T-Uranus-Mond/T-Uranus-Neptun

Verstehe und klar, der Puls ist bei OP`s ein echtes Problem.
Ich würde dann an deiner Stelle trotzdem das durch die Nase atmen mit kleinen Atemzügen üben.
Ansonsten kann man hier online ja eh nur Anregungen geben, letztlich muss man immer selbst
wissen, was man davon aufgreift.

Dir auch einen schönen Ostermontag!

LG
 
Werbung:
Hallo Green,

das ist ganz schön viel Input gewesen, die Verarbeitung dauert noch. :) Vielen Dank für die Arbeit!

Ein Grund-Energie-Muster, wo es vllt auch schon eine Art Übertragung /Auftrag noch vor deiner Geburt gegeben haben könnte - Neptun als Hauptherr von Haus 12 im Schützen in Haus 8. Haus 12 mit eingeschlossenem Widder im 12. Haus - pränatale Phase vor der Geburt - in der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir. Haus 4 - Mutter vom Mond regiert - Mond im Sextil zu Jupiter als Herr von H8 - genetisches Erbe und Prädisposition für Krankheiten aus der Familie - so wie auch kamische Verstrickungen wie Verträge, Aufträge, religiöse (Schütze in H8) Glaubens- Gelübde und Schwüre. Jupiter im Gesundheits-Zeichen Jungfrau im 5. Haus - eigene Lebensenergie aber auch Haus des Vaters.
Meinst Du mit Krankheiten aus der Familie, welche, die es in der Familie gibt/gab?

Stier regiert auch den Hals und Nacken - könnte deine Nabelschnur als Baby um deinen Hals gewickelt gewesen sein und deine Geburt ärztliche Hilfe /Kaiserschnitt erforderlich gemacht haben ? Uranus als Herr von H11 - auch Krankenhaus - in Haus 7 - das plötzliche Erscheinen hat eine Art Schlüsselfunktion bei dir. Mars - auch den Sauerstoffgehalt im Blut und Blut regierend im Quadrat zu Merkur in Haus 6 - als Herr von H2- Existenz von Haus 3 und von H6 - Gesundheit.

Wie schon geschrieben, meine Geburt war völlig komplikationslos, aber meine Tochter hatte die Nabelschnur 2x um den Hals und wurde nach ca. 2 Stunden Presswehen mit der Saugglocke geholt. Da hatte ich auch einen Autounfall in der Schwangerschaft, bei dem das Auto auf die Seite gekippt ist (uns ist nichts passiert). Aber das ist ja ne andere Geschichte.
Meine Mutter hat mir aber als Kind ein Stück rohen Schinken aus dem Hals gezogen, an dem ich vielleicht sonst erstickt wäre.

Wie meinst Du das, Uranus in 7 als Schlüsselfunktion mit plötzlichem Erscheinen? Dass das oft passiert?

Bei dir eine Art verdrängtes, unbewusstes Geburtstrauma vorliegt (Neptun in H8) - mit Jupiter als Herr von H8 (Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, Schocks und Traumata) im 0 Grad genauen Halbquadrat zu deiner Sonne und zu deinem Pluto in der eingeschlossenen Waage im 6. Haus - als energetisches Grundmuster für Nachfolgendes - wo sich dann eine Menge drangehängt hat. Was dann für die Ärzte von der tieferen Ursache her - nur schwer herauszufinden war ?

Also, plötzliche Schocks hatte ich natürlich schon einige, bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Bei manchen, hat es mir die Füsse weggezogen. Also, psychisch halt in dem Moment. Kennt sicher fast jeder solche Situationen. Aber es waren schon nachhaltig wirkende dabei. Und wenn es mal ne Zeit "ruhig" ist, dann denkt man schon uhhh, ob da wieder was im Anmarsch ist.

Weil Du das mit Neptun und Jupiter schreibst, als der Transit Jupiter im Quadrat zu meiner Sonne/Pluto in 6 stand und der T-Uranus im Quadrat zu meinem Neptun, habe ich meinen 2. Sohn tot geboren.

Die sich aber ursächlich schon durch ein miterlebtes Ereignis deiner Mutter in der Schwangerschaft mit dir - wo sich deine Mutter einer stressigen Situation mit deinem Vater hilflos ausgeliefert gefühlt hat - die mit dir ursächlich nichts zu tun hatte. Was du als Fötus in ihrer Gebärmutter und Mutter die einzige dich umgebende wahre Welt war - alles auf dich bezogen hast- dich für etwas schuldig gefühlt hast (Saturn in der Jungfrau in H6).
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin auch immer mit vorgezogenen Schultern gelaufen als Kind, meine Mutter hat mich deswegen auch ständig aufgezogen, weil sie wollte, dass ich gerade laufe. Ich weiß jetzt nicht mehr, was sie genau sagte, aber "Du läufst wie ein Büßer" oder so ähnlich, könnte es gewesen sein. Ich hatte kein Selbstbewusstsein. Das ist aber im Laufe der Jahre besser geworden.

Meine Mutter setzt ihren Uranus in Konjunktion zu meinem Mond und mein Vater setzt seinen Uranus genau auf meinen IC.

Und unterbewusst daraus ein Grund-Lebensgefühl mitgenommen hast - dass du "etwas wieder gut zu machen hast" (was gar nicht stimmt und damit dann auch gar nicht geht) und du ganz viel dafür tun musst - Haus 6 - an etwas arbeiten musst- um dir deine eigene Existenz-Berechtigung täglich neu zu "verdienen".

Also, dass ich mir die täglich neu verdienen muss, fühle ich irgendwie nicht so bewusst, eher, dass ich gar keine habe.
Aber dass ich da jetzt an etwas arbeiten würde, kann ich so erstmal nicht erkennen.

Was sich dann als ein Ritual (Venus/Merkur im fixen Zeichen Skorpion) verselbständig hat - nach und nach auf mehrere Bereiche ausgedehnt hat und irgendwann dann zu einem grundsätzlichen Selbstsabotage-Programm deiner Gesundheit geworden ist.
Meinst Du, dass ich überall denke, ich muss mehr geben um die Existenzberechtigung "zu bekommen"?

Wenn so was so tief sitzt, schwierig wirksan umzudenken.

Was dir wieder neu bewusst werden kann - wenn dein Jupiter und/ oder dein Neptun transit-aktiviert werden - um eine Heilung und Transformation bei dir in Gang zu bringen

Hmmm, wie eine Heilung oder Transformation hat sich jetzt die Geburt meines 2. Sohnes nicht angefühlt, als Jupiter und Neptun aktiviert wurden. Ich hatte damals auch keine Zeit zum Trauern, erst hatte ich mir vom Krankenhaus noch eine Venenentzündung mitgebracht und Blutungsstau, dann flog mein Ex-Mann auf und Scheidung, Hausverkauf und Arbeit standen an.
Hab das mit Jupiter und Neptun allerdings noch nicht näher betrachtet generell.

LG
Feli
 
Hallo zusammen,

kleines Update:
Ich wurde vorgestern angerufen, dass ich heute zur Magenspiegelung kommen kann, statt Mitte Mai.
Hat trotz dem hohen Puls gut geklappt, vom Würgen abgesehen. :)
Magen und Speiseröhre sehen gut aus. Nur der Magen schließt nicht.

Da im Bericht meiner Rheumaärztin aus dem Krankenhaus zum Lungen CT stand, dass ich da Leberläsionen habe, habe ich sowohl bei meiner Hausärztin, als auch dort nachgefragt. Die Hausärztin hat mit Ultraschall geschaut, sah aber nichts davon. Die Uni hat heute die Bilder nochmal angeschaut und mit alten Aufnahmen verglichen, da waren die noch nicht drauf. Daher soll ich ein MRT machen lassen, alternativ CT. Sie meinte, es kann etwas Harmloses sein, wie z. B. Zysten, aber auch was Schlimmes. Das kann man bei der Leber nicht sagen und sie wurde wohl auch nur teilweise miterfasst auf den Aufnahmen.

