeren Haftstrafe geläutert worden wäre, ist auch fraglich. Viele werden erst im Knast zu richtig harten Jungs.
Er hat sich ja wohl auch während der Bewährungszeit mustergültig verhalten und keinen Grund geliefert, ihn wieder einzusperren.
Und was den Rest angeht, nicht nur Dich betreffend, dass "die da uns hassen". Ja es gibt die, die uns hassen und die anderen, die es nicht tun.
Ob es besser wäre, wenn wir uns alle radikalisieren und "die da" alle als Feinde sehen und aus dem Land weisen, auf die Dauer gut wäre, bezweifle ich. Denn erst sind es "die da" und dann noch andere und noch mehr. Am Ende müssen wir uns selber rauswerfen, weil im 16.Jh. einer "von denen" in unserer Familie war und man weiß ja nicht, ob sich das nicht heute durchsetzt, was in "so einem drin ist".

Gruß

Luca

..Ob es besser wäre, wenn wir uns alle radikalisieren und "die da" alle als Feinde sehen und aus dem Land weisen, auf die Dauer gut wäre, bezweifle ich. Denn erst sind es "die da" und dann noch andere und noch mehr. Am Ende müssen wir uns selber rauswerfen, weil im 16.Jh. einer "von denen" in unserer Familie war und man weiß ja nicht, ob sich das nicht heute durchsetzt, was in "so einem drin ist"...

wie gesagt: Opfer. immer alles wegreden, bloß nie Kante zeigen.
wenn man nichtmal im konkreten Fall entschieden handelt,
lacht die ganze Welt sich über einen kaputt, wie lusch man ist.
zünden wir halt noch ein paar Kerzen an. ist auch was Schönes.

Er war 18 und dadurch fiel er unter Jugendstrafrecht.
Daher angemessenes Urteil nach den bestehenden Gesetzen. Mehr war nicht möglich.
Ob er bei einer längeren Haftstrafe geläutert worden wäre, ist auch fraglich. Viele werden erst im Knast zu richtig harten Jungs.
Er hat sich ja wohl auch während der Bewährungszeit mustergültig verhalten und keinen Grund geliefert, ihn wieder einzusperren.
Und was den Rest angeht, nicht nur Dich betreffend, dass "die da uns hassen". Ja es gibt die, die uns hassen und die anderen, die es nicht tun.
Ob es besser wäre, wenn wir uns alle radikalisieren und "die da" alle als Feinde sehen und aus dem Land weisen, auf die Dauer gut wäre, bezweifle ich. Denn erst sind es "die da" und dann noch andere und noch mehr. Am Ende müssen wir uns selber rauswerfen, weil im 16.Jh. einer "von denen" in unserer Familie war und man weiß ja nicht, ob sich das nicht heute durchsetzt, was in "so einem drin ist".

Gruß

Luca

Für versuchten Mord (und das ist nicht die einzige Straftat hier) gibt es auch mit 18 eine höhere Strafe. Du kannst dich dort nicht anschließen, ohne dich an den tödlichen Kriegshandlungen zu beteiligen. Und niemand hält IS-Kämpfer für normale Soldaten. Wenn man dort "eingezogen" wird kann man vielleicht argumentieren, dass man keine Wahl hatte, aber wir würden auch nicht sagen, dass das einen Deutschen im 2. Weltkrieg von seiner Schuld befreit. Jedoch ging er komplett freiwillig dort hin.

Generell: Wenn es so ist, dass man nach einem Jahr wieder raus ist, wenn man für Terroristen (zusätzlich mit dem Westen im Krieg) töten will, dann ist im Strafgesetzbuch von Österreich einiges verkehrt. Das kann nicht sein.

Ich darf das andere Thema nicht aufgreifen, 0 und 100 sind jedenfalls nicht die einzigen Optionen.

Wenn es mir um Genetik gehen würde, könnte ich mich natürlich gleich wegschicken :D, mein Vater ist von Pantelleria. Das ist ein DNA-Test von einem anderen Pantelleria-Einwohner, aber sieht für meinen Vater wohl ähnlich aus: https://i.imgur.com/eL8rRvN.png

Nur, weißt was im von dir genannten 16. Jahrhundert dort passiert ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pantelleria#Geschichte

Nicht wirklich sicher, ob irgendwer von vor 1553 zu meinen Vorfahren gehört (allerdings sieht die DNA oben so aus, dass wohl alle dort in jüngerer Zeit agierenden Völker zumindest zum Teil tatsächlich meine Vorfahren sind), denn da passierte das:

"Aufgrund seiner Lage zwischen christlichem Europa und islamischer Welt war Pantelleria auch in den folgenden Jahrhunderten immer wieder Überfällen von See her ausgesetzt. Im Juni 1488 plünderten osmanische Truppen die Insel und entführten 80 ihrer damals 250 Einwohner in die Sklaverei. Auch Korsaren der Barbareskenstaaten stellten lange eine Bedrohung dar. Besonders verheerend war 1553 ein Korsaren-Überfall unter dem osmanischen Admiral und Bey von Tripolis Turgut Reis: Die Inselhauptstadt wurde völlig zerstört, die Einwohner getötet oder versklavt."

Und in Syrien unter anderem hat sich seitdem leider nicht wirklich viel verändert...
Der Westen war auch nicht toll, hat sich allerdings viel mehr verbessert. Nennt sich Aufklärung.

Für versuchten Mord (und das ist nicht die einzige Straftat hier) gibt es auch mit 18 eine höhere Strafe. Du kannst dich dort nicht anschließen, ohne dich an den tödlichen Kriegshandlungen zu beteiligen.

Es gab kein konkretes Opfer eines versuchten Mordes.
Er hat die Absicht gehabt, für den IS auch zu töten. Das ist wohl richtig, da er aber wohl nie die Gelegenheit dazu bekam, wirklich unter Beweis zu stellen, ob er abdrückt, war es kein versuchter Mord und deshalb konnte er 2018 auch nicht für einen solchen bestraft werden.

Gruß

Luca

Sei doch einfach still ,laut deines Sternzeichens passt Du hervorragend zu Trump ,auch so ein Wichtigtuer.

Stell einfach vor: ich bleibe (gerade bei antisemitischen Attentane!) nich still - ich recherchier und warte ab was die Behörden herausfinden. Es gibt einiges zu berichten, staat Mutmasungen anzustellen:D

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben