Super Thread die 2te

Ich bin auch kein Verfechter von Channelings. Mich hat es nur überrascht, daß ich diesen Text gefunden habe - auch wenn er Dir persönlich nichts zu geben scheint, mich hat er angesprochen.
Geben tut es mir schon was, nur eben nichts neues.
Andererseits tue mir ein bisschen schwer zu verstehen, dass die Pyramiden-Medi ohne diesen besagten Deckstein nicht möglich sein soll. Das entzieht sich meinem Verstand.
Nicht böse sein, vielleicht ist es nur meine "Unkenntnis".
Aber ist es nicht so, daß keine Symbole eigentlich nötig sind, um gemeinsam zu meditieren???
Ist es nicht eher so, daß jeder mittels des Glaubens ALLES kann?
Sprich: Wenn der Glaube stark genug ist, funktioniert die Pyramiden Meditation auch ohne den Deckstein?
Warum so kompliziert?
Das hab ich anfangs auch mal so gesehen und grundsätzlich hast du durchaus auch recht. Warum sollte ich daher böse sein.
Das mit dem Deckstein ist analog folgendermaßen :
Wenn du in einem Raum oben in der decke ein Loch machst und eine Glasscheibe einsetzt, fällt zwar diffuses Licht ein aber mehr auch nicht.
Setzt du aber in dieses besagte Loch eine geschliffene Linse ein, bekommst du einen gebündelten Lichtstahl. Und das ist schon ein Unterschied.
Symbole haben ebenfalls eine energetische Kraft und dienen der Unterstützung - Notwendig sind sie nicht, aber hilfreich.
Wenn Glaube wirklich ALLES könnte, sehe die Welt nicht so aus wie sie ist.
Gut, *Glaube* versetzt bekanntlich Berge, das kennt man schon aus der Bibel.
Aber *Wissen* läßt sie erst entstehen. Da gibt es schon einen Unterschied. Auch wenn er sehr klein und unscheinbar ist. Aber es gibt ihn.
Ich finde es gut, was ihr macht und daß es Eure Seele beflügelt, verstehe den Deckstein aber nicht. Gibts dazu schon einen Beitrag, wo ich darüber nachlesen könnte???
Nein gibt es nicht. Jedenfalls aber ich bis jetzt literaturmäßig nicht konkretes dazu gefunden. Nur wilde Spekulationen.
Ich habe selbst über 10 Jahre gebraucht um dahinter zu steigen, was das mit dem Deckstein so auf sich hat.
Der Deckstein symbolisiert sozusagen DAS kosmische Gesetz an sich. Das sagt aber so gut wie nichts aus, da es nur Worte sind zu denen der Bezugspunkt fehlt. Von daher könnt ich da schreiben was ich will.
Das ist eine Sache der praktischen inneren Erfahrung und ein Lebensweg, wenn du so willst.
Um also den Deckstein zu bescheiben, müßte ich hier meinen Lebensweg der letzten 15 Jahre aufschreiben - und dann werden es auch *nur* Worte sein.

Werbung:
Vielen Dank, daß Du Dich bemüht hast den Deckstein zu beschreiben.
Ist mir schon klar: jeder nach seiner Entwicklung entdeckt "seine" eigene Erkenntnisse und alles im unterschiedlichen Tempo.
Für Manches gibt es auch wirklich noch noch keine Worte, daß kenne selbst ich :)

Und das mit dem konzentrierten Lichtstrahl vom Deckel ausgehend, kann ich auch bestätigen. War zwar erst zwei mal vor längerer Zeit bei Euch dabei, aber der Lichtstrahl war äußerst deutlich da und verwandelte sich in Nektar, welchen wir dann tranken......

Seit diesen Erlebnissen habe ich ein paar mal halbherzig versucht, wieder in die Pyramide zu kommen, es gelang mir aber nicht. Sah sie zwar von weiten im Universum, aber mehr war leider nicht.
Vielleicht soll es im Moment nicht sein, beschäftige mich viel mit Energiearbeit und meditiere mit und über Engel......