Meine Freude über die gute Magenspiegelung hat also gleich einen Dämpfer erhalten.

LG
Feli
 
Hallo zusammen,

kleines Update:
Ich wurde vorgestern angerufen, dass ich heute zur Magenspiegelung kommen kann, statt Mitte Mai.
Hat trotz dem hohen Puls gut geklappt, vom Würgen abgesehen. :)
Magen und Speiseröhre sehen gut aus. Nur der Magen schließt nicht.

Da im Bericht meiner Rheumaärztin aus dem Krankenhaus zum Lungen CT stand, dass ich da Leberläsionen habe, habe ich sowohl bei meiner Hausärztin, als auch dort nachgefragt. Die Hausärztin hat mit Ultraschall geschaut, sah aber nichts davon. Die Uni hat heute die Bilder nochmal angeschaut und mit alten Aufnahmen verglichen, da waren die noch nicht drauf. Daher soll ich ein MRT machen lassen, alternativ CT. Sie meinte, es kann etwas Harmloses sein, wie z. B. Zysten, aber auch was Schlimmes. Das kann man bei der Leber nicht sagen und sie wurde wohl auch nur teilweise miterfasst auf den Aufnahmen.

Meine Freude über die gute Magenspiegelung hat also gleich einen Dämpfer erhalten.

LG
Feli
Nicht dramatisieren, gibt keinen Grund dafür.

In den meisten Fällen ist das gar nichts, außer gutartig.

Ich sags ja immer, wer sucht der findet.
Früher hat man zig Sachen nicht gesehen, nicht gefunden, und passiert ist trotzdem nichts, die Leute wurden totzdem alt... jetzt ein Befund nach dem anderen = ein Schreck nach dem anderen.:rolleyes:
 
Hallo FreeStar,

danke für Deine Worte.
Meine Hausärztin hat auch gesagt, sollen mal langsam machen. Gibt auch einige gutartige Sachen.

Wurde am Mittwoch angerufen von der Sekretärin, dass die Bilder nochmal angeschaut und am Freitag besprochen werden, ich diese Läsionen aber schon vor 8 Jahren hatte auf den Bildern. Naja, heute sagte die Ärztin, dass die da noch nicht waren. Ich habe dann auch noch gefragt ob es theoretisch auch was Harmloses sein kann und sie meinte ja, aber das kann man so eben nicht sagen und bei der Leber ist das eh schwierig oder so. Bei dem Wort Schlimmes hat sie dann auch gestoppt vorher. Die Leber ist auch nicht ganz drauf auf den Bildern, war ja eigentlich nur der Thorax wegen Lunge.
Soll jetzt MRT oder alternativ CT (MRT ist besser) machen lassen. Mit Kontrastmittel vermutlich. Hatte zwar schon einige, aber immer ohne. Und wären dann beide kurz hintereinander Leber und Herz. Naja.

Ist alles wieder neuer Stress. Für mich ist ja der Gang zur Praxis schon so stressig. Komischerweise fällt dann aber so ne Untersuchung wie heute mit der Magenspiegelung (ohne Spritze/Sedierung) pulstechnisch nicht mehr ins Gewicht. Ja, es hat mich schon runtergezogen jetzt.

Meine Sehstörungen könnten von meinem Pulsmedikament kommen. Bin da drüber gestolpert, als ich im Internet gesucht habe ob man die Tabletten nüchtern nehmen kann (wegen der Spiegelung). Hab es der Hausärztin gesagt und die hat nachgeschaut, 1 von 10 haben Sehstörungen laut Nebenwirkungen. Zufall dass ich das gelesen habe.

Übrigens hab ich heute an Dich gedacht, als der Puls heute früh Zuhause so gerast ist, konnte ich durch die Nase atmen. Vielleicht weil dann weniger Sauerstoff benötigt wird?!

