Kaffee oder Tee

Werbung:
für genießer: zum kaffee eine prise zimt oder kardamom, das gibt dem himmlischen gebräu eine ganz besondere note.

Klingt interessant, werde ich probieren.

Morgens trinke ich sehr gerne Kaffee und nachmittags auch.

Leitungswasser gerne literwasser, Tee kaum bis selten, eher im Winter zum erwärmen.
 
Oh je...ich ernähre mich überwiegen vom Kaffee, von Morgends bis spät Abends. Dazwischen mal Wasser, Sodamilch, selten Cola o.ä., Abends auch gerne mal ein Bier oder Wein.... Ab und an bekomm ich so ein Tick und trinke dann die versch. Sorten Tee....aber einen Tag ohne Kaffee, geht gar nicht..
Ich betreibe auch das sogenannte ,,Nuttenfrühstück" :D nichts essen aber ne Tasse Kaffee trinken und ne Zigarette :tomate: ~ oh ich leb echt ungesund

Hallo hast Du schon mal einen Tag ohne Kaffee versucht?
Oder nur mit 1 Tasse?
lg :confused:
 
Klingt interessant, werde ich probieren.

Morgens trinke ich sehr gerne Kaffee und nachmittags auch.

Leitungswasser gerne literwasser, Tee kaum bis selten, eher im Winter zum erwärmen.


ja, probiere es mal. :)
ich mag am liebsten eine prise zimt (direkt zum kaffeepulver geben, ehe man heißes wasser übergießt).
fein schmeckt aber auch etwas kakao zum kaffee (auch vorm heiß überbrühen in den filter geben).
ein tipp noch für verwegene: ein paar rumkugeln im kaffee, mhhhhmmm, das ist auch ein hit.

aber ohne dieses unvergleichliche aroma wäre kaffee nur die hälfte, finde ich.
 
Eigenartigerweise vertrage ich am Morgen keinen Kaffee. :rolleyes: Dabei liebe ich gerade am Morgen den Kaffeeduft so sehr ( Klick :
) *schmacht*;)
Also trinke ich am Morgen schwarzen Tee. Kaffee gibt es dann am Nachmittag.
Ansonsten trinke ich überwiegend Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere mal wieder die gute alte FAZ:

„A coffee with your brandy, Sir?“ steht nicht nur für englische Clubtradition. Jüngste Beobachtungen geben dieser Frage sogar einen medizinisch begründbaren Sinn. Der Genuss von Kaffee vermag nämlich das Risiko, dass sich ein Leberzell-Karzinom entwickelt, um fast 40 Prozent zu senken. Das ist das Fazit einer in Italien vorgenommenen Auswertung von elf internationalen Studien. Es fand sich sogar eine direkte Beziehung zwischen Kaffeekonsum und Zellschutz: Je mehr getrunken wurde, desto geringer war das Karzinom-Risiko. Die günstige Wirkung blieb auch dann erhalten, wenn bereits eine chronische Hepatitis oder eine Leberzirrhose vorlagen, wie Robert Thimme und Hubert Blum von der Medizinischen Universitätsklinik Freiburg in der Zeitschrift „Der Gastroenterologe“ (Bd. 3, S. 53) unter Bezug auf die italienische Studie ausführen.

Mehr dazu: https://www.faz.net/aktuell/wissen/...ffee-nicht-nur-der-leber-zuliebe-1512473.html
 
Die meisten trinken ja wohlbekanntlich Kaffee, ich auch seit ein paar Jahren und dann wieder ein paar Tage nicht.
Früher war ich ein begeisterter Kaffeetrinker, hab mir das jetzt aber fast abgewöhnt. Das ist mir irgendwie zu sehr zur Routine geworden, ständig sich einen Kaffee runterdrücken. Jetzt im Sommer hab ich gelegentlich einen Eiskaffee getrunken. Wobei heute, hat der Kaffee gut zur süssen Nachmittagsjause geschmeckt. Aber so wir früher mehrere Tassen jeden Tag brauche ich nicht mehr. Früher hab ich auch Kaffee hauptsächlich gelegentlich am Wochenende getrunken, da hab ich mich mit ein paar Freunden getroffen, nachmittags, Konditoreibesuch. Damit die Woche auchmal ein Highlight hat nach den Arbeitstagen;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben