Terror-Anschlag in Wien

gerade bei so primitiv anmutenden Anschlägen denk ich dann schonmal,
ob das evtl eine Art Vorcheck ist. eine arme Sau, die vorgeschickt wird
um zu gucken, in welcher Form und Zeit Polizei und Militär reagieren.
daß so Einer erwischt wurde, sollte nicht unbedingt Sicherheit vorgaukeln.
Das klingt gerade sehr beunruhigend aber leider auch sehr logisch.

Werbung:
Die Frage ist was man unter "sozial" versteht.
In den meisten Fällen sind es doch jene aus den arabischen Gebieten bzw. aus dem Osten, die Anschläge verüben.
Ich finde man sollte grundsätzlich nur einen geringen Anteil Ausländer zulassen. Es gibt Staaten, die sind da klüger als das "soziale" Österreich.

Die Frage ist was man unter "sozial" versteht.
In den meisten Fällen sind es doch jene aus den arabischen Gebieten bzw. aus dem Osten, die Anschläge verüben.
Ich finde man sollte grundsätzlich nur einen geringen Anteil Ausländer zulassen. Es gibt Staaten, die sind da klüger als das "soziale" Österreich.
Hör mal Abschläge gibt es unzählige, den Anschläge finden auf unterschiedliche Art Staat aber nur wenige bringen so viel Leid mit sich.

Anschläge werden von Extremisten von unterschiedlicher Genissung verübt, Terrorismus ist die übelste Form eines Anschlags und zum Glück nicht die seltensten.

Angst und Schrecken verbreiten ist Ziel,die Bevölkerung spalten und verunsichert und wenn man auf den Zug aufspringt dann haben die wenigen ihr Ziel erreicht.

Sie sind voller Hass und wollen dem Hass im Herzen anderer verbreiten.

Und es ist traurig das dies wirkt.

Hör mal Abschläge gibt es unzählige, den Anschläge finden auf unterschiedliche Art Staat aber nur wenige bringen so viel Leid mit sich.
Jeder terroristischer Anschlag hat Leid verursacht
Anschläge werden von Extremisten von unterschiedlicher Genissung verübt, Terrorismus ist die übelste Form eines Anschlags und zum Glück nicht die seltensten.

Angst und Schrecken verbreiten ist Ziel,die Bevölkerung spalten und verunsichert und wenn man auf den Zug aufspringt dann haben die wenigen ihr Ziel erreicht.

Sie sind voller Hass und wollen dem Hass im Herzen anderer verbreiten.

Und es ist traurig das dies wirkt.
Sehe es eher so das die Terroristen und meistens sind es ja Islamanhänger ,uns ihre Lebensweise aufzwingen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist der "arme Unterdrückte" der nichts sagen darf - behalter dien "Blödsinn" bitte für Dich!

Shimon

Ich wurde vor paar Jahren temporär gesperrt wegen Aussagen zum Thema (gab keine Beleidigungen von mir, habe nur etwas dazu geschrieben), und es wurde angekündigt, dass Leute komplett gesperrt werden, sollten sie damit weiter machen. Offensichtlich wurde dieser Thread hier erst einmal zugelassen, und habe paar Beiträge geschrieben, aber werde nicht weiter schreiben, was hier getan werden muss/müsste (Meta-Diskussion). Ich stimme @magnolia , @Loop und @SunnyAfternoon unter anderem jedenfalls zu (generell, muss nicht notwendig jede Aussage sein).

Verzapfe kein Blödsinn! Da es ein Diesntag war, war die Wiener Synagoge leer - und geschlossen! Ich wusste schon Gestern, dass der Anschlag nicht der Synagoge galt, sondern es ging um Angst zu verbreiten!
Shimon

Es ging vor allem darum Leute zu ermorden, was natürlich auch Angst verbreiten soll.

In dieser Synagoge ("Stadttempel") finden Gottesdienste jedenfalls zweimal täglich statt, wie ich herausgefunden habe.
Siehe hier: https://www.ikg-wien.at/gebetszeiten-eruv/
Allerdings nicht spät abends, und insofern sagte ich ja auch, dass der Anschlag wohl nicht der Synagoge galt, wobei er sicherlich auch auf Juden geschossen hätte, wären sie zufällig vor Ort gewesen.

Anwalt: Nie gedacht, „dass er zum Attentäter wird“

„Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass er zum Attentäter wird“ - das sagte Nikolaus Rast, jener Anwalt, der den Attentäter von Wien in seinem Prozess im Jahr 2019 vertreten hatte.

Ok, ein Anwalt sollte seinen Job machen, und jeder hat das Recht auf einen Anwalt.

Aber das ist ein ganz schlechter Witz.
Jemand will ausreisen, um sich einer Gruppe anzuschließen, die Genozid verübt, Menschen brutal ermordet und versklavt, für Terrorattacken auch im Westen explizit verantwortlich ist, und es überrascht ihn, dass er dann tatsächlich Leute während eines Anschlags ermordet?

Ist dieser Anwalt auch jedes Mal morgens überrascht, dass die Sonne aufgeht. :rolleyes:

P.S: Und ist auch nicht so, dass es für einen Mann, der sich dem IS anschließt überhaupt möglich gewesen wäre eine andere Rolle als Kämpfer (und Kämpfer für eine Terrorgruppe = Mörder) zu übernehmen. Insofern ist es automatisch der Fall, dass er plante Leute zu ermorden. Aber was würde es überhaupt ändern, wenn er nicht persönlich Leute umbringen, und dort nur am "Schreibtisch" sitzen würde? Zschäpe vom NSU hat man dafür auch verurteilt. Dazu kommen Straftaten, wie Mitgliedschaft in einer Terrorgruppe usw. 22 Monate als Strafmaß ist völlig daneben...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Anwalt ist kein Psychologe.
Ich frag mich, wer hat ihn im Gefängnis betreut und diagnostiziert und dem Richter vorgelegt?
Da ist was falsch gelaufen.

Werbung:
Man kann zwar den Anschlag von gestern nicht so ohne weiteres mit dem Thema direkt verbinden, aber es kommt ganz automatisch auch diese Diskussion jetzt auf und ich finde, die muss jetzt auch einmal offen und ehrlich erlaubt sein.
Ich frage mich z.b., wie der Attentäter von gestern sich mit 18 od 19 Jahren einen Top-Anwalt für seinen Prozess leisten konnte.....wer finanzierte den?
Es muss die Diskussion geführt werden, warum diese Radikalisierungen nicht ernst genommen werden und man muss auch einmal schonungslos hinterfragen, wo und wie diese jungen Menschen radikalisiert werden.

https://www.krone.at/2267245
Anwalt: Nie gedacht, „dass er zum Attentäter wird“

„Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass er zum Attentäter wird“ - das sagte Nikolaus Rast, jener Anwalt, der den Attentäter von Wien in seinem Prozess im Jahr 2019 vertreten hatte. Der 20-Jährige, der damals wegen terroristischer Vereinigung verurteilt wurde, stamme aus einer normalen Familie. Die Eltern kommen aus der nordmazedonischen Ortschaft Celopek. Kujtim F. selbst wurde in Mödling geboren. Radikalisiert habe er sich wohl in einer Moschee.

Das sind so ein paar Anwälte, fünf oder sechs hier in Wien, die sowas wahnsinnig gern machen, wahrscheinlich wegen der Aufmerksamkeit. Bei jedem einigermaßen spektakulären Fall steht dann einer dieser bekannten Anwälte, und bei Fotos besonders gern im Blitzlicht. Die sind schon bekannt dafür.

Zurück
Oben