Tabuthema Sterben und Tod

Bei mir war es ein Phäochromozytom, mein Monster!
Ein Sechser im Lotto, quasi.
auch irgendwie absurd, dass jemand so kreatives ausgerechnet ein Phäochromozytom bekommt.
upload_2020-11-28_23-44-16.png

Am Ende ist es egal wie gottesfürchtig man gelebt hat und wie viele gute Taten man vollbracht hat, wenn eine Volvo Kombi zu spät bremst :D
 
Werbung:
So Todeserleben wird ja gerne als Schamanische Kernerfahrung gesehen. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Dass man sich aber gerne an der allgemeinen Realität festhält, allerdings auch :D
Beim ersten Mal hatte ich ne massive Herzmuskelentzündung. Die Art von Herzkrankheit, wo man sitzend im Bett schläft, weil man wegen dem ganzen Wasser in der Lunge, liegend nicht mehr atmen kann.
Als Andenken hab ich ne schöne Rhythmusstörung behalten. Bei einem anderen Mal hatte ein schicker Volvo Kombi es fast geschafft. Und beim letzten Mal haben diverse Stromstöße aus der schicken silbernen Box unter meinem linken Schlüsselbein mich am Leben erhalten. Ich kann verstehen, dass Menschen glauben zwischen den Welten zu leben. Faktisch bin ich ja schon tot und werden nur noch von einer 1 Quadratzentimeter Batterie am Leben erhalten. Soviel zum Thema auf der Hecke sitzend :D Ich vertrau aber trotzdem lieber weiter auf die Technik ^^


Das kann ich völlig verstehen, ohne Technik und Geräten, die dauerhaft mit meinem Körper verbunden sind, wäre ich auch schon seit 26 Jahren tot, nur habe ich im Gegensatz zu Dir oder @Nifrediel kein direktes Todes- oder Nahtoderlebnis erlebt.
 
auch irgendwie absurd, dass jemand so kreatives ausgerechnet ein Phäochromozytom bekommt.
upload_2020-11-28_23-44-16-png.79974

Das Universum hat einen seltsamen Humor.:confused:
 
Heftig, bei Dir wie bei @SYS41952 !:confused:

Danke fürs (Mit)teilen, das erfordert schon Vertrauen, finde ich!

Ich persönlich wüsste nicht warum man nicht darüber reden sollte. Allerdings will man damit auch niemand auf die Nerven gehen.

Außerdem war das nicht meine ganze Odyssee... So ein "netter" Tumor war da noch nicht alles. Anfangs hat man ihn halt auch nicht entdeckt. Meinte, meine Beschwerden seien psychosomatisch. Ich hatte zeitweise Blutdrücke von über 250 ... Bekam daher eine ganze Palette Medikamente. Und da waren dann leider auch entwässernde Medikamente dabei, Kombipräparate.... Trotzdem hat sich da nicht viel eingestellt. Nur hat sich der Darm entzündet. Der dann netterweise, perforiert ist. Daher die Not OP. Allerdings kann man jemanden mit diesem Tumor nicht einfach operieren. Da er soviele Stresshormone produziert, das es auch bei gesunden zum Herzstillstand kommen kann. Das verhindert man , mit einem Alphablocker. Der aber mindestens eine Woche lang davor eingenommen werden müsste.

Über diese Geschichte hat man diesen Tumor auch erst gesehen.

Schamanismus hin oder her, es stimmt. Ohne die Medizin wäre ich heute nicht mehr da.

Obwohl ich auf der Intensiv schon nach dem Schamanen gefragt habe. Und man mir einen Pastor ans Bett setzte.:clown2:

So war das:clown:
 
Na und? Trotzdem Scheiße :D

@Wellenspiel
Meine deinen letzten Absatz... die Persönlichkeit muss "sterben", das "Unveränderliche" bleibt bestehen, unberührt davon.

Diese sogenannte Persönlichkeit und die Verhaftung an ihr ist nun mal das, was jeder einzelne für sich "mein Leben" nennt. Darin liegt auch das Erleben des Sterbeprozesses. Davon das ewige Leben zu sein hat auch nur das ewige Leben etwas... oder anders, das ewige Ich ist nicht identisch mit dem beschränkten Ich, weswegen es gerne als Illusion erdacht wird. Das ändert aber nichts am tatsächlichen Realitätsgehalt dieses vermeintlich illusorischen Ichs.
 
@Wellenspiel
Meine deinen letzten Absatz... die Persönlichkeit muss "sterben", das "Unveränderliche" bleibt bestehen, unberührt davon.

Diese sogenannte Persönlichkeit und die Verhaftung an ihr ist nun mal das, was jeder einzelne für sich "mein Leben" nennt. Darin liegt auch das Erleben des Sterbeprozesses. Davon das ewige Leben zu sein hat auch nur das ewige Leben etwas... oder anders, das ewige Ich ist nicht identisch mit dem beschränkten Ich, weswegen es gerne als Illusion erdacht wird. Das ändert aber nichts am tatsächlichen Realitätsgehalt dieses vermeintlich illusorischen Ichs.
Ich verstehe immer noch kein Wort - was ist daran scheiße, dass die Persönlichkeit sterben muss und das Unveränderliche bestehen bleibt?

Das Gewahrsein muss nicht am Ich verhaftet sein - wobei, wenn es das ist, natürlich nichts anderes für möglich gehalten werden kann.
Wahrnehmung findet statt, egal ob sich ein Ich daraus meldet oder nicht.
Jeder einzelne Wahrnehmungsinhalt existiert - gibt die Botschaft "Ich bin da" - und dennoch muss nicht jeder Wahrnehmungsinhalt ein Ich sein.
 
Werbung:
Ich verstehe immer noch kein Wort - was ist daran scheiße, dass die Persönlichkeit sterben muss und das Unveränderliche bestehen bleibt?

Das Gewahrsein muss nicht am Ich verhaftet sein - wobei, wenn es das ist, natürlich nichts anderes für möglich gehalten werden kann.
Wahrnehmung findet statt, egal ob sich ein Ich daraus meldet oder nicht.
Jeder einzelne Wahrnehmungsinhalt existiert - gibt die Botschaft "Ich bin da" - und dennoch muss nicht jeder Wahrnehmungsinhalt ein Ich sein.

Ähm, das ist doch hier im ganzen Faden nachzulesen, was daran Scheiße ist.

Ist auch nicht wichtig, war nur ein kleiner Einwand ... so im Betreff praxis und theorie :barefoot:
 
Zurück
Oben