Ich möchte ein bisschen Anlass zum eigenen Philosophieren geben. Die Philosophie ist ja die Wissenschaft, die "hinter" das einzelne Glaubens- oder Wissensgebiet schaut und kann nur von jedem selber betrieben werden. Im Zusammenhang von bildgebenden Verfahren ist übrigens der klassische "RegNiDoe-?" wohl prädestiniert, weil der Herr RegNiDoerhcs (von rechts nach links gelesen (Erwin) Schrödinger) wohl das gleiche machte, wie der Herr RegNiDoenspielerchristian-US-Matrix ääh, Trixi Maus. Nur eben in einer anderen Zeit, als Kumpane von Herrn Einstein und nicht von Herrn Zweistein Sat Naam. Schaut mal ganz unten auf der Seite und klickt mal auf "Schrödingers Katze", wenn ihr wollt. Dieses "Gedankenexperiment", das Schrödinger beschreibt gibt Aufschluss über die Bedeutung menschlicher Wahrnehmung und ihre natürliche, heilige Gutheit. Leider haben die Wissenschaftler Herrn RegNiDoersch unter ihre Zahlen- und Rechenmikroskope gelegt, anstatt das Experiment selber zu erleben. Eine atomare Explosion in der Pyramide zu erleben ist eine so wunderschöne Sache (man beachte die ägyptische heilige Katze und das Tier, das Herr Schrödinger gewählt hat ;-))- eine so wunderbare Schönheit, das kann ich gar nicht beschreiben. Mich hat das auch sehr gewundert, aber wenn die Explosion an der richtigen Stelle in einem natürlich entstehenden inneren Pyramiden-Erlebensfluss geschieht, dann ist sie der Urknall und was danach geschieht ist so rasant- einmalig und doch immer wieder erlebbar. Wenn- und das ist Herrn Schrödingers Essenz- die Aufmerksamkeit der Menschheit auf die stabile Nutzung dieser Technologie gerichtet bleibt. Sonst macht's Puff und wir fangen nochmal von vorne an in unserer Pyramiden-Arche namens Welt.

Ich steige jetzt mal in meine Pyramide und ich spüre genau den Mittelpunkt des Decksteines oben über mir. Ich "hänge" jetzt. Mit anderen Techniken müsste ich mühsam meine eigene Lebensenergie von unten nach oben schrauben- hier in der Pyramide darf ich einfach den Nektar trinken, der von oben in mich hineinfliest und mich aufrichtig macht und gerade. Ich fülle dann meinen Körper mit jedem Atemzug mit einem mir unbekannten Chi, das ich gerade jetzt zur Zeit aufnehmen kann. Gestern war der Energie-Nektar ein anderer als heute, denn das Universum war ein anderes. Seit gestern hat sich ja vieles verändert überall und also auch in mir. Etwa 5 Millionen meiner Körperzellen haben sich seit gestern ebenfalls ausgetauscht, soweit ich mich an die Zahl recht erinnere.

Ich mache also einen "Neuanfang" und beginne anders als bei jedem bisherigen Mal. Was jedes Mal gleich ist: wenn ich auf ein "Bild" von der Pyramide warte oder es mit meinen Augen suche, dann begehe ich einen schöpferischen Verständnis-Fehler: ich mache mir ein "Bildnis" von meinem "Gott". Ein Gott ist ja das, was ich in mir suche und in dem Falle suche ich eine Pyramide, also könnte man sagen, dass die Pyramide im Moment mein Gott ist. Genau um dieses Suchen geht es eher nicht. Es geht eher um den Raum. Wenn man ihn "betreten" will, klappt das je nach Stresszustand nicht immer. Was dagegen immer klappt ist, einen imaginären Punkt in der Mitte des Deckstein zu emfpinden und wie an einem Faden aufgehängt mit dem Hinterhaupt diesen Punkt anzuvisieren. Dieser Faden läuft dann weiter durch mich hinduch bis in den imaginären Erdmittelpunkt. Er ist wie Seide, hell und doch nicht weiss, unendlich fest und doch wie Wind auf der Haut. Er kühlt etwas, das macht mich gelegentlich etwas frösteln.

Um diesen Faden herum befindet sich mein Energiekanal- das ist dieses energetische Sinnbild für unseren Wirbelsäulenkanal, aus dem die Körperorgane und unser Bewegungsapparat mit Informationen, also mit Strom (Energie) versorgt werden. Man kann im Grunde die "Wirkung" der Pyramide darauf reduzieren, dass das Gehirn als Gesamtheit wieder wahrgenommen wird als blutleeres Organ, das in einer kristallinen Flüssigkeit frei beweglich schwimmt. Es ist unser Gehirn, dass uns unsere menschliche Wahrnehmung ermöglicht, sagt man. Das müsste bedeuten, dass dieses Organ uns die Gesamtheit sämtlicher Wahrnehmungen "macht" und dass wir "Raum"- egal ob Materie oder Lichtraum- aus unserem eigenen Gehirn heraus "projizieren". Also wäre auch die Materie, die ich berühre und meine Lebensgeschichte ein "Raum", den mein Gehirn jederzeit in das Hier und Jetzt hinein-fabriziert, damit ich mich verbunden fühle.

Materie ist also nicht Materie und Geist ist nicht Geist und die Seelenabsicht ist nicht Seelenabsicht, sondern insgesamt ist alles was wir kennen "Geistkörperseele", die sich durch elektrische Impulse unseres Nervensystems ergibt. Ob wir diese Geistkörperseele jetzt "All", "Universum", "Realuniversum", "Ich", "Ego", "Du", "Selbst" Katarina oder Ulf nennen ist im Grunde nur innerhalb der individuell erinnerten Wahrnehmungsbestandteile von besonderer Relevanz. "Hinter" all den persönlichen Dingen steckt eine Wahrnehmungseinheit "Mensch" als bild- und wort-darstellendes bereits geschöpftes Gesamtkunstwerk, zu dessen nachhaltiger Arterhaltung wir hier glaube ich etwas Besonderes beitragen. Naja, irgendetwas muss der Mensch ja glauben.:clown:

Hätte ich meinen Deckstein nicht, dann müsste ich in der Pyramide Licht anmachen um etwas sehen zu können. "Luzifer", der Lichtbringer müsste gerufen werden, um mich zu "erhellen" in meiner Geistkörperseele. Ich könnte sonst in der Tat nur "Hölle" sehen, also mein Leid etc. und käme nicht in einen von mir unabhängigen 3D-Kino-Genuss. Was wir hier in der Pyramide erleben das ist ja immer mehr auch Natur, Kultur und Menschheit. Mir geht es auch so: ich "sehe" dort alles was das menschliche Bewusstsein an Erfahrung zu bieten hat. Vor ein paar Tagen lag ich in der Pyramide hier auf meiner Couch und dann kam auf einmal ein alter Schamane durch einen Spalt hinter meinen Unterschenkeln mit einer langen Nadel und einem Lederfaden und hat mir die Haut am Unterschenkel, die mich immer juckte, mit dem Fleisch zusammengenäht. Ich habe mich erst etwas erschrocken, aber ich habe die Energie meines Unterschenkels nicht zurückgezogen, sondern habe den alten Mann machen lassen. Und seitdem ist mal wieder in meinem Körper seehr viel Heilung entstanden. Und wie ich sehe auch bei allen anderen, die in der Pyramide so "abhängen". Dann war er bestimmt auch bei Euch, vielleicht in anderer Gestalt? Schamanen sind ja Formwandler...............:clown:

ihi, ihi.
Guckt mal hier die Pyramide

hihi, kein Wunder, dass wir das Gefühl haben abzuheben. Wir sind im Wort "Pyramide" innen drin vielleicht irgendwie mit einer Vorstellung verknüpft, die einen ganz schön in's Rotieren bringt :weihna1 Heisse Sache :-)

Seit diesen Erlebnissen habe ich ein paar mal halbherzig versucht, wieder in die Pyramide zu kommen, es gelang mir aber nicht. Sah sie zwar von weiten im Universum, aber mehr war leider nicht.
Vielleicht soll es im Moment nicht sein, beschäftige mich viel mit Energiearbeit und meditiere mit und über Engel......

