Und noch etwas ist geschehen. Durch diese künstliche Verlängerung des einen Balkens geht nicht nur die Balance verloren, in der sich das keltische Kreuz und der Doppelvajra befinden. Es geht auch Hand in Hand damit das Wissen verloren, daß das Ganze, also + und - zusammengefügt eben keine flache Sache ist, sondern ein Koordinatenkreuz, das die Orientierung in Zeit und Raum gewährleistet. Es geht das Wissen verloren, daß die 2D-Variante eben nur eine DARSTELLUNG der 3D-Realität ist. Wer aber die Richtung nimmer sieht, weil er nur eine flache Scheibe hat statt einer Kugel, braucht irgendeinen Popanz, der ihm die Richtung zeigt, damit er ihm dann nachlaufen kann anstatt seinen Weg selbst zu finden.
Auch das findest du in allen Kulturen wieder. Daß dieses Wissen absichtlich verschüttet wird...
grgrgr. Das christliche Kreuz ist ein universales Symbol. Es ist genauso universal wie die Swastika, keltisches Kreuz oder die Darstellung eines Moleküls. Es beschreibt eine Materie, in diesem Fall eine Glaubensmaterie rund um eine Heilsgeschichte.
Wir, Wir Materie werden von Symbolen beschrieben, so wie wir funktionieren. Und das christliche Kreuz ist Ein Universales Symbol unter vielen, das durch die Verlängerung ja erst die keltische Kreuzung zur Kreuz.ig.ung der christlichen Geschicte erweitert. Ohne diese Erweiterung des Aspektes Kreuzung um das IG hätten wir z.B. in der Tat keine Farben, weil sich spektral gar nix ergeben würde. Wir wären alle brav einer Meinung und würden wie Sklaven durch die Gegend rennen und konsumieren, was uns hohe Herren vorsetzen. Und genau darauf, daß man das tut macht ja das Leben von J.C. unter anderem aufmerksam und daran können wir jede Menge Bezug zu unserem eigenen Leben erkennen.
Diese Erdung, daß das Kreuz im Boden steckt, die sehe ich gerne.
Es muß die Kreuzigung geben und auch dieses Symbol, sonst bricht das gesamte menschliche Bewußtsein des Jahres 2007 wie wir es kennen zusammen. Denn unsere Historie wäre ja ganz anders.
Ihr macht irgendwie noch immer den Fehler, daß ihr Zeit linear betrachtet und meint, da baue sich dann etwas aufeinander auf, weil gestern dies un jenes geschehen ist. Das ist alles Mumpitz. Das Ganze ist ein Gesamtkunstwerk und Lernen heißt, das ohne Urteil zu betrachten.
Die Welt, das Universum wäre nicht vollständig abgebildet als menschliches Erleben, wenn es Symbole wie das Kreuz nicht gäbe. Das christliche Kreuz selber wird ja auch nicht sichtbar. Da hängt immer ein Typ vor bzw. steht immer ein Typ hinter, wenn man es schlägt.
Die Lava-Lampe ist übrigens angekommen. Ich gebe sie aber nur heraus, wenn Sat Naam etwas vom Ätna erzählt. Da geht ja die vertikale Linie auch seeeehr lang hinunter. ah ja und ein Kreuz stellt natürlich auch unsere Wirbelsäule mit den Schlüsselbeinen dar. Drehstu Schlüssel, hastu gerades Kreuz, innere Kreuzigung ade, christliche Geschichte gegessen. Und damit wohl die eigene, wenn man hier sozialisiert ist.
Die ahkamelie, die kann übrigens ein Kreuz mit der Tastatur machen. Die kann ja auch sowas hier: | . Aber ich weiß nicht, wie man ein Kreuz macht. Keine Ahnung, was ich da drücken muß auf dem Drückbrett hier,
das Kreuz ist ein mir unbekannter Drückeberger..................................