Tee in der deutschen Gastronomie ist eine Katastrophe!

Ich habe zuhause meinen Earl Grey Schwarztee der ist immer heiss und gut durchgezogen und mit einem Schluck Milch darinnen auch bekömmlich. :)
 
Werbung:
Gut geschmeckt hat mit immer der Tee in England bei wirklich indischen Indern!

Warum bekommen deutsche Gastronomen das nicht auch mal hin?
Können sie nicht oder wollen sie nicht?

Oder gibt es in Deutschland zu wenig Leute, die einen guten Tee schätzen?

Gehe mal in einen türkischen Dönerladen da bekommst du türkischen Tee mit Keks der ist heiss und schmeckt dann auch. :)
 
Ich habe zuhause meinen Earl Grey Schwarztee der ist immer heiss und gut durchgezogen und mit einem Schluck Milch darinnen auch bekömmlich. :)

Zuhause mache ich mir auch stets nur guten Tee. :)
Was ich mich frage: Warum können deutsche Wirtsleute das nicht auch?
Warum beleidigen sie uns mit solch hässlichen Plexiglas-Scheußlichkeiten und mit lauwarmem Wasser?
Gibt es denn echt auch Gäste, die es genauso haben wollen?

Das ist so, als bekäme man den Weiß-Wein lauwarm in Plastik-Bechern serviert, weil das für die Wirtsleute halt gar so praktisch und kostengünstig ist.
 
Zuhause mache ich mir auch stets nur guten Tee. :)
Was ich mich frage: Warum können deutsche Wirtsleute das nicht auch?
Warum beleidigen sie uns mit solch hässlichen Plexiglas-Scheußlichkeiten und mit lauwarmem Wasser?
Gibt es denn echt auch Gäste, die es genauso haben wollen?

Das ist so, als bekäme man den Weiß-Wein lauwarm in Plastik-Bechern serviert, weil das für die Wirtsleute halt gar so praktisch und kostengünstig ist.

Ich weiss nicht warum das so ist, stelle aber die Vermutung an: es ist Gedankenlosigkeit, zusammen mit Zeitstress, weil der Deutsche nicht gerne wartet und drängelt und Tee braucht länger wie z.b ne Limo oder Kaffee und Teebeutel, dann wollen sie den Kunden abzocken mit Billig-Mist.
 
Werbung:
Ich weiss nicht warum das so ist, stelle aber die Vermutung an: es ist Gedankenlosigkeit, zusammen mit Zeitstress, weil der Deutsche nicht gerne wartet und drängelt und Tee braucht länger wie z.b ne Limo oder Kaffee und Teebeutel, dann wollen sie den Kunden abzocken mit Billig-Mist.

ein guter Kaffee kommt auch nicht aus der Thermoskanne,
also auch dieser braucht seine Zeit.

Ansonsten steht in vielen Speisekarten auch das es Beutel Tee sind, da weiß man also was man bekommt.
 
Zurück
Oben