Schönes Wochenende!

LG
Feli
 
Soll jetzt MRT oder alternativ CT (MRT ist besser) machen lassen. Mit Kontrastmittel vermutlich. Hatte zwar schon einige, aber immer ohne. Und wären dann beide kurz hintereinander Leber und Herz. Naja.
So rollt der Rubel der <Medizin, das ist mal sicher.
Aber gut wenns dich beruhigt.
Übrigens hab ich heute an Dich gedacht, als der Puls heute früh Zuhause so gerast ist, konnte ich durch die Nase atmen. Vielleicht weil dann weniger Sauerstoff benötigt wird?!
Verstehe ich nicht, weil der Puls so rast, denkst du, ist genug Sauerstoff da oder wie?
Nee, sehe ich keinen Zusammenhang.

Mehr Sauerstoff kommt in die Zellen (es geht um Zellatmung am Ende), je weniger und sanfter wir atmen,
weil durch zu tiefes und zuviel Atmen zuviel Kohlendioxid abgeatmet wird, den der Körper aber brauchen würde, um Sauerstoff in die Zellen zu bekommen.
 
Hallo FreeStar,

ja, der Rubel rollt. Aber nicht in die eigene Tasche, soll es nicht im Krankenhaus machen, so den mir eine Überweisung von der Hausärztin geben lassen.

Würdest Du das nicht untersuchen lassen?

Ich meine, dass bei Herzrasen das Blut mehr Sauerstoff transportiert glaub ich. Also, man ist besser versorgt.

LG
Feli
 
Hallo FreeStar,

ja, der Rubel rollt. Aber nicht in die eigene Tasche, soll es nicht im Krankenhaus machen, so den mir eine Überweisung von der Hausärztin geben lassen.

Würdest Du das nicht untersuchen lassen?

Ich meine, dass bei Herzrasen das Blut mehr Sauerstoff transportiert glaub ich. Also, man ist besser versorgt.

LG
Feli

Kann ich nicht beurteilen, ob dieses Herzrasen so einen positiven Effekt hat. Ich denke eher, es verbraucht wiederum selbst extrem viel Sauerstoff, denn der Herzmuskel allein braucht auch viel davon, um 24/7 so zu pumpen, in dem Tempo.
Das ist ein großer Streß.

Ich weiß nicht, wenn Labor und die Leberwerte unauffällig sind, würde ich das nicht machen, CT auf
gar keinen Fall, die Strahlenbelastung ist zu hoch. Bei mir stand das mal kurz zur Debatte, da war ich bereits Ende 40 und mein Hausarzt meinte, kommt nicht infrage, dafür sind Sie zu jung, die Belastung ist zuhoch... Nur so zur Orientierung
 
Ja, das kann natürlich sein, ich meinte in dem Moment halt, wenn man das Herzrasen hat. Weil hab halt gemerkt, dass da die Nasenatmung ganz gut funktionierte, warum auch immer.

Labor und Blutwerte sind das Gleiche oder? Meintest Du Ultraschall?

Ich hatte 2015 2 Low-Dose CTs und dieses Jahr eins, auch Low Dose. Eigentlich fand ich das jetzt im Februar nicht nötig, wegen der Lunge. Sie wollte das aber haben. Ich hab das gemerkt als das Gerät anging, entweder war es das Magnetfeld des Geräts (also Elektrik) oder die Strahlung, aber es fühlte sich wie so aufgeladene Luft oder so an. Im MRT spüre ich das nicht. Ärztin heute meinte auch, CT ist Strahlenbelastung halt. Und Hausärztin, dass MRT besser ist vom Bild. Aber aufs Kontrastmittel bin ich halt auch nicht scharf. Hab es bisher abgelehnt, aber da war auch noch nichts vorher gesehen worden halt.
Ist immer die Frage, was man machen lässt oder was nicht. Bin schon eine echte Waage. 😬
 
Werbung:
Zurück
Oben