Tabuthema Sterben und Tod

Werbung:
Schade, dass du ausweichst.

Wtf?

Was willst du denn nicht verstanden haben?

Und wenn es noch so sehr ein "Unveränderliches, Ewiges" gibt, trotzdem ist es scheiße vom Bus überrollt zu werden oder an Krebs "rumzusterben"... der Prozess an sich hört ja nicht auf und wer da durch geht hat vorerst, im laufenden Vollzug nichts davon, das Unveränderliche, Ewige zu sein. Jetzt klarer?
 
Was willst du denn nicht verstanden haben?
Was daran scheiße ist.
Und wenn es noch so sehr ein "Unveränderliches, Ewiges" gibt, trotzdem ist es scheiße vom Bus überrollt zu werden oder an Krebs "rumzusterben"...
Jetzt ist es mir klar. :)
Nun, das ist persönliche Bewertung - d.h. es kann wohl keine sachliche Erklärung geben, außer der des Anhaftens selbst.
Meine Aussage behandelte nur die Sachebene, daher wohl mein Unverständnis.

der Prozess an sich hört ja nicht auf und wer da durch geht hat vorerst, im laufenden Vollzug nichts davon, das Unveränderliche, Ewige zu sein.
Das erschließt sich mir wiederum nicht, weil du implizierst, dass das Gegenteil möglich wäre. Was nicht der Fall ist.
Es wäre ja bereits Unsinn, einen Lohn von dem zu erwarten, was man IST - und so argumentierte ich auch nicht.
 
Was daran scheiße ist.

Jetzt ist es mir klar. :)
Nun, das ist persönliche Bewertung - d.h. es kann wohl keine sachliche Erklärung geben, außer der des Anhaftens selbst.
Meine Aussage behandelte nur die Sachebene, daher wohl mein Unverständnis.


Das erschließt sich mir wiederum nicht, weil du implizierst, dass das Gegenteil möglich wäre. Was nicht der Fall ist.
Es wäre ja bereits Unsinn, einen Lohn von dem zu erwarten, was man IST.

Einen Lohn vielleicht nicht. Aber die Missbrauchsfrage kommt tatsächlich auf. Denn das was IST erfährt sich ja nur duch das, was "nicht Ist". Und eine Wahl gabs nicht. Und einen Ausstieg gibts auch nicht.
 
Nun, ich denke, diese Bewusstseinsprozesse sind fliessend. Mal ist man halt mehr auf der Seite des Ichs, dann wieder löst man sich davon.
Ich finde aber den Aspekt der Plötzlichkeit des Todes noch interessant, dann, wenn es keine diesseitigen Sterbebegleiter mehr gibt. Der Prozess verschiebt sich ja dann auf die Ebene, wo das Element Erde bereits verlassen wurde, aber es dürfte ja trotzdem noch eine Rolle spielen.
 
Einen Lohn vielleicht nicht. Aber die Missbrauchsfrage kommt tatsächlich auf. Denn das was IST erfährt sich ja nur duch das, was "nicht Ist". Und eine Wahl gabs nicht. Und einen Ausstieg gibts auch nicht.
Ja, da kommt das rechte Maß ins Spiel. :)
In dem Sinne, so wie ich es verstehe, sind aber weder ein Busunfall noch ein langsames Sterben an Krebs Fälle von Missbrauch.

Der Prozess verschiebt sich ja dann auf die Ebene, wo das Element Erde bereits verlassen wurde
Da irrst du. Eine solche Ebene wird's nicht geben.
Das Element Erde ist keine vorübergehende Erscheinung wie deine Persönlichkeit... es überdauert den Tod... ist gar eine Gestalt des Todes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da irrst du. Eine solche Ebene wird's nicht geben.
Das Element Erde ist keine vorübergehende Erscheinung wie deine Persönlichkeit... es überdauert den Tod... ist gar eine Gestalt des Todes. ;)

Hm...o.k...bin jetzt tatsächlich etwas überrascht, obwohl mir, wenn ich darüber nachdenke, dieser Gedanke nicht fremd ist.
Aber dann könnte man doch auch den Sensemann etwas freundlicher darstellen - mit Sense in der einen und Blume in der andern Hand.:unsure:
 
Hm...o.k...bin jetzt tatsächlich etwas überrascht, obwohl mir, wenn ich darüber nachdenke, dieser Gedanke nicht fremd ist.
Aber dann könnte man doch auch den Sensemann etwas freundlicher darstellen - mit Sense in der einen und Blume in der andern Hand.:unsure:
Naja, die Sense ist ein Werkzeug zur Ernte, daran ist eigentlich nichts unfreundlich - es sei denn, du hast Unfreundliches gesät... :sneaky:
 
Ich persönlich wüsste nicht warum man nicht darüber reden sollte. Allerdings will man damit auch niemand auf die Nerven gehen.

Außerdem war das nicht meine ganze Odyssee... So ein "netter" Tumor war da noch nicht alles. Anfangs hat man ihn halt auch nicht entdeckt. Meinte, meine Beschwerden seien psychosomatisch. Ich hatte zeitweise Blutdrücke von über 250 ... Bekam daher eine ganze Palette Medikamente. Und da waren dann leider auch entwässernde Medikamente dabei, Kombipräparate.... Trotzdem hat sich da nicht viel eingestellt. Nur hat sich der Darm entzündet. Der dann netterweise, perforiert ist. Daher die Not OP. Allerdings kann man jemanden mit diesem Tumor nicht einfach operieren. Da er soviele Stresshormone produziert, das es auch bei gesunden zum Herzstillstand kommen kann. Das verhindert man , mit einem Alphablocker. Der aber mindestens eine Woche lang davor eingenommen werden müsste.

Über diese Geschichte hat man diesen Tumor auch erst gesehen.

Schamanismus hin oder her, es stimmt. Ohne die Medizin wäre ich heute nicht mehr da.

Obwohl ich auf der Intensiv schon nach dem Schamanen gefragt habe. Und man mir einen Pastor ans Bett setzte.:clown2:

So war das:clown:


Ja, ich habe gestern Abend nachgelesen, was dieser Tumor so verursacht! Ganz schön übel!:sick:

Toll, das mit dem Pastor!:ROFLMAO:
Hast Du ihm dann Anweisungen gegeben, was er tun sollte?:D
Ganz furchtbar, dass man mit nichtchristlicher Spiritualität nicht umgehen kann!:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben