Terror-Anschlag in Wien

Es tut mir sehr leid für die Opfer und ihre Lieben. :(

Ich schreibs mal frei von der Leber: Kein Wunder wenn wir alles und jeden in unser Land lassen.
Ausländerfeindlich bin ich nicht generell, doch ich habe ein echtes Problem damit, dass wir Menschen mit nachweislicher Gewaltbereitschaft willkommen heißen. Dann lassen wir sie auch noch früher aus dem Knast ... warum auch immer. Das erzeugt annähernd den Eindruck, als sei es der Regierung völlig egal, ob das eigenen Volk sicher ist oder nicht. Was gewinnt unsere Gesellschaft an der "Integration" von Menschen wie diesen???
Der Täter, der in Linz festgenommen wurde, lebte 5 Gehminuten von mir entfernt. Ich war sogar 5 Minuten vor seiner Verhaftung noch genau an dem Ort weil ich was zu erledigen hatte.

Der erschossene Täter ist in Österreich geboren, die familie stammt aus Mazedonien. Deswegen sollte man abwarten bis gesicherten Daten vorliegen und nich auf Teufel komm raus losbrüllen! Du schreibst bloss Dummfug!

Shimon

Werbung:
Der erschossene Täter ist in Österreich geboren, die familie stammt aus Mazedonien. Deswegen sollte man abwarten bis gesicherten Daten vorliegen und nich auf Teufel komm raus losbrüllen! Du schreibst bloss Dummfug!

Shimon

Was für gesicherte Daten?
Ist das nicht sicher dass er schon mal im Gefängnis war?
Weswegen wurde er denn verurteilt?

Im Grunde würde bei vielen Fällen ein härterer Durchgreifen nutzen, nur wäre das verbunden mit vielen Veränderungen für alle, wer wäre für mehr Überwachung , mehr Kontrolle, mehr Polizei, mehr Gesetze ?

Und in diesem Sinne ist es wohl recht schwierig für die Politik vieles anders zu machen.

Wenn die Politiker, nicht loss Schöner Worte (nach ein Attentaat!) verzapfen würden, sondern auch taten vollbringen würden, dann könnte sehr Vieles anders in Europa verlaufen. Weder in Deutschland, noch in Österreich wir etwas gegen Terror getan.... es witd aber immer (nach ein Attentat!) sehr salbungsvoll gerdet. Und dass die Gesetze nicht ausgeschöpft werden weiss jede und jeder der sich informiert....

Shimon

Shimon
Der einzige der hier Dummfug schreibt bist ja wohl du.

Shimon

Shimon
Es ist sehr schade, dass es hier kein "zum Kozen" Smileys gibt - du hast es verdient!:cool:

Shimon
War klar dass du hier antanzt und wie immer völlig zusammenhanglos auf den Beiträgen herumtrampelst. Ich melde das mal.
So gut wie du denkst, bist du dann auch wieder nicht ... wie man anhand dieser beiden Beiträge gut nachlesen kann.

Auch wenn es doch nur einer war, werden da sicherlich Mithelfer dahinter stehen.
Es deutet darauf hin, dass es so gut geplant war, dass es nicht wirklich nur Einer war.

ich frag mich bei sowas immer, was es da groß zu planen gibt.
für einen Normalo wäre die Beschaffung der Waffen nicht ohne.
aber wenn das eh Leute mit Kontakten zu Verbrechern sind,
dann ist es für sie doch ein Leichtes, Waffen zu bekommen.

was hat er denn schon großartig zuwege gebracht, der Wien-Attentäter?
er ist durch die Straßen gelatscht und hat geschossen. das ist alles.
da erfordern andere kriminelle Taten sehr viel mehr an Planung und an
Austüfteln, an Intelligenz und Einfallsreichtum. durch die Straßen gehn
und rumschießen ist doch für Doofe. das kann doch jeder Vollspacko.
erst recht, wenns ihm egal ist, ob er davonkommt oder selber draufgeht.

gerade bei so primitiv anmutenden Anschlägen denk ich dann schonmal,
ob das evtl eine Art Vorcheck ist. eine arme Sau, die vorgeschickt wird
um zu gucken, in welcher Form und Zeit Polizei und Militär reagieren.
daß so Einer erwischt wurde, sollte nicht unbedingt Sicherheit vorgaukeln.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben