Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stell einfach vor: ich bleibe (gerade bei antisemitischen Attentane!) nich still - ich recherchier und warte ab was die Behörden herausfinden. Es gibt einiges zu berichten, staat Mutmasungen anzustellen
Wien: Die Suche nach Schuldigen (www.taz.de am 6. Nov. 2020, Verfasser: Wienkorespndert der "taz" Ralf Leonhard)
"Der dschihadistische Anschlag in Wien hätte wohl verhindert werden können, wenn die Behörden funktioniert hätten. Das ist inzwischen Konsens unter die politischen Parteien. Bei einer Sondersitzung des Nationalrates am Donnerstag (gestern! eingefügt von mir.) hagelte es Schuldzuweisungen.
Der Attentäter hatte mit einem Kumpan Ende Juli versucht, in Bratislava Munition zu kaufen. Das misslang weil er keinen Waffenschein vorweisenn konnte. Der slowakische Geheimdienst informierte das Innenministerium in Wien. Und dann passierte -- nichts. Obwohl er regelmässig Deradikalisierungskurse besuchen musste und anders als Anfangs kolportiert. nicht als deradikalisiert galt, blieb er unbeheiligt. Die Justiz, die die Einhaltung seiner Bewährungsauflagen nach der vorzeitiger Entlassung überwachte, wurde nicht informiert. Das Versagen lag also offensichtlich beim Innenministerium..."
"Innenminister Nehammer hatte am Mittwoch in eine Pressekonferenz eingeräumt, das beim zuständigen Bundesamt für Verfassungschutz und Terrorismusbekämpfung( BVT) nich alles reibungslos funktioniert habe...." so die "taz" am 6. Nov. 2020 (Nebbich sage ich nur!)
Und warum ich auf einige Einträge nach der Attentatat so sauer regiere: Es ist jedesmal das selbe! Es werden "Mumassungen" angetellt, bevor die Sache klar ist! Einige unter Euch bringen Halbwahrheiten ohne zu warten bist die Fakten klar sind! Das ist das Erste!
Der zweite Fakt ist: Nach jeden islamistischen Attentat, sowohl in Deutschland wie auch in Österreich wird von Politiker "bedauert" - ohne das etwas in der Umgang mit Islamisten geändert wird. Und auch hier im Forum, wie auch bei Facebook, wird über die Asylpolitik geschimpft. Wir haben aber kein Asylpolitik, wir lassen lieber Asylanten im Mittelmee absaufen, oder beantragen "Frontex" Asylsuchende gleich zurückzubringen!!! Ja an Mittelmeer wird gemordet!
Seit 2015 wurden etliche islamistische Attenta sowohl in Deutschland (wo ich lebe), und vielleicht auch in Österreich verübt. Ich kenne keine islamistische Attentat, wo nicht eine Behörde versagt hätte! Danach wird es bedauert, ein Versagen der Behörde wird eingerämt und das war es! Kein Innenminister, niemand von ein Verfassungschutz tritt zrück, muss zurücktreten ...bis ein nächter Attentat und ein "Bedauern" wiederkommt!
Es ist für mich ein ein besonderer Ergerniss, wie manche hier Islam und Islamismus in ein Topf werfen und nicht unterscheiden wollen. Es ist genauso schlimm wie Antisemitismus. Ich bin schon der längste Zeit davon überzeugt: In vielen Fällen, wenn über Moslems geschimpft wird, auch wir Juden sind gemeint und es macht mich auch sehr wütend!
Wer möchte, kann den ganzen Artikel auf www.taz.de abrufen, ich habe es auch gefunden. (6. Nov. 2020, Titel: "Wien: Die Suche nach Schuldigen", Ralf Leonhard).
aber nicht doch.
wir wollen doch den Haß nicht schüren.
wir wollen ganz besonders lieb sein.
dann wird alles gut.
wir müssen Allen helfen, denn natürlich
sind wir sind für Alles zuständig. überall.
und in Ewigkeit. Amen.
Kontakte reichen bis Deutschland, heute fanden Hausdurchsuchungen von Kontaktpersonen statt, habe das schon Mittags im Radio gehört jetzt einen Artikel dazu rausgesucht.
Eine der Person bei der durchsucht wurde, ist hier Polizei bekannt, festnahmen gab es wohl keine.
Kontakte reichen bis Deutschland, heute fanden Hausdurchsuchungen von Kontaktpersonen statt, habe das schon Mittags im Radio gehört jetzt einen Artikel dazu rausgesucht.
Eine der Person bei der durchsucht wurde, ist hier Polizei bekannt, festnahmen gab es wohl keine.
Ich verste Dich nicht, warum willst Du auch noch eine Festnahme? Der Person ist der Polizei bekannt, und dann muss man ihn doch nicht auch noch festnehmen....Wozu soll das gut sein????
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.