T-Uranus-Mond/T-Uranus-Neptun

Ich will dich zwar nicht missionieren wie gesagt, aber ich habe gestern noch einen guten Artikel über Buteyko-Atmung, also reduzierte Atmung, gefunden. In dem wird auch klar gesagt (gegen Ende des Artikels), dass diese Atmung "unumstritten" die Herzfrequenz senkt, neben vielen anderen Vorteilen. Das wurde im angelsächsischen Raum schon bewiesen.

*Was den deutschsprachigenRaum angeht, ist einfach bekannt, dass Ärzte stockkonservativ sind und null flexibel oder offen für "alternative" Methoden...Ich glaube, der Verband deutscher Lungenfachärzte lässt bis heute nicht die (empirisch) erwiesene Tatsache gelten, dass diese Atmung bei Asthmatikern bis zu 90% der Medikamente überflüssig machen kann.
Das sage ich bloß deswegen, weil man mehr selber "der deutschsprachige Raum ist" als man denkt, das überträgt sich...:rolleyes: *


Auch bei YouTube hat sich viel getan in den letzten 2 Jahren, habe ich überrascht festgestellt, da findest du auch deutsche Anleitungen dazu mittlerweile, hier sind zwei:

(Anleitung mit langsamem Einstieg)

(nicht so gründlich, aber auch ganz gut)


Gibt aber noch mehr gute. v.a. von jungen Frauen, die echt frisch und lustig da vorlegen und nicht schlecht, obwohl sie Influencer-mässig wirken.
Das kam wohl durch Corona und Long Covid, vor 3 Jahren oder so gab es nur Videos auf englisch..;)
 
Werbung:
Passt ja auch zur Opposition von Uranus zu sich selbst....öfter mal was Neues wagen.(y) *um mal wieder astrologisch zu werden zwischendurch*
:)
 
..Ich glaube, der Verband deutscher Lungenfachärzte lässt bis heute nicht die (empirisch) erwiesene Tatsache gelten, dass diese Atmung bei Asthmatikern bis zu 90% der Medikamente überflüssig machen kann.
mi so einer Aussage wäre ich sehr vorsichtig.
1. bekommen kranke Menschen Lungentherapie/Atemtherapien verschrieben, dort werden dann verschieden Techniken angewandt.
2. sind die Krankheiten oftmals bedingt von anderen Umständen, werden die nicht verändert kann Atem-Technik nur helfend unterstützen.

das gesunde, gute Atmung, auch diese Atmung unterstützen kann, keine Frage,
jeder der mit der Lunge was hat / asthma &Co sollte Atemtherapien machen.....
wird zumindest in D bezahlt.


aber das dadurch die Medis zu 90% reduziert werden können ist sehr sehr fraglich.
 
mi so einer Aussage wäre ich sehr vorsichtig.
1. bekommen kranke Menschen Lungentherapie/Atemtherapien verschrieben, dort werden dann verschieden Techniken angewandt.
2. sind die Krankheiten oftmals bedingt von anderen Umständen, werden die nicht verändert kann Atem-Technik nur helfend unterstützen.

das gesunde, gute Atmung, auch diese Atmung unterstützen kann, keine Frage,
jeder der mit der Lunge was hat / asthma &Co sollte Atemtherapien machen.....
wird zumindest in D bezahlt.


aber das dadurch die Medis zu 90% reduziert werden können ist sehr sehr fraglich.
Genau das meine ich, deutschsprachiger Raum.....:D

Es ist klar, dass kein Buteyko Lehrer einem Asthmatiker sagen wird, setz von heute auf
morgen deine >Medikamente ab. Das dauert schon seine Zeit und ist nicht einfach.
"Bis zu" heißt auch nicht immer (!) sondern eben "bis zu" und natürlich stimmt das, in nicht wenigen Fällen.
Viele kommen dann auch mit viel weniger Medikamenten aus, das ist ja auch schon was.

Hier ein Beitrag aus dem ORF, da kommt auch ein Asthmatiker selbst zu Wort,
der es anwendet:
 
Zuletzt bearbeitet:
***Es ist völlig natürlich, dass ein Thema wie von selbst in eine andere Richtung laufen kann. So hat dieser Thread mit Astrologie so gut wie gar nichts mehr zu tun, sondern hat sich mehrheitlich in ein medizinisches Thema verwandelt. In das UF Astrologie gehört er deshalb nicht, weshalb ich ihn in das UF Gesundheit verschieben werde.
Noch eine Anmerkung: Von eigenen medizinischen Erfahrungen berichten: ja.
Abraten von ärztlich verschriebenen Medikamenten und Therapien: nein.
Auch wenn ihr euch nach Alternativen umschaut, behaltet bitte immer den Kontakt zu eurer Ärztin, eurem Arzt.***
 
Es ist halt immer ein bisschen schwierig, astrologisch zu bleiben, wenn jemand so ausgiebig auf medizinischer Basis von sich erzählt und auch nach medizinischem Rat und Lösungen sucht...Nichts sagen will ich dann auch nicht, astrologisch bleiben ist dann unspezifisch, sich ausschließlich den >Ärzten zu überlassen kann auch mittlerweile fragwürdig sein, grade bei solch unklaren Krankheitsbildern.
Man kann sich sicher drauf einigen, dass man Ausschlußdiagnostik und Überwachung der Werte den Ärzten anvertraut, aber es ist einfach so, dass die Zahl unklarer Erkrankungen zunimmt, und die Leute selbst teils zu besseren Experten im Umgang damit werden als ihre Ärzte, die einfach nichts anzubieten haben, s. ME/CfS, Long Covid und ähnliches.

Die Zeiten ändern sich.

Die Aussage, dass Patienten die besten Experten ihrer Erkrankung werden können, kommt übrigens nicht von mir, sondern von Prof. Carmen Scheibenbogen, der Leiterin der Abteilung für ME/CfS der Charité Berlin...
 
Feli, du könntest natürlich in den Thread "Gesundheit" gehen, wenn du noch mehr Bedarf an Austausch hast. Dann ist es eben nur nebenbei astrologisch oder auch gar nicht..
 
Ich will dich zwar nicht missionieren wie gesagt, aber ich habe gestern noch einen guten Artikel über Buteyko-Atmung, also reduzierte Atmung, gefunden. In dem wird auch klar gesagt (gegen Ende des Artikels), dass diese Atmung "unumstritten" die Herzfrequenz senkt, neben vielen anderen Vorteilen. Das wurde im angelsächsischen Raum schon bewiesen.

*Was den deutschsprachigenRaum angeht, ist einfach bekannt, dass Ärzte stockkonservativ sind und null flexibel oder offen für "alternative" Methoden...Ich glaube, der Verband deutscher Lungenfachärzte lässt bis heute nicht die (empirisch) erwiesene Tatsache gelten, dass diese Atmung bei Asthmatikern bis zu 90% der Medikamente überflüssig machen kann.
Das sage ich bloß deswegen, weil man mehr selber "der deutschsprachige Raum ist" als man denkt, das überträgt sich...:rolleyes: *


Auch bei YouTube hat sich viel getan in den letzten 2 Jahren, habe ich überrascht festgestellt, da findest du auch deutsche Anleitungen dazu mittlerweile, hier sind zwei:

(Anleitung mit langsamem Einstieg)

(nicht so gründlich, aber auch ganz gut)


Gibt aber noch mehr gute. v.a. von jungen Frauen, die echt frisch und lustig da vorlegen und nicht schlecht, obwohl sie Influencer-mässig wirken.
Das kam wohl durch Corona und Long Covid, vor 3 Jahren oder so gab es nur Videos auf englisch..;)
Vielen lieben Dank, dass Du Dir hier so viel Mühe gibst, mir zu helfen.

Ich habe das 1. Video gerade ausprobiert, also, da könnte ich direkt bei dem ersten Wörtern einschlafen bei der ruhigen Stimme. :)
Ansonsten hat der mir ein bisschen zu schnell geatmet am Anfang, als Einstieg. Würde sagen, meine bisherige Atmung in Ruhe dürfte so 5-6 Sekunden Ein- umd genausolang Ausatmen sein.
Durch die Nase ging es heute, die Sauerstoffsättigung ist aber etwas abgefallen auf 95%. Ich werde weiter üben.

Habe heute den 2. Tag mein Pulsmittel nicht genommen, in Absprache mit der Ärztin, zum Test ob die Augenbeschwerden weg gehen. Sind noch da. Der Ruhepuls ist heute so zwischen 58 und 70, aber wenn ich stehe geht er halt wieder hoch, war ja zu erwarten. Heute Mittag fast 130.

Bin noch mit der Frage MRT Kontrastmittel beschäftigt.

Danke für die vielen Links und Infos.

LG
Feli
 
Werbung:
Naja, ob die Atemübungen darunter fallen? Sich selbst befreien vielleicht?
Ich hab auch T-Uranus Trigon MC.
Was Neues ausprobieren ist Uranus.
5 bis 6 Sekunden ein und genauso lange aus, dann hast du es ja schon. So wirds gemacht,
immer so oft und so lange wie möglich am Tag. Dann mal gucken, wie es sich auswirkt, dauert aber!
Ich bin grade auch wieder motivierter, weil ichs
hier erkläre:D, tut mir gut.
Im Grunde ist es genau wie die Atemlehre im Yoga (Pranayama). Da geht es auch darum,
die Atem-Frequenz herunterzubringen und so mehr Lebensenergie zu sammeln.
Nur, dass Buteyko (gebürtiger Russe, Arzt in der Sowjetzeit) davon nichts wusste, sondern es selbst beobachtet hat und unter klinischen Bedingungen die Ergebnisse verzeichnet hat.

In der früheren Sowjetunion gab es auch haufenweise Fastenkuren, zehntausende Fälle
akribisch erfasst mit den Auswirkungen von Fasten auf verschiedene Krankheiten wie Rheuma, Krebs etc.
Die hatten ja nichts und mussten sich was einfallen lassen.
Davon will hier keiner so recht was wissen in der Medizin, logischerweise, damit kann man ja kein Geld verdienen- es gab mal eine Doku auf Arte darüber.
 
Zurück
Oben