Terror-Anschlag in Wien

Werbung:
Man kann zwar den Anschlag von gestern nicht so ohne weiteres mit dem Thema direkt verbinden, aber es kommt ganz automatisch auch diese Diskussion jetzt auf und ich finde, die muss jetzt auch einmal offen und ehrlich erlaubt sein.
Ich frage mich z.b., wie der Attentäter von gestern sich mit 18 od 19 Jahren einen Top-Anwalt für seinen Prozess leisten konnte.....wer finanzierte den?
Es muss die Diskussion geführt werden, warum diese Radikalisierungen nicht ernst genommen werden und man muss auch einmal schonungslos hinterfragen, wo und wie diese jungen Menschen radikalisiert werden.

https://www.krone.at/2267245
Anwalt: Nie gedacht, „dass er zum Attentäter wird“

„Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass er zum Attentäter wird“ - das sagte Nikolaus Rast, jener Anwalt, der den Attentäter von Wien in seinem Prozess im Jahr 2019 vertreten hatte. Der 20-Jährige, der damals wegen terroristischer Vereinigung verurteilt wurde, stamme aus einer normalen Familie. Die Eltern kommen aus der nordmazedonischen Ortschaft Celopek. Kujtim F. selbst wurde in Mödling geboren. Radikalisiert habe er sich wohl in einer Moschee.
Glaube aber kaum das dieses Forum wirklich der richtige Raum dafür ist.

Eine Diskussion wie 2015/16 bringt nunmal rein gar nichts

Ich setz mich nicht noch mal dieser Energie aus
Bin hier jetzt Raus.

Man kann zwar den Anschlag von gestern nicht so ohne weiteres mit dem Thema direkt verbinden, aber es kommt ganz automatisch auch diese Diskussion jetzt auf und ich finde, die muss jetzt auch einmal offen und ehrlich erlaubt sein.
Ich frage mich z.b., wie der Attentäter von gestern sich mit 18 od 19 Jahren einen Top-Anwalt für seinen Prozess leisten konnte.....wer finanzierte den?
Es muss die Diskussion geführt werden, warum diese Radikalisierungen nicht ernst genommen werden und man muss auch einmal schonungslos hinterfragen, wo und wie diese jungen Menschen radikalisiert werden.

„Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass er zum Attentäter wird“ - das sagte Nikolaus Rast, jener Anwalt, der den Attentäter von Wien in seinem Prozess im Jahr 2019 vertreten hatte. Der 20-Jährige, der damals wegen terroristischer Vereinigung verurteilt wurde, stamme aus einer normalen Familie. Die Eltern kommen aus der nordmazedonischen Ortschaft Celopek. Kujtim F. selbst wurde in Mödling geboren. Radikalisiert habe er sich wohl in einer Moschee.

Idealer Platz für Radikalisierung.
Dürfen da überhaut Frauen rein in die Moschee??

Woher weißt Du, dass Rast ein Topanwalt ist?
Und wenn, vielleicht haben die Eltern des jungen Mannes genug Geld, um sich einen guten Anwalt leisten zu können oder er hat den Fall pro bono übernommen.
Jeder hat nun mal das Recht auf die bestmögliche Verteidigung. So schreibt es das Gesetz vor.
Wer hier würde, mal von mir abgesehen, seinen Sohn im Stich lassen, wenn ihm ein Verbrechen vorgeworfen wird, selbst wenn zweifelsfrei erwiesen ist, dass er der Täter ist?

Gruß

Luca

Werbung:
Auch das ist es wert, hervorzuheben!

https://kurier.at/chronik/wien/held...nner-retteten-verletzten-polizisten/401085633

Die drei Helden des Wiener Terroranschlags

Zwei junge Kampfsportler sind beim Terroranschlag im Kugelhagel gelandet. Einer wurde angeschossen. Ein weiterer junger Mann half bei der Rettung des angeschossenen Polizisten.

„Mein Freund und ich hatten kurz Blickkontakt und wussten was zu tun ist. Es gab keine andere Wahl, als zu helfen“, erzählt Mikail Özen. Inmitten der schrecklichen Ereignisse, die sich am Montagabend in Wien zugetragen hatten, gab es auch drei Helden.

Die zwei türkischstämmigen Männer Mikail Özen (25) und Recep Tayyip Gültekin (21) zögerten nicht und kamen Menschen sofort zur Hilfe. Darunter auch einem schwer verletzten Polizisten, der angeschossen wurde. Der junge Palästinenser Osama Joda (23) hatte diesem zuvor Erste Hilfe geleistet.

Zurück
Oben