Tee in der deutschen Gastronomie ist eine Katastrophe!

Das wäre so, als würde man einen Kaffee bestellen, und bekommt dann ein Kunststoffglas mit lauwarmem Wasser, einen Fingerhut voll mit Nescafé-Pulver, und einen schäbigen Plastiklöffel zum Umrühren!
 
Werbung:
Man kann das ruhig auch fett schreiben:

Tee in der deutschen Gastronomie ist eine Katastrophe!
Und eine Affenschande für Deutschland!
 
Bekommt ihr den Tee auch immer in jenem ekelhaften Plastik-Glas?
Wenn ich das sehe, dann hab ich schon g'nug!

Wenn ein Lokal so arm dran ist, dass sie sich keine Tee-Tassen leisten können, sollten sie ihren Saftladen schließen.
Denn es gilt der Satz: Das Auge isst und trinkt mit!
 
Ha no - das können wir nun doch auch hier tun! :)

Super! Ich wollte nicht das Thema verfehlen.

Und du hast recht. Tee ist ein ganz „zerbrechliches“ Getränk. Ein echter Teetrinker, schmeckt sowohl die Qualität des Tee‘s selbst, als auch die Beschaffenheit des Gefäßes heraus.

Plastik-Kaffeebecher sind furchtbar, Jedes Getränk in Plastik serviert, schmeckt auch danach.
Ich mag, schön geformte und bemalte Tassen aus Keramik. Aber auch da gibt es gewaltige Unterschiede. Für mich jedenfalls.

Ganz schlimm: ich schmecke heraus, wenn das eigentlich eine Kaffeetasse bzw. Kaffeekanne ist.

Welche Sorten trinkt ihr denn gerne?
 
Weiß jemand, warum die deutsche Gastronomie uns das antut? :(

Unser Lebensraum besteht größtenteils nur noch aus Plastik. Sag mir, warum Türumrahmungen nicht mehr aus Holz, sondern aus Plastik hergestellt werden? Ich denke, wir leben in einer Welt, in der „schnell“ und „günstig“ vorrang haben. Alles ist so rational und kühl. Dabei würde eine schöne, bunte Tasse, Menschen zum Lächeln bringen. Das ist aber wohl nicht mehr so wichtig?

Mir schon.
 
Werbung:
Zurück
Oben