So ähnlich gehts mir ja auch...

Hakko Glasklar,
zunächst mal vielen Dank für die Channelbotschaft, obwohl auch ich solchen Dingen eher vorsichtig gegenüberstehe. Dennoch fand ich die Übereinstimmungen verblüffend und hab selber mal in dem von Dir angegebenen Link gestöbert.
Dort finden sich ja auch sehr interessante Übungen, unter anderem mit Pyramide, in der 12 (ggf. mehr) Stühle stehen und ein Zentralaltar/-tisch, sogar der Abschlussstein ist dort als wichtig erwähnt.

@Sat Naam, der Abschlusstein in diesen Übungen soll eine Spirale enthalten, sagt Dir das was ?

Trixi Maus schrieb:
Warum machst Du es Dir eigentlich so schwer mit der Zeit? Du sitzt immer in einer Pyramide, mein lieber. Die Pyramide ist jederzeit offen, Zeit spielt in der Pyramide keinerlei Rolle, keine Dimension spielt da eine Rolle, gell? Alles wandelt sich da drin ständig im Rahmen Deiner Geistkörperseele und eben nicht nur in Deinem Geist oder Deiner Geistseele. Die Pyramide ist von daher "übergriffig"- sie wirkt auf der 5. Ebene des menschlichen Seins und "löst" das Wort aus dem Herzen und führt es in den Mund.

Hallo Trixi Mausi baby ;-)) ich komm immer mal wieder....
Mir war noch nicht bewußt, dass ich es schwer hab mit der Zeit. Ich tu immer das, was ich in dem Moment tun kann...manche Menschen, mit denen ich zu tun habe benutzen eine Uhr, brauch ich nicht, es passt irgendwie immer genau wie notwendig. Bei der Pyramedi bin ich mir da nicht so sicher. Ist sie zu den Zeiten, wo die meisten dorthin meditieren am stärksten ? oder, da alles gleich-zeitig sein soll (Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft) ist sie immer stark ? Nee, da stimmt was nicht...wie iss dat denn nu ?

Witzig ist, Du erwähnst 5.Ebene des menschlichen seins und das zitierte Channeling, vielmehr dort erwähnte Übungen, sprechen von 5. Dimension, wo deren Pyramide sich manifestiert, wenn ich das so recht verstanden hab.

Nun, ich muss jetzt mal kurz in die 19. Dimension, hab letztens da was vergessen, komm dann mal wieder vorbei ;-)))

Tschüss und Küsss
Akwaaba

@Akwaaba

Freu mich gerade, daß Du meinen Beitrag gelesen hast :liebe1:
Dachte schon, es würde keinen interessieren.......

Hab noch gar nicht so genau auf dieser Seite rumgestöbert.
Toll, was Du da noch alles so entdeckt hast!
So, jetzt begebe ich mich wieder in die 20. Dimension den "Bügelplaneten":)

Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Pyramide, wenn es bei mir wieder klappt.

liebe Grüße
glasklar

Hakko Glasklar,
zunächst mal vielen Dank für die Channelbotschaft, obwohl auch ich solchen Dingen eher vorsichtig gegenüberstehe. Dennoch fand ich die Übereinstimmungen verblüffend und hab selber mal in dem von Dir angegebenen Link gestöbert.
Dort finden sich ja auch sehr interessante Übungen, unter anderem mit Pyramide, in der 12 (ggf. mehr) Stühle stehen und ein Zentralaltar/-tisch, sogar der Abschlussstein ist dort als wichtig erwähnt.

@Sat Naam, der Abschlusstein in diesen Übungen soll eine Spirale enthalten, sagt Dir das was ?
Ja das sagt mir schon was - ne ganze menge sogar.
Das mit der 12 hat reinen Symbolcharakter und ist meist auf den 12 teiligen Farb- oder Raumkreis bezogen.
Der Deckstein wird da sehr allgemein gehalten, was bei einer geführten Meditation auch durchaus in Ordnung ist. Nur weiß ich nicht was die damit verbinden, oder ob die überhaupt was damit verbinden.
Der Kristall ist eigentlich eine Merkaba und ist im Deckstein selbst enthalten. Was ich bei der violetten Flamme vermisse, ist die komplementärfarbe Gelb die eigentlich sehr wichtig für den reinen Informationsfluß ist. Da fehlt wieder was.
Die Spirale deutet den Energiefluß von innen nach außen bzw. von außen nach innen an.
Die Ansätze dieser geführten Meditation sind in der Visualisierung sehr gut.
Nur würde mich interessieren, ob die auch Kenntnisse über den Deckstein und den Kristall selbst haben, oder wo die das sonst herhaben. Ich vermisse eben das Gelb. Da steckt noch wesentlich mehr drin.
Ich werd mich mal mit denen connecten, um zu sehen wie weit dort Hintergrundwissen vorhanden ist. Denke mal aber das das alles aus den Channelings stammt. Würd mich mal interessieren ob der *Micha* mal bereit ist da mehr drüber auszusagen, als solche Allgemeinplätze.

Hallo Trixi Mausi baby ;-)) ich komm immer mal wieder....
Mir war noch nicht bewußt, dass ich es schwer hab mit der Zeit. Ich tu immer das, was ich in dem Moment tun kann...manche Menschen, mit denen ich zu tun habe benutzen eine Uhr, brauch ich nicht, es passt irgendwie immer genau wie notwendig. Bei der Pyramedi bin ich mir da nicht so sicher. Ist sie zu den Zeiten, wo die meisten dorthin meditieren am stärksten ? oder, da alles gleich-zeitig sein soll (Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft) ist sie immer stark ? Nee, da stimmt was nicht...wie iss dat denn nu ?

Witzig ist, Du erwähnst 5.Ebene des menschlichen seins und das zitierte Channeling, vielmehr dort erwähnte Übungen, sprechen von 5. Dimension, wo deren Pyramide sich manifestiert, wenn ich das so recht verstanden hab.

Nun, ich muss jetzt mal kurz in die 19. Dimension, hab letztens da was vergessen, komm dann mal wieder vorbei ;-)))

Tschüss und Küsss
Akwaaba
Jaja, die 5. Dimension erreichst du indem Du Dir Zeit nimmst :-) Dafür musst du in der vierten Dimension einmal einen auf die Zwölf kriegen:weihna1 deshalb die zwölf Aspekte, die der Sat Naam erwähnt. Ich versuche ja immer in endlosen Texten Dein Hirn zu Brei zu kochen, aber mir gelingt das wohl nicht:zauberer1
Schau emol, nach allem was die klugen Bücher vom dummen Christian so wissen, gibt es weder Vergangenheit noch Gegenwart noch Zukunft :-) Ich finde das sehr erlösend- man muss nur erst einmal wirklich sehen, dass in Zukunft, in Vergangenheit und auch in Gegenwart immer auch Leid und Schmerz liegt und dass man vielleicht doch immer etwas in sich tötet, was man eigentlich sagen und sein wollte- man nimmt einen Teil seiner eigenen Wahrheit weg, weil man nicht stets drauf schauen möchte. Jeder hat Dinge, die in der Vergangenheit noch unerledigt sind und ein Teil von uns trauert darüber, dass wir uns diese Dinge heute noch nicht greifen können, um sie in uns zu wandeln und dann in eine Erinnerung zu transformieren, in deren Zusammenhang auch das eigene Vergeben fällt. Man muss sich selber vergeben- kein anderer tut das für einen, solange das Tageslicht angeknipst ist. Im Traum, da passiert schon so einiges an Vergebung, aber tagsüber halten wir doch meist an unseren Erfahrungen fest und "bleiben" das, was wir als unser Selbst kennen und das macht uns unsere "Rolle" in der Gegenwart.
Die Zukunft hat unendliche Möglichkeiten, wenn man im Hier und Jetzt ist. Denn man weiss ja nicht, wer gleich um die Ecke biegt und was geschieht.

Was aber noch viiiiiiiiieeeeeel, viel wichtiger ist, das ist die "andere Wahrnehmung" im Hier und Jetzt. Da ist keine Begrenzung und daher auch keine Notwendigkeit, etwas zu erreichen. Das "Aufspannen" einer Pyramide geschieht im Hier und Jetzt dadurch, dass man wahrnimmt, dass man gerade in einer sitzt und das war es denn schon. Die Vorstellung, dass die Materie Materie sei und Geist Geist ist so nicht richtig, denn wir wissen aus eigener Erfahrung, dass unser Geist die Materie unserer Lebensgeschichte gestaltet. Von daher scheint es zeitlich verschobene Zusammenhänge zu geben. Wenn ich z.B. denke: "hier baue ich mir ein Haus", dann ist die Wahrscheinlichkeit dass ich das dann auch verwirkliche grösser als wenn ich denke: "hier steht ein schöner Baum". Im Hier und jetzt wählt man aber nicht, wo jetzt der Baum schön ist oder wo das Haus stehen soll, sondern man sagt einfach den Satz, der einem gerade kommt. Und wundert sich dann, wo man wohnen wird, weil das schöner ist als man gedacht hat. "Vorstellungen" begrenzen nur die Fähigkeit zum Erleben von freier Wahrnehmung. Wenn man wirklich "frei lässt" und nicht "nur" Altes los lässt, dann entsteht etwas, das sehr wichtig heute ist, bei dem Müll, den wir oft essen: ein Körper ohne sog. "freie Radikale". Für mich war das wichtig, weil diese Dinger machen auf Dauer Krebs. Eine R-evolution des Körpers ;-) Bleibt man "frei" schadet einem "Nichts":kuss1:

huiuiui, das ist wieder ein echter "Akwaaba".:schnl:

Hallo ihr Pyramedis alle. Schoen, was sich hier tut... Sat Naam, wie stets mit den Erklaerungen zur Symbolik - gehts voran ;)? - ich kanns kaum noch erwarten :). Inzwischen ist eure Kinny hier im Bergland von Kanchanaburi durch einen Wasserfall geklettert...

...und es ist kein Zufall und es kann kein Zufall sein, dass dieser Wasserfall hier im Land als etwas Heiliges behandelt wird, und er hat SIEBEN Stufen. Das ist mir schon einmal als allererstes aufgefallen... dann kam ich zur ersten Stufe, und da hat das Wasser in all der langen Zeit, die so relativ ist, ein Steinbecken gebildet, in dem die Steine eine Form annehmen, die ungalublich an die traditionellen Darstellungen des Muladhara-Chakras erinnert... es sieht aus wie vier Bluetenblaetter... ich bin weitergeklettert, und die Analogien haueften sich. Ich hab das Ganze dann mit in die Pyramide genommen (ich wach immer noch um 3:30 auf ;)) und mir angeschaut, und die Parallele zwischen der Energie des Wassers, das von Becken zu Becken fliesst, und der Energie, die von Chakra zu Chakra fliesst, war sofort klar... einfach schoen...

Ja, wollt ich euch einfach erzaehlen, wie immer kann vielleicht irgendwer mit dem Bild was anfangen.

Sawadee Kaaaaaaah
Kinny

Werbung:
attachment.php

Au Mann, guckt mal, was Legenda hier hat...

mann, das geht sooo tief im Moment...

Zurück
